Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• da habe ich auch noch eine ganz "lehrreiche" situation mit einem trainer gehabt:

getroffen habe ich den HT privat auf einer hundewiese. er hatte seine hunde dabei und einen pflegehund. der pflegi lief an der schlepp, da 0 erzogen.
    weil er nicht auf rückruf reagiert hat, hat er sich den burschen auf einmal geschnappt, ihn auf den rücken geworfen und angebrüllt.
    das ging dann ca 2 mal so und dann drehte sich der HT tatsächlich zu mir um und sagt: "der hat 0 respekt, siehst du wie er sich noch wehrt? trotzdem ich es ihm schon zwei mal deutlich gezeigt habe das er zurück kommen soll tut er es nicht sondern rennt noch vor mir weg!"

autsch...armer kerl.

• Bei uns gibt es eine bekannte Hundetrainerin die empfiehlt dass man, wenn der Hund auf Ruf nicht kommt, die Leine über dem Kopf kreisend "Godzilla" schreiend hinter ihm herrennen soll. :headbash:

Mein erstes Erlebnis mit einem HuPla:
    Ich hatte den Hund gerade 3 Tage. Er war 1 Jahr alt und völlig verunsichert was er tun soll. Trainer läßt uns in der Gruppe Fuß laufen und sagt dann "Sitz". Mein Hund machte "Platz", einfach weil er es nicht kannte.
    Sein Kommentar in einem saublöden Tonfall: DAS IST PLATZ, NICHT SITZ!
    ich: ICH WEIß DASS, MEIN HUND NICHT, DESWEGEN SIND WIR HIER!
    Mich hat schon gestört dass mein verunsicherter Hund einige Meter von uns entfernt liegen sollte, sich die Seele aus dem Leib kläffte und mir verboten wurde ihn zu holen weil "er das lernen müsste, irgendwann wird er schon aufhören zu kläffen"
    Ich bin nicht wieder hingegangen, der Typ war einfach ein Idiot. Den Platz gibt es inzwischen nicht mehr.

• Erste und einzige stunde bei einer Trainerin... Thema Leinenführigkeit und Aufmerksamkeit im Freilauf:

Ich (absoluter Anfänger): Wie bekomm ich sie denn dazu, dass sie nicht zerrt wie ein Ochse??

HT: Immer, wenn sie an dir vorbeiläuft, kneifst du ihr RICHTIG heftig in die Oberschenkel! Dann meidet sie das bald!

Lustig daran: Die Trainerin wollte mir das vormachen und flog dabei längs in den Matsch, da Shira eindeutig schneller war. Zudem fand ichs schon ziemlich heftig, bei nem 4 1/2 Monate alten Hund mit Meideverhalten und Schmerzen zu arbeiten :-/

Einer der wenigen Besuche auf einem HuPla für Welpenstunden, zwar kein Trainer, aber ein extrem ätzender Mit-Trainierender der angeblich schon x-Hunde ausgebildet hat :roll: :

Ich, ein bisschen genervt: Ach das klappt alles nicht...was mach ich denn nun??

Er: Ganz unter uns... gib den komischen Mischling ins Tierheim zurück und schaff dir nen ordentlichen Schäferhund an, dann wird da noch was anständiges draus!

• Trainer "So, Frau K. jetzt schnallen sie mal die Leine an den Zaun und üben den Leinenruck"
    "Nein, so geht das nicht, sie müssen eine Wellartige bewegung machen damit der Ruck PROduktiv ist"

Ich "So, Herr B. mein EK1 ist somit beendet" und ging heim.

Bis Dato war's echt gut dort... :/

Grüsse, Nina

• Ist es nicht traurig was alles so prbagiert wird?

Wenn ich das hier so lese, Leinenruck üben?
    Jagen ist völlig ok weil der Hund dann mal "ausgepowert" ist?
    Den Hund kneifen, packen usw ...?

Mir wird schlecht! Das macht mich so wütend und traurig. :nein:

• ich muss mal was loswerden - die andere seite:

neulich kommt frau mit hund zur ersten stunde. hund hat halsband, geschirr und stachel um.
    ich frag, was das soll ?????????
    sie: ja, den maulkorb hat sie für heute zu hause gelassen.... :mute:

nach einem längeren gespräch, daß das leinenziehdings und andere hunde anpöbeln auch anders zu lösen geht, sagt die dame: nein.
    das alles wurde ihr von einem guten trainer in unserer nähe empfohlen und nachdem hundchen immer noch nicht läßt, was er lassen soll, haben sie jetzt mit maulkorb aufgerüstet.

sie war im grunde nur da um sich von jemand anderem ihr vorgehen und die zusammenarbeit mit dieser hundeschule als hervorragend bestätigen zu lassen.

manchmal ist es schon unglaublich.

der hund hat mir in der seele leid getan.

• manches ist zwar lustig aber auch erschreckend.

mir wurde beim einzug der kröte auch zu einer schule oder trainer geraten. man war ja der meinung sowas würde man selbst nie hinkriegen.

naja ich habs nicht getan und hab einen eigentlich gut hörenden hund.

was ich aber von der hier naheliegend huschu erleben dürfte, hat mich darin bestättigt das es wenige gute schulen gibt.
    wir haben die trainerin auf dem parkplatz getroffen, so um die 30°c warm, später nachmittag. sie gibt eine privatstunde für einen boxer, noch recht jung, und seine 3 köpfige familie.
    naja hund japste und zog an der leine..der kommantar von der trainierin "ja das wird mit der besseren ausdauer auch besser".
    das ich nicht schallend gelacht hab lag daran das ich mich umgedreht habe..aber mein grinsen konnte man wohl sehen.

wenn ich mir dann manch welpenstunde beim vorbeigehen angeschaut habe, wo von dogge bis klein mops alles vertreten war..naja.

was mich aber am meisten bei vielen hundeschulen stört ist eben, dass nie individuell auf die verschiedenen rassen eingegangen wird.
    ein schäferhund wird nunmal anders erzogen als eine englische bulldogge (die vom typ auch ein neufi sein könnte).

• Ich war mit einem ausgewachsenen stämmigen Labrador beim Hundeplatz, da ich mir die Gruppe ansehen wollte.
    Meine Schlabberbacke zerrt und bellt und fiept, weil er dir Hunde hinterm Zaun sieht.

Der Hundetrainer kommt zu mir und meint mit seinem geschulten Auge erkennen zu können, dass mein Hund anderen Hunden gegenüber aggressiv ist und ich ihn nicht unter Kontrolle habe. Zudem "ermuntere" ich ihn zu diesem Verhalten, weil ich mich einfach nur gegen die Leine stemme.
    Ich dachte ich dreh durch. Mein Hund unverträglich und aggressiv?! Der Dicke hat sich einfach nur aufgeregt, weil er nicht zu den anderen Hunden konnte. Er ist es gewöhnt ohne Leine zu laufen und ist der sozialverträglichste Hund, den ich kenne. Er hat sich noch nie gerauft, geht freudig auf andere zu und toleriert so gut wie alles von Welpen (ein kleiner ausgeflippter Borderterrier hat sich mal an sein Ohr gehangen und sich auf die andere Seite geschwungen...).

Damit war der Hundeplatz für mich gestorben.

• Als mein Rüde (Zwergpinscher) das Leinenaggressionsproblem hatte haben wir einen Trainer aufgesucht.

1. Satz: Hat der auch ein Halsband?
    Ich: Ja....
    Er: Ok, heute üben wir halt mit Geschirr aber nächstes Mal kommen Sie mit Halsband.

Später ich: Was mach ich denn wenn er sich kläffend in die Leine hängt und sich einfach nicht ablenken lässt?
    Trainer: Halten Sie einfach die Leine hoch, so dass er den Boden mit den Pfoten nicht mehr berühren kann. Das wird ihn ablenken, ausserdem wird er ausser Atem kommen, da hört er automatisch mit dem Bellen auf. Wenn er ruhig ist, lassen Sie ihn wieder runter und loben ihn. :irre: :/

• Zitat

Später ich: Was mach ich denn wenn er sich kläffend in die Leine hängt und sich einfach nicht ablenken lässt?
    Trainer: Halten Sie einfach die Leine hoch, so dass er den Boden mit den Pfoten nicht mehr berühren kann. Das wird ihn ablenken, ausserdem wird er ausser Atem kommen, da hört er automatisch mit dem Bellen auf. Wenn er ruhig ist, lassen Sie ihn wieder runter und loben ihn. :irre: :/

BITTE? Oh mein Gott, wie krank ist das denn???????????????????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!