Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• :lachtot:

Zossel: Waldorf-Trainer für Hunde? Gibt's sowas? :headbash:

Zitat

Zwar nicht dämlich, aber unglaublich komisch... :gut:

"Mir ist es scheißegal ob ihr eure Hunde rechts oder links führt...hauptsache ihr führt sie!"

Der ist gar nicht dämlich - der ist supergut :gut: !!!!

• Nicht offiziell, so hab ich sie getauft und die war nichtmal von Animal Learn. :D

• Zitat

Nicht offiziell, so hab ich sie getauft und die war nichtmal von Animal Learn. :D

Versteh' was Du meinst :D - "Ey Du, ich will ja nicht, dass Du ein Trauma kriegst, aber können wir das mal eben ausdiskutieren?" :headbash:

• Zitat

Versteh' was Du meinst :D - "Ey Du, ich will ja nicht, dass Du ein Trauma kriegst, aber können wir das mal eben ausdiskutieren?" :headbash:

Seitdem bin ich ja überzeugt davon dass mein Hund nicht einfach nur beim Pinkeln weitergeht weil er es eilig hat, sondern weil er seinen Namen schreiben möchte um sich auszudrücken und traumatische Kindheitserlebnisse zu verarbeiten. :D :D

Natürlich ist so ein Trainer besser als einer der Starkzwang benutzt, es mag auch Hunde geben bei denen das funktioniert, ich denke aber eher dass Hunde auch mal Frust ertragen können müssen.

• Wir hatten Stadtbegehung mit den Hunden. HT bringt eigenen Hund mit. Einen Boxer-RR-Mix, riesengroß, sehr stämmig und.......einen genauso riesengroßen, stämmigen Gittermaulkorb um! Der Hund einer Trainerin mit MK?
    Erklärung: der Hund ist lammfromm, der MK dient zur Sicherheit der anderen Hunde. :???:

Ab dem Tag war mein Vertrauen in die Trainerin sehr angeknackt. Ich wollte ja, dass sie mir beibringt, wie Schara lernt nicht mehr zu pöpeln. Das Ende vom Lied wäre wohl der MK gewesen. :/

• Mein absoluter Lieblingssatz: "Das kommt davon wenn Hunde am Halsband laufen müssen, da werden sie aggressiv. Wie würden Sie reagieren, wenn man ihnen den Sicherheitsgurt um den Hals wickelt"

Szene: Ich geh mit meinen beiden Gassi, kommt mir Frau Trainierin mit ihrem Border am Geschirr entgegen. Border sieht meinen DSH und flippt aus, mein DSH (auch am Geschirr) lässt sich natürlich nicht anstänkern und giftet an der Leine zurück auf Teufel komm raus.
    Meine Dobermannhündin - als einzige am Halsband - steht an der langen Leine daneben und guckt die beiden tobenden Herren gelangweilt an und wartet bis wir endlich weitergehen können :headbash:

• Zitat

Wir hatten Stadtbegehung mit den Hunden. HT bringt eigenen Hund mit. Einen Boxer-RR-Mix, riesengroß, sehr stämmig und.......einen genauso riesengroßen, stämmigen Gittermaulkorb um! Der Hund einer Trainerin mit MK?
    Erklärung: der Hund ist lammfromm, der MK dient zur Sicherheit der anderen Hunde. :???:

Ab dem Tag war mein Vertrauen in die Trainerin sehr angeknackt. Ich wollte ja, dass sie mir beibringt, wie Schara lernt nicht mehr zu pöpeln. Das Ende vom Lied wäre wohl der MK gewesen. :/

Ich würd das so eng nicht sehen.
    Eine Trainerin bei uns hat auch ne "kleine Zicke".
    Aber trotzdem ist sie als Trainerin wahnsinnig kompetent.

• Mein "Lieblingsvortrag" aus der ersten Junghundegruppe, die wir damals besucht haben:

Wir sollten die Hunde ableinen, spielen lassen und dann zu uns rufen. Die liefen natürlich alle durcheinander, hatten das Kommando "Komm" noch gar nicht gelernt. Es kam dann auch keiner... Daraufhin die Trainerin: "Die Hunde haben in der 8.-12. Woche keine Bindung zu euch aufgebaut. Jetzt ist es zu spät, die werden euch nie lieben." Dann hat sie uns noch einen Hund in der älteren Gruppe nebenan gezeigt, der gerade munter herumtobte und seine Halterin ignorierte und meinte, dass er aus dem TH wäre und erst mit 6 Monaten zur Halterin gekommen sei. Deshalb würde er sie auch nicht lieben und daraus könnte nie mehr was werden.

Wir sind da nicht mehr hingegangen, aber ich habe jedesmal dran gedacht, wenn Angus sich nicht abrufen liess. Ich habe dann erst nach Einzelstunden mit einem guten Trainer meine ganzen negativen Emotionen rund um den Abruf so in den Griff bekommen, dass ich ihn mit Angus richtig trainieren konnte...

• :lachtot: Ist ja echt unglaublich, was die Leute sich so einfallen lassen! Gott bewahre, dass mein Prinz Hund Frust bekommt, wenn er sein Spielzeug abgeben muss.
    Was macht die Dame denn bitte, wenn der Hund gerne mal dem Reh nach möchte? Ihm ersatzweise eine Antilope importieren und in den eigenen Garten stellen? :roll: :headbash:

• Zitat

:lachtot: Ist ja echt unglaublich, was die Leute sich so einfallen lassen! Gott bewahre, dass mein Prinz Hund Frust bekommt, wenn er sein Spielzeug abgeben muss.
    Was macht die Dame denn bitte, wenn der Hund gerne mal dem Reh nach möchte? Ihm ersatzweise eine Antilope importieren und in den eigenen Garten stellen? :roll: :headbash:

Keine AHnung.
    Lustig war dass sie für ihren Hund eine konditionierte Entspannung per Wort gemacht hat.
    Also Hund regt sich auf, HH sagt ein Wort, Hund entspannt. Quasi Entspannung auf Knopfdruck.
    Klappte aber nicht, der bellte trotzdem weiter. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!