-
-
Damals in der Junghundegruppe erzählten, wir, dass wir mit Benji auf Ausstellung gehen wollen. Irgendwann kam dann so ungefähr:
"Mit dem braucht ihr nicht auf Ausstellungen, das wird sowieso nix!"
Klar hatten wir unsere Probleme, die haben wir aber mittlerweile mit einem guten Trainer in den Griff bekommen. Und Benji ist fast deutscher Champion, wie haben wir das nur geschafft?
Auf dem gleichen Hundeplatz, wir warten mit den anderen Teilnehmern des Kurses vor dem Platz, auf dem gerade noch die Begleithunde-Gruppe ist, Trainerin kommt zu uns:
"Geht mal ein bisschen vom Ausgang weg, da kommen gleich die andern raus, nicht, dass es noch Ärger gibt"Wir denken uns also, es geht darum, dass unsere Hunde sich nicht aufführen oder so aber dann kam der Hammer! Die Hunde (die gerade aufm Platz noch bestens hörten) kamen vom Gelände und führten sich unseren gegenüber auf wie sonstwas, eine Frau schaffte es kaum an uns vorbeizugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Keine AHnung.
Lustig war dass sie für ihren Hund eine konditionierte Entspannung per Wort gemacht hat.
Also Hund regt sich auf, HH sagt ein Wort, Hund entspannt. Quasi Entspannung auf Knopfdruck.
Klappte aber nicht, der bellte trotzdem weiter.Da hat die Trainerin wohl noch nicht fleißig genug trainiert. Oder vielleicht wollte sie sich selbst auch nicht zu viel Stress machen.
-
Zitat
Da hat die Trainerin wohl noch nicht fleißig genug trainiert. Oder vielleicht wollte sie sich selbst auch nicht zu viel Stress machen.
Ach weißte, ich bin garnicht der Meinung dass Hunde von Trainern perfekt erzogen sein müssen.
Wenn dass dann aber jemand ist der egal was ich mache an mir rumkritisiert, obs die Ernährung ist die ja ohne Rohfütterung studiert zu haben völlig krank macht, das Frolic Leckerchen was Karies verursacht, die Erziehung, der Umgang mit dem Hund, was auch immer, dann kommt bei mir doch etwas Schadenfreude auf wenns beim eigenen Hund nicht klappt.
Ärgerlich war das ich 6 Stunden im Voraus bezahlen musste und auch habe, der Hund konnte hinterher immer noch nicht alleine bleiben. -
Zitat
Wir hatten Stadtbegehung mit den Hunden. HT bringt eigenen Hund mit. Einen Boxer-RR-Mix, riesengroß, sehr stämmig und.......einen genauso riesengroßen, stämmigen Gittermaulkorb um! Der Hund einer Trainerin mit MK?
Erklärung: der Hund ist lammfromm, der MK dient zur Sicherheit der anderen Hunde.Ab dem Tag war mein Vertrauen in die Trainerin sehr angeknackt. Ich wollte ja, dass sie mir beibringt, wie Schara lernt nicht mehr zu pöpeln. Das Ende vom Lied wäre wohl der MK gewesen. :/
Mein Vertrauen in die Trainerin wäre eher gewachsen. Endlich mal kein Theoretiker oder jemand der 3 Labradore, einen Goldi und einen Mops hat, sondern jemand der sich mit der Problematik die ich habe auskennt. Auch Trainer sind nur Hundehalter die nicht zwingend perfekte Hunde haben.
-
Da hätte ich auch noch so Anekdoten ...
Trainerin, 35,- pro Stunde ...
Frage: "Was kann ich gegen das Leinenziehen tun?"
Antwort: "Einfach mehr Leine geben."
Aus irgendeinem Grund hab' ich mir erspart zu fragen, was passiert, wenn keine Leine mehr da ist ...Selbe Trainerin
Problematik: Balou rennt los, wenn er was sieht, was er nicht direkt einordnen kann oder ihm komsich vorkommt und lässt sich nicht abrufen
Trainerin: "Wir fangen dann erstmal mit Figuranten aus mehreren 100m Entfernung an.."
Heute noch frage ich mich, ob ich sie falsch verstanden habe ..... Balou konnte auch damals kein Geld scheißen und die Figuranten hätte er wohl erstmal gar nicht gesehen .... -
-
Nein, perfekt muss kein Hund sein
Aber je nachdem wie lange der Hund schon bei dem Trainer ist, Alter des Hundes etc., erwarte ich doch schon in den meisten Fällen einen sehr gut erzogenen Hund, den Rahmenbedingungen gemäß halt. Ich möchte doch sehen, dass es bei ihm funktioniert, bevor ich mir von ihm was zeigen lasse.
Und wie Zossel schon schreibt, wenn es so ein Rechthaber ist, dann denkt man sich doch daraufhin seinen Teil dazu (aha, in der Theorie weiß er/sie aber ALLES !) -
Das Lustige ist, dass diese Trainerin in einem Forum aktiv ist und dort gaaanz kleine Brötchen backt, weil sie nämlich dort auch Contra bekommt.
Ist aber häufig so, Leute die in Foren oder in Wirklichkeit den großen Macker machen und sich als allwissende Müllhalde hinstellen sind in den entsprechenden Foren, wo sich mehrere Leute mit wirklich Ahnung rumtreiben lammfromm und haben plötzlich nicht mehr das Benehmen wie eine offene Hose..
Da muss ich dann immer heimlich in mich hinein grinsen. -
Zitat
Da hätte ich auch noch so Anekdoten ...
Trainerin, 35,- pro Stunde ...
Frage: "Was kann ich gegen das Leinenziehen tun?"
Antwort: "Einfach mehr Leine geben."
Aus irgendeinem Grund hab' ich mir erspart zu fragen, was passiert, wenn keine Leine mehr da ist ...Dann kaufst du eben eine längere. Wenn der Hund 100 m von dir entfernt laufen will, dann braucht er 100 m Leine, ist doch ganz einfach! Und macht bestimmt auch in der S-Bahn Spaß, wenn das Hundi so gern am anderen Ende vom Wagen sitzen möchte und die Leine einmal quer zwischen allen Beinen durchzieht
-
Mir ist auch noch einer eingefallen.
Welpengruppe ... es wurden kleine Böller krachen gelassen .... Max verzieht sich in eine Ecke und kommt aus dem zittern nicht mehr raus. Der Tag war gelaufen. Trainerin:"Der wird Sylvester nur mit Valium überstehen."
Heute ist Max der böllerfesteste Hund den man sich vorstellen kann... Fußball-WM ... Sylvester ... alles kein Problem.
Mal ganz ab davon, dass ich einem Hund kein Valium geben würde nur damit er Sylvester übersteht, dann würde ich lieber ne Tour über die Autobahn machen oder irgendwo außerhalb hinfahren.
-
Zitat
Mal ganz ab davon, dass ich einem Hund kein Valium geben würde nur damit er Sylvester übersteht, dann würde ich lieber ne Tour über die Autobahn machen oder irgendwo außerhalb hinfahren.
:fondof:
Wahre Liebe :D. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!