Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Zitat

Hund wird gemobbt, Halter will eingreifen und HT sagt "Laß ihn/sie, das muß er/sie lernen!"

Auch geil war zu mir (wegen einer leinenaggressiven lee) "Pack nen Tacker/ne Kralle drauf und geb ich mal richtig eine damit mit. Dann hört sie auf dumm zu tun gegenüber anderer Hunde!"

:shocked:

• Erster Hundeplatz meines Lebens, von Hunden noch weniger Plan als heute, aber ich hatte so meine Vorstellungen von Erziehung.
    Dai-yu 9 Wochen alt und halt ein ziemlich wild Spieler.
    Die Trainerin: "Schmeiss den Hund auf den Rücken, wenn er zu wild wird"
    Ich: "Nö du, ich nehm ihn weg und gut"
    Trainerin: "Nein, du musst ihn auf den Rücken werfen"
    Ich: "Nein, das will ich nicht"
    Trainerin ziemlich böse: "Irgendwann wird dein Akita DICH auf den Rücken werfen und dann musst du damit klar kommen, dass du ihm nie Grenzen gezeigt hast. Das kriegste dann nie wieder aus ihm raus" :klugscheisser:

Ich muss nicht erwähnen, dass die Trainerin und ich nicht die besten Freundinnen geworden sind, oder!? :roll:

Naja, meine Hunde sind 8 , 6 1/2 und 3 1/2 Jahre und bisher haben sie das noch nicht versucht :lachtot:
    Da kann ich echt von Glück sagen! :roll:

• Naja, das Ossiweib hast ja dann doch mal umgelegt. :lol:

• @Andy&Cora:
    Der Satz ist aber nicht gerade ohne....
    Ich kenne massenhaft HuSchus in denen die Trainer den HH diesen Satz sagen!!Ist glaube ich nen Standardsatz hier in der Umgegend bei den Schulen.
    Und das beste ist dann noch,wenn man ,wie ich, den HuSchus abgeschworen hat,und sich dann von Teilnehmern eben dieser sagen lassen muß was man Falsch macht in der Hundeerziehung-da kommen dann u.a. auch diese blöden Sätze wie Hunden die Hinterbeine wegziehen"-und es wird von diesen Leuten dann auch tatsächlich praktieziert im Ernstfall.Bisher ist noch nichts passiert....

Am besten finde ich auch die Aussagen bestimmter Trainer:"Wenn 2 Hunde eine Keilerei anfangen,dann klären sie ihr Problem selber.Wenn das ganze länger als 30 sec. dauert,sollte der HH eingreifen."
    Und auf die Frage eben wie man eingreifen sollte kommt dann eben: "Indem der HH dem Hund die Hinterbeine wegzieht"

Also,es ist eben gar nicht schlimm wenn Hunde ihre Probs alleine austragen.
    Aber dran denken erst nach 30 sec. wir es ernst (Ironie meinerseits läßt grüßen)

• Ich möchte wirklich zu gerne wissen, ob das schonmal jemand praktiziert hat hier???

Ich hätte mir damals u.a. folgenden Tipp gewünscht:

- Bitte ruhig bleiben und NICHT schreien

Meine hat sich schon öfter mal gekampelt, aber mir ist da nie in den Sinn gekommen, als erstes hinzugehen und meinem Hund die Beine weg zu ziehen...1. Reaktion: Ähhhhhh ohhh kurz innehalten, versuchen ruhig zu bleiben und ggfs. auch den anderen HH beruhigen falls dieser wütent rumschreit.

• Meine Mutter hat vor Jahren mal mit Kleo aus Spaß an der Freude nen Wochenendkurs Grundgehorsam für Familienhunde gemacht ..
    Hund ist mittelmäßig aufmerksam...
    Trainer: "Die hat aber eine schlechte Bindung!"
    Meine Mutter: "Naja, ich gehe ja auch "nur raus", meine Tochter ist die Bezugsperson."
    Jetzt kommt der Tipp des Jahrhunderts:
    Sie sollte eine Woche lang nicht vor dem Hund mit mir reden, damit Kleo merkt dass ich nicht das nonplusultra bin!!! :headbash: :lachtot:

• Ich kann mich gerade nicht entscheiden.

1.Trainerin ist Kundin von mir und ich brachte ihre Tochter nach Hause. Trainerin öffnet die Tür und ihre 8 Monate alte Münsterländerin kommt raus um mich zu beschnuppern. Trainerin packt die Kleine IM NACKEN und trägt sie so schimpfend ins Haus zurück! Kommentar: "die ist total aufmüpfig. Wenn ich sie verhauen habe, legt sie noch liegend sogar ihre Pfote auf meinen Fuß. Die will immer dominieren!" :shocked:
    Dieselbe Trainerin hat eine 14 Wochen alte Hündin aus meiner Nachzucht in der Welpenstunde am Nacken und Rückenrfell hochgezogen, weil die Lütte "Platz" statt "Sitz" gemacht hat. Das wußte ich damals aber noch nicht.

2. Satz des Chefs der Trainerin: Bei der Infostunde meinte er "ist Ihnen schon mal aufgefallen, daß Hunde einem NIE ins Gesicht sehen?"

Sucht euch was aus

• Haha dafällt mir noch was außerordentlich gutes ein, von demselbem "Trainer"

Thema: UO / Dominanz (ich hasse diese Begrifflichkeiten)

Er erklärte das sich eben ein Hund grundsätzlich immer unterzuordnen hat. Sitz, Platz, Bleib ohne Wenn und Aber...er erzählte von seinem Rottweiler und das er einmal 30 min auf ihm gelegen hat, bis dieser sich, aus welchen Gründen auch immer, wieder beruhigt hatte.

Nach dem Motto: Dem Hund muss man schon durch Gewalt / Kraft zeigen, wer hier der Chef ist. Unglaublich :headbash:

• Zitat

Meine Mutter hat vor Jahren mal mit Kleo aus Spaß an der Freude nen Wochenendkurs Grundgehorsam für Familienhunde gemacht ..
    Hund ist mittelmäßig aufmerksam...
    Trainer: "Die hat aber eine schlechte Bindung!"
    Meine Mutter: "Naja, ich gehe ja auch "nur raus", meine Tochter ist die Bezugsperson."
    Jetzt kommt der Tipp des Jahrhunderts:
    Sie sollte eine Woche lang nicht vor dem Hund mit mir reden, damit Kleo merkt dass ich nicht das nonplusultra bin!!! :headbash: :lachtot:

Geiler Tip, und habt ihr das auch brav durchgehalten? :lachtot: :headbash:

Lg

• Zitat

Geiler Tip, und habt ihr das auch brav durchgehalten? :lachtot: :headbash:

Lg

Klar, sonst wär der Kurs doch Geldverschwedung gewesen..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!