Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Zitat

Da bin ich lieber die Arme Sau mit dem gestörten Mischling :muede:

Ich kann nur immerwieder zitieren, was ein netter Trainer mal zu mir sagte: "Gib den komischen Mischling zurück ins Tierheim und hol dir nen ordentlichen Schäferhund, dann wird das auch was!"

:stick1:

• Zitat

Das sind dann die, die mit nem "reinrassigen" Schäfi bei uns in der Welpengruppe aufgetaucht sind und nach nem halben Jahr war der Hund tot, eingeschläfert, weil er vor lauter Schmerzen nicht mehr aufstehen konnte. Hüfte komplett im Eimer :/

Da bin ich lieber die Arme Sau mit dem gestörten Mischling :muede:

Die Aussage ist genauso pauschal und unsinnig, wie die vom Hundetrainer. Du kannst einen Rassehund mit kaputter Hüfte haben und einen Mix der komplett krank ist.

• Das war auf den billigen Vermehrerhund bezogen, nicht auf den Mischling. Deshalb auch das reinrassig in Anführungszeichen.
    Kam vielleicht falsch rüber.
    Das es auch kranke Mischlinge gibt ist mir durchaus bewusst.

• Eh eh, ihr! Nix gegen supertolle Vermehrer-Rasse-Schäfer-Hunde .. je krummer der Rücken, desto besser der Hund, der hat dann gleich die gewünschte, gebeugte Sklavenhaltung

Wir haben unsere HuSchu-Karriere auf einem SV-Platz begonnen und als wir recht schnell in die Gruppe für die Begleithundeprüfung aufgestiegen sind, nahm mich der Trainer der vorherigen Gruppe zur Seite und murmelte mir zu: "Also, als ich euch das erste Mal gesehen habe, da war mein erster Gedanke: Das wird nie was. Hut ab, ich hätte den Hund wieder verkauft." Äääh ... danke, Herr Hundetrainer :muede:

Zitat

Dann kaufst du eben eine längere. Wenn der Hund 100 m von dir entfernt laufen will, dann braucht er 100 m Leine, ist doch ganz einfach! Und macht bestimmt auch in der S-Bahn Spaß, wenn das Hundi so gern am anderen Ende vom Wagen sitzen möchte und die Leine einmal quer zwischen allen Beinen durchzieht :D

:headbash:

Genau dieses Bild habe ich auch immer vor Augen, wenn ich daran denke :lol:
    Aber ich muss der Frau ja zugute halten, dass sie ihre Ausbildung bei den Leuten gemacht hat, die denken, Stress tötet Hunde :gott:

• Ist vielleicht ein bisschen sehr offtopic, aber dass es auch Hundehalter gibt, die ihre Tiere nur für den Sport halten, schockiert mich irgendwie und das wusste ich früher gar nicht. Ich kenne das nur aus dem Pferdebereich und finde es dort schon schlimm genug :/

Mein Abenteuer Hundetrainer beginnt auch demnächst...na ich bin schon gespannt, ob ich auch das Glück auf ein paar lustige Anekdoten habe (ich hoffe ja, es bleibt mir und Fini erspart^^)

• Zitat

Ich kann nur immerwieder zitieren, was ein netter Trainer mal zu mir sagte: "Gib den komischen Mischling zurück ins Tierheim und hol dir nen ordentlichen Schäferhund, dann wird das auch was!"

:stick1:

apropos mischling: ich hab vor ungefähr 10 jahren auf der cacib nen pokal für den schönsten mischling gewonnen ... mein hund war *reinrassig*, auch wenn es keine anerkannte rasse ist ...

ja,ja ... mischlinge und auskenner ... :headbash:

• Hundetrainer vom TH, aus dem wir unseren Schatz haben: "Und wenn Sie den dann mit nach Hause nehmen, müssen Sie den die ersten Wochen erst mal behandeln wie den letzten Arsch! Der muss merken, dass er der letzte Arsch im Rudel ist!"
    Jaja, ist klar...

• Wir kriegen die Highlights einer örtlichen Hundeschule gern mal indirekt mit.

Wenn mein Terrier beim Spielen aufdreht und die bisher so "braven" Westies, Bichons & Co begeistert mithalten, krieg ich regelmäßig von den Besitzerinnen ein entsetztes: "Ohgott, die ist ja HYPERAKTIV!" zu hören.
    Das ist nämlich die Standard-Erklärung der Trainerin für so ziemlich jede Lebensregung, die übers Beinheben rausgeht...

• Geordy war ca ein Jahr alt (+/- 2 Monate) und weit davon entfernt, ein ruhiger Hund zu sein. Neue Oertlichkeiten mit neuen Menschen und Hunden sind fuer ihn heute noch eine Herausforderung.

SV-Platz

Trainerin: Na, der Senior hat aber auch noch nichts gelernt!

Ich (gucke bloed): Senior?

Trainerin: Der ist doch schon grau.

Bluemerle gibt es bei Schaeferhunden halt nciht, aber dass alle grauen DSH schon Senioren sind, war mir jetzt auch neu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!