-
-
Wir waren mit Welpe Joschi (10 Wochen) einmal (und dann nie wieder) in einem Hundesportverein.
Der 'Trainer' (hat Polizeihunde ausgebildet) meinte, weil Joschi ausgelassen um uns herumtollte: "Den müsst ihr richtig maßregeln, sonst wird der ein Beißer!"
Und dann im Vereinsraum haben die anderen Mitglieder erstmal erzählt, wie man seinem Hund am besten Schmerzen zufügen kann: auf den Rücken drehen, unter dem Kinn irgendwie die Luftröhre abdrücken ...
Sind gegangen und nicht mehr wieder hin. Schlimm ... scheiß Verein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und dann im Vereinsraum haben die anderen Mitglieder erstmal erzählt, wie man seinem Hund am besten Schmerzen zufügen kann: auf den Rücken drehen, unter dem Kinn irgendwie die Luftröhre abdrücken ...
Sind gegangen und nicht mehr wieder hin. Schlimm ... scheiß Verein!
Hier gibts auch so ein paar Spinner die ihre Hunde auf den Rücken werfen. Erschließt sich mir nicht.
-
Der dämlichste Satz eines Hundetrainers den ich je gehört habe:
" Hunde zeigen keinen Schmerz. Meiner ist ein halbes Jahr mit einem Kreuzbandriss herumgetobt und hat sich nichts anmerken lassen. "
Ja, richtig! Da stimmt doch die Bindung zum Halter.
LG -
Zitat
Wir hatten Stadtbegehung mit den Hunden. HT bringt eigenen Hund mit. Einen Boxer-RR-Mix, riesengroß, sehr stämmig und.......einen genauso riesengroßen, stämmigen Gittermaulkorb um! Der Hund einer Trainerin mit MK?
Erklärung: der Hund ist lammfromm, der MK dient zur Sicherheit der anderen Hunde.Ab dem Tag war mein Vertrauen in die Trainerin sehr angeknackt. Ich wollte ja, dass sie mir beibringt, wie Schara lernt nicht mehr zu pöpeln. Das Ende vom Lied wäre wohl der MK gewesen. :/
ich verstehe deine einwände gegen die trainerin nicht. es ist doch total verantwortungsvoll, wenn sie ihren hund mit mk führt.
-
Zitat
Der dämlichste Satz eines Hundetrainers den ich je gehört habe:
" Hunde zeigen keinen Schmerz. Meiner ist ein halbes Jahr mit einem Kreuzbandriss herumgetobt und hat sich nichts anmerken lassen. "
Ja, richtig! Da stimmt doch die Bindung zum Halter.
LGDie Aussage "Hunde zeigen keinen Schmerz" stimmt so natürlich nicht. Pauschalieren kann man das nicht.
Aber es gibt tatsächlich Hunde, die sich keine Schmerzen anmerken lassen. Einer meiner Hunde ist 6 Wochen mit einem Kreuzbandriss herum gelaufen. Zwei TÄ haben diesen nicht erkannt. Erst der dritte stellte die richtige Diagnose.
Was es mit der Bindung zum Halter auf sich hat, wenn ein Hund nicht sehr wehleidig ist, erschließt sich mir nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Toller Thread....vor Jahren- ich zarte 12 mit unserm ersten Akita, grade nen knappes Jahr alt (ein rüde und ein Bilderbuch AKita, besonders im Benehmen) wollte zur Hundeschule. Damals gabs hier nur eine Schäferhundschule....gut. Wir kommen da an und der Trainer wollte dann erstmal das der Große frei läuft und mit den andern Schäferhunden "spielt" um zu lernen sich unterzuordnen ich hab ihm erklärt das das nie und nimmer und niemals geschehen wird- der Trainer hat drauf bestanden- der AKita hat dann eben die schäferhunde alle mal erzogen.
Daraufhin war der Trainer schon arg angepisst- und wollte ihn dann selber mal unterwerfen.... , weil das kann ja nicht sein das ein Hund mit einem Jahr stärker ist als sein kampferprobter Schäferhund der jeden Einbrecher und Hund plattmacht- ab da hatten wir dann Hundeplatzverbot.... -
Wenn ich dass hier so lese, dann will ich gar nicht mehr un eine HuSchu
-
Der Unterhaltungswert kann aber grandios sein!
Ich fand es jedenfalls schon recht witzig, im November im Stadtwald eine Trainingsgruppe einer örtlichen Hundeschule zu beobachten. Die standen alle brav im Kreis um die Trainerin, die sich vergeblich bemühte, einen Weimaranerrüden irgendwie ins "Sitz" zu schmeicheln - der fuhr immer kurz vor dem Bodenkontakt wieder hoch.
Daß das schlicht dran lag, daß der arme Kerl verständlicherweise keine Lust dazu hatte, seine Klöten mitten in die kleine, aber eiskalte Pfütze auf dem Waldweg zu placieren, fiel da wirklich niemandem auf...
-
Zitat
Daß das schlicht dran lag, daß der arme Kerl verständlicherweise keine Lust dazu hatte, seine Klöten mitten in die kleine, aber eiskalte Pfütze auf dem Waldweg zu placieren, fiel da wirklich niemandem auf...
Armer Rüde. Wie kann man nur so gemein sein.
-
Zitat
Die Aussage "Hunde zeigen keinen Schmerz" stimmt so natürlich nicht. Pauschalieren kann man das nicht.
Aber es gibt tatsächlich Hunde, die sich keine Schmerzen anmerken lassen. Einer meiner Hunde ist 6 Wochen mit einem Kreuzbandriss herum gelaufen. Zwei TÄ haben diesen nicht erkannt. Erst der dritte stellte die richtige Diagnose.
Was es mit der Bindung zum Halter auf sich hat, wenn ein Hund nicht sehr wehleidig ist, erschließt sich mir nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Unsere Hündin hat sich damals ihren Knochenkrebs auch viel zu spät erst anmerken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!