Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

  • Zitat

    :lol:


    Die Meinung/"Trainingsmethode" scheint weit verbreitet zu sein. Eine Trainerin hat mir mal von einer anderen Trainerin erzählt, die gesagt hat: "Das verwächst sich!" und die sprach von einer ausgewachsenen Aggression. :hust:


    Naja, irgendwann, wenn der Hund nur noch auf 3 Beinen läuft und bellen zu anstrengend ist, kann das schon funktionieren :D :lol:

  • "Sie müssen dem Hund die Beine Wegziehen und ihn dann feste auf den Boden drücken bis er den anderen nicht mehr angeht. Allerdings geht das nur wenn er einen Maulkorb um hat."


    Danke und Tschüß....

  • Schisser! :ugly: Mit Maulkorb kann das ja jeder!!


    Eine Bekannte von mir ist mit ihrem Riesenschnauzer-Rüden in einem Sporthundeverein, ihr "kleiner Kerl" war wohl in der Junghundegruppe oft prollig.
    Irgendwann hat der Trainer sich wohl einfach die Leine geschnappt und bevor sie reagieren konnte, ersuchte der Kerl echt den Riesen umzulegen ("Der Alphawurf ist die Grundlage für den Respekt!!") und Schnauzi war damit GARNICHT einverstanden.


    WER von beiden genäht werden musste könnt ihr euch denken :pfeif:

  • Zitat


    Ehrlich gesagt kann ich die Einwände auch nicht verstehen. Vorallem gibt es vorallem bei so großen Hunden eine Maulkorbpflicht. Ein Hund kann noch so gut trainiert sein, man kann nie sicher sein.

  • Ich hatte eine Trainerin bei mir bzgl. der Leinenaggro von Akasha. Sie hat mir also empfohlen Akasha an einen Baum, eine Bank, oder wo auch immer anzuleinen und kommentarlos wegzugehen.
    Von der Methode war ich zwar nicht sehr überzeugt, aber ich hatte bis dahin auch noch keinen Hund der so ausgerastet ist, also habe ich der Trainerin geglaubt und Akasha an eine Bank angeleint und bin gegangen.


    Akasha reagierte nur nich so wie die Trainerin glaubte. Denn sie keiffte munter weiter, noch wütender als vorher und griff sich den Hund der Trainerin. Der Hund der Trainerin konnte sich sofort wieder befreien, lief zu ihr und wurde dann ins Auto gebracht.


    In der Zwischenzeit hatte sich Akasha wieder beruhigt, ich habe sie abgeholt und auf die Trainerin gewartet. Ich meinte dann zu ihr "hat wohl nicht so funktioniert" - da meint sie doch glatt: tut mir leid, da kann ich ihnen nicht helfen. Der Hund sollte eingeschläfert werden, die ist hoch aggressiv. Da hilft nur noch die Spritze"


    Erwidert habe ich darauf nichts, ich konnte einfach nicht :( :

  • Zitat

    Schisser! :ugly: Mit Maulkorb kann das ja jeder!!


    Eine Bekannte von mir ist mit ihrem Riesenschnauzer-Rüden in einem Sporthundeverein, ihr "kleiner Kerl" war wohl in der Junghundegruppe oft prollig.
    Irgendwann hat der Trainer sich wohl einfach die Leine geschnappt und bevor sie reagieren konnte, ersuchte der Kerl echt den Riesen umzulegen ("Der Alphawurf ist die Grundlage für den Respekt!!") und Schnauzi war damit GARNICHT einverstanden.


    WER von beiden genäht werden musste könnt ihr euch denken :pfeif:


    Tja wäre bei uns auch eindeutig
    Tacker am Arm von meinen Hunden, Nasenbeinbruch von mir ^^


    Mein Liebling dieses WE: ... Da muss Trieb rein trieb so richtig Trieb und wenn die das Holz nicht aus macht, hauste ihr auf den Schädel


    "I mag keinen Trieb aufs Holz"


    "Dann wird da nie was draus"


    In der Zeit apportierte meine Lütte brav ihr Holz und hats auch brav abgegeben


    Sein Hund schoss 2 Minuten später ohne Kommando los, knallte an die Hürde machte keinen Rücksprung und das Holz hat er auch nicht abgegeben


    O-Ton von ihm : So muss das aussehen


    Oô Alda ich glaub ich hab die Prüfungsordnung falsch gelesen
    Dat kommt davon wenn man auf mittelalterliche Dorfplätze geht damit der Hund ma fremdes Gebiet sieht :dead:

  • der dämlichst Satz des Hundetrainers war.... Wenn ihre Hündin mal 2 jahre alt ist wird sie versuchen in ihren rang eine stufe höher zu steigen und wird versuchen sie anzugehen, damit sie sich wehren können möchte ich sie bitten in jede ecke einen knüppel und schippen hinzustellen und rauf auf den hund damit sie begreift wer der chef ist.....


    Dieser mann konnte garnicht so schnell gucken wie er mein grundstück verlassen hat, meine maus ist nu 3 und hat noch nie einen beiss versuch gestartet,warum sollte sie auch

  • Als Luis etwa ein Jahr alt war und er nicht machen wollte was von ihm verlangt wurde, sagte die Chefin der Huschu nach der Stunde zu mir. " Ihr macht mehr Rückschritte als Fortschritte" und lies diesen Komentar einfach so stehen. Nahm mir die Leine aus der Hand und lief mit meinem Hund. Der ging natürlich wie ein Uhrwerk mit. Kam zurück und gab mir die Leine wieder in die Hand.
    Kein "was, warum oder wie mach ichs besser oder richtig" nur die eine Meldung.
    Das wars dann mit der HuSchu.

  • der dämlichste satz eines hundetrainers in der Welpengruppe:


    "ein hund kann sich nicht daran erinnern, was er vor 5 sekunden gemacht hat!"


    ein weiterer dämlicher satz, in der Welpengruppe:


    "oh gott, sie haben einen belgischen Schäferhund- Malamute mix?! Das sind ja gleich mehrere "schwere rassen" in einem. Und das als Hundeanfänger?! Na dann wird ja einiges an Arbeit auf sie zukommen, das wird für sie kaum zu schaffen sein, dafür fehlt ihnen die Erfahrung!

  • Mir ist noch Einer eingefallen, hatte ich wohl verdrängt.
    Kalle, 8 Monate, seit einer Woche aus dem TH raus, prollt an der Leine andere Rüden an.
    HT :
    Den musst du SOFORT kastrieren lassen, sonst bekommst du das NIE in den Griff!
    Er ist mittlerweile kastriert, aber aus ganz anderen Gründen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!