Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Zitat

...Daß das schlicht dran lag, daß der arme Kerl verständlicherweise keine Lust dazu hatte, seine Klöten mitten in die kleine, aber eiskalte Pfütze auf dem Waldweg zu placieren, fiel da wirklich niemandem auf...

Jetzt wissen wir endlich, was der Sinn vom Kastrieren ist-sind die Dingerli weg, sitzt der Hund immer zuverlässig.......... *duckundwech.....

Rennende Grüße,
    BieBoss

• Uns wurde (mit dem RÜden meiner Eltern) in der HUndeschule gesagt unser Hund sei ungeheuer dominant -.-
    Und dann meinte die Trainerin: "Der erinnert mich an meinen früheren Hund, der hat nie richtig gehört. Wahrscheinlich wird das bei euch auch nichts. Ihr müsst den richtig unterordnen."

Das Problem bei dem (Tierheim)Hund war ganz einfach, dass er noch viel zu gestresst durch die ganzen neuen Eindrücke war, als dass er hätter lernen können. Nach einiger Zeit fing er an riesen Sprünge zu machen, und ist inzwischen ein super alltagstauglicher und souveräner (Alt-)Rüde.

• Zitat

Hundetrainer vom TH, aus dem wir unseren Schatz haben: "Und wenn Sie den dann mit nach Hause nehmen, müssen Sie den die ersten Wochen erst mal behandeln wie den letzten Arsch! Der muss merken, dass er der letzte Arsch im Rudel ist!"
    Jaja, ist klar...

Ja, der ist ja auch schwarz und deshalb gefährlich. Ganz dolle. Jawohl. Ich glaub, Klein Pepe darf nicht mehr dem großen pösen Charly spielen. :p

• Meld mich noch mal, so langsam kommt wohl alles von damals hoch.
    HT:
    "Das geht gar nicht, dein Hund kommt schwanzwedelnd auf dich zu? Damit zeigt er potenzielle Agression.Das musst du unterbinden!"
    Klar, ich weiss, es gibt verschiedene Arten von Wedeln, alles schon erlebt.Aber- !?
    Hallo, als ich meinen ersten Hund hatte, war der HT noch im Kindergarten.
    Als dieser Experte dann auch noch den Rat gab," Wenn er agressiv gegenüber anderen Hunden wird, gib ihm Leckerli, der Futtertrieb dominiert den Aggressionstrieb! ", war Ende .
    Wir haben dann einen Brief des HT bekommen, in dem er uns prophezeit, daß Kalle mit spätestens 3 Jahren versuchen wird , die Weltherrschaft an sich zu reissen.
    Ich habe Kalle dann ohne HuSchu erzogen.
    Wir zittern alle vor Nov.- Dez.2011 !!! :headbash:

LG Micha

• Auch immer wieder schön fand ich die Story einer Freundin, die vor Jahren mal einen Hundetrainer als Kunden auf dem Hof hatte. Sie besaß damals einen jungen und total freundlichen Doggenrüden, und dieser Trainer mußte ihr als Fachmann nun unbedingt erklären, was für eine unbrauchbare "Lusche" so ein dämlicher, zu jedem netter Riese gegen einen anständigen Schutzhund wäre: "Der verteidigt Sie doch nicht mal!"

Sprach's, schüttelte sie demonstrativ am Ärmel - und der Rest lief dann ähnlich wie in Gaby Beispiel: Der Typ fand sich umgehend rücklings am Boden wieder, eine sehr unfreundlich knurrende Dogge über sich. Der erste Satz, nachdem er wieder sprechen konnte: "Ich sag's doch: Diese Sch***-doggen sind alle falsch!"

• Öhm ich hab halt schon soviele Sprüche gehört, man wenn ich mir die alle gemerkt hätte... -.-

Ambar mit 8 Wochen in der Welpenspielstunde eh schon misstrauisch, kommt ein 6 Monate alter Labbi und schmeisst sich komplett auf sie drauf, sie drunter wirklich in Todesangst geschrieen... Ich den Labbi runtergepflückt und mit Ambar erstmal ne Runde gedreht und sie etwas abseits gearbeitet... Trainer: "Das müssen die unter sich klären..."
    Besagter Labbi 5 Monate später, Ambar wusste inzwischen das sie Zähne hat - Labbi auf Ambar, Trainer aus der Ferne "Das müssen die klären..."
    In dem Moment is der Labbi schon quietschend ab, Ambar is ja nich blöd und hat den volle Kanne in die Nase getackert... Ja, sie hats eindeutig geklärt *sigh

• Oh, da kann ich auch meinen Senf dazu geben.
    War mal mit meinem kleinen, unkastrierten Rüden in der Mini-Hunde-Gruppe und wie es sich für ein echten Mann gehört hat er dann beim freilaufen, markiert, gescharrt und gepost was das Zeug hält...
    Da sagt doch die Trainerin zu mir:" Da sieht man gleich wer zuhause die Hosen an hat"..
    Ich:"Ähh, der sicherlich nicht"..Sie doch, doch..das sehe sie auf den ersten Blick :???: :lachtot:
    Ab da habe ich dann ihre Kompetenz gründlich in Frage gestellt und bin dort auch nicht mehr aufgetaucht.

• Da fällt mir auch was zu ein, ist aber eigentlich völlig OT, denn es hat nix mit unfähigen Hundetrainern zu tun, sondern mit einer unfähigen Erzieherin; muss ich aber trotzdem mal zum Besten geben. Ist mir so eingefallen, als ich die hirnrissigen Prophezeiungen eurer Exhundetrainer gelesen habe über eure Hunde, wie sie wohl ein paar Jahre später mal drauf sein werden.
    Denn die Exerzieherin meines Sohnes, ein absolut verträumtes, oftmals verpeiltes, aber dennoch aufgewecktes, intelligentes Kind :gut: , meinte damals, dass sie vor vielen Jahren ein Zwillingspärchen in ihrer Gruppe hatte, die damals ebenso verträumt und versunken waren wie mein Sohn, die hätten dann später im Jugendalter beide gekifft. :???:
    Pädagogisch wertvoll, gelle?

• Ich weiß nicht, ob sowas hier schon genannt wurde, hab mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen.

Ich war mit meiner damaligen Leonbergerhündin mal bei nem Hundetrainer oder Hundeschule (das weiß ich garnicht mehr) und sie war halt stur und selbstständig. Hat sich dementsprechend schwer was sagen lassen und manchmal auch nicht aufs erste Wort gehört. Dazu war sie noch relativ dominant. Da riet mir der Hundetrainer, wenn sie meint, sie müsste mir jetzt auf der Nase rumtanzen, nicht auf ich hören und es mit mir "ausdiskutieren", solle ich sie doch unten an allen vieren packen und auf den Rücken schmeißen. Finde diese Methode einfach schrecklich, abgesehen davon dass ich nicht gewusst hätte wie ich die 68 kg zu Boden hätte werfen sollen. Ich habe mich geweigert und diese Hundeschule verlassen.

• Ist zwar kein Spruch vom Hundetrainer aber von einer Arzthelferin.
    Mein Kleiner hat Panik vorm Arzt. Er wird von zwei Leuten festgehalten und bekommt ne Spritze.
    Er wedelt derweil aber mit dem Schwanz und wehrt sich gleichzeitig wie verrückt.
    Da meint die Arzthelferin: Oh guck mal, der freut sich sogar noch über die Spritze!
    Ja ne is klar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!