Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• ja, sowas hab ich auch noch so ähnlich.

Bluey hat sich am Auge verletzt und vorsorglich nen Maulkorb beim Tierarzt auf, meint der Schulpraktikant: "Beißt der? Achne, kann ja gar nicht." und packt ihn SOFORT auf den Kopf.

Na, der durfte sich aber was von mir anhören... Die Tierärztin meinte dann nur: "Hör was die Frau Dir sagt." und grinste sich eins...

(Bluey hat sich ja über das Kind gefreut, aber wenn ich Jabba dabei gehabt hätte.... )

• Ist ja einfach unglaublich! Der Rat, in jede Ecke Schaufeln und Knüppel zu stellen. Ich schmeiß mich weg! :lachtot:
    Was ist, wenn der Hund dann im Schlaf beschließt anzugreifen? :hilfe: Oder sich selbst nen Knüppel holt?? :fear:

:lachtot: :lachtot:

• gelten auch Sprüche die ungefragt von Trainern gesagt worden sind?

Vor einiger Zeit traf ich eine Dame (die sich als Trainerin vorstellte), die total geschockt drüber war, dass meine Hündin nach dem Piesel gescharrt hatte...

Ich müsse dieses Verhalten unbedingt unterbinden, sonst könnte es sein, sobald die Hündin erwachsen ist, dass sie unverträglich wird und mich dominieren würde...

Ich hab die Dame dann stehen lassen, aber nicht ohne den Hinweis, dass die Hündin schon 12 Jahre alt sei, sie keinerlei Probleme mit anderen Hunden hat und ich immer noch ungestraft aufn Sofa sitzen darf :hust:

• ich selber hab noch nie einen blöden kommentar von HT gehört, aber meine freundin schon :D
    sie hat eine malihündin; sehr "triebig", sehr hibbelig damals noch.
    also, muss dazu sagen, dass sie selber wenig lust hat, mit hundi was zu machen :headbash: trotzdem hat sie sich eine oder zwei stunden "gebucht", in denen die trainerin ihr zeigen wollte, was man so alles an übungen, "freizeitsport" mit ihrem hund machen könnte.
    tja, fängt die doch an, leckerlis zu werfen, verstecken und diese auch noch an büschen aufzuspießen! das interessiert aber besagte hündin nicht; zur info-das gleiche hatte dieselbe trainerin mir damals empfohlen, als paul noch ein welpe war! der fand das toll :lachtot:

gut, nach einer stunde war beiden klar, dass das nix ist für den hund! meine freundin war etwas verunsichert, weil sie meinte, ihr hund habe das gleiche mit mir auch schon öfter -gern- im garten getan. wir wohnten früher im gleichen haus und hab oft mit ihr und pauli so kleinigkeiten draussen gemacht. hat beiden hunden immer spaß gemacht, aber war natürlich im kleinen garten, ohne ablenkung;

jedenfalls meint die trainerin doch dann-sozusagen als abschluss: tja, dann ist ihr hund eben blöd! :hust:

und das war´s dann mit den "übungen" hahhaaa... war der mali doch eine nummer zu groß!

• Haha, macht meine Dame auch seit 11 Jahren, und ich lebe noch.
    Unser kleiner Knirps 15 Wochen, ahmt die große hier schon nach (sieht witzig aus, weil er es ohne Pipi oder kacka vorher, macht;-))
    Wird er mich fressen wenn er groß ist??

• "Bei dem hilft nurnoch die Spritze. Zack-weg. Dann können Sie sich einen neuen Hund zulegen der nicht so gestört ist."

Beim ersten "Kennenlerngespräch" zum Vorstellen und Einschätzen des Hundes hat mir ein sehr kompetenter und qualifizierter Trainer :lachtot: (ironie aus) geraten meinen gestörten Hund einzuschläfern und das noch im "Hausflur" ohne mir die Hand zu geben sich vorzustellen oder sonst was.
    Die damals nicht mal ein halbes Jahr alte Bestie hat sich doch tatsächlich gewagt 1x!!!! zu bellen als es geklingelt hat, zur Tür zu laufen und den "Trainer" anzuspringen. Alles im übermütigen jugendlichen Leichtsinn wohlbemerkt.
    Der Hund sei gefährlich, so einen müsste man sofort abknallen.

Den guten Mann hatte ich nach nicht mal 3 Minuten rausgeschmissen und mich geweigert auch nur einen Cent für diese Frechheit zu bezahlen.

Heute ist der Sam fast 3. Lässt sich beim klingeln auf seinen Platz schicken oder geht schon von alleine hin und hat bestimmt schon 2 Jahre niemanden mehr angesprungen.

• Der Hundetrainer will Lilly beibringen, vom Platz ins Sitz zu wechseln.
    Trainer: Man muss dem Hund immer auf die Pfoten treten, dann geht er automatisch ins Sitz. Wenn er das mal kapiert hat, braucht man nur noch einen Schritt in seine Richtung machen, dann setzt er sich schon alleine vor Angst auf."

• Ja ich fands auch echt krass.. und dafür bin ich auch noch 40 Minuten pro Strecke gefahren :fear:
    Anschließend hat er das auch noch an seinem Hund vorgeführt und man hat richtig gesehen, wie der Hund aus Angst das Kommando ausgeführt hat..

• Wir hatten letztens einen Hundetrainer da, weil Fini sich jedes mal furchtbar aufgeregt hat, wenn jemand zu Besuch kam und sich dann kaum eingekriegt hat.

Erste Feststellung vom HT: Der Hund ist unsicher und bellt deshalb.
    Soweit so gut - das stimmt.
    Dann holt der die Klapperdose raus (wie bei Martin Rütter) und wirft das Ding in die Richtung von meinem Hundi. Hat natürlich funktioniert.
    Später...
    "Genau, wenn sie jetzt Angst hat und zu Ihnen auf den Schoß klettern will, dann loben Sie sie."
    Es tut mir Leid, dass ich das damals mitgemacht habe. Als ich am nächsten Tag nochmal drüber nachgedacht habe, dachte ich der Teufel hat mich geritten!
    Einem unsicheren Hund Angst machen, damit er nicht bellt...ich glaub ich spinne und es dann auch noch toll finden, dass sie mir vor Angst vor dem HT auf den Schoß krabbelt :ugly:
    Sie versteckt sich jetzt übrigens noch immer als erstes, wenn es klingelt :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!