Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Zitat

stimmt, groooooosss und schwarz

Oh man, so ein Mist :???: :lol:

Nina, du hast AGGRESSIV vergessen. Haben wir doch jetzt gelernt :lachtot:

Okay ich bin jetzt leise!

• Mir wurde geraten, die Schleppleine! so unter dem Bauch des Hundes durchzuführen, dass bei Spannung seine Hoden gequetscht würden ...
    Stellt euch bitte vor was da los ist, wenn mein Whippet, der ja wegsprintet wie nix, da voll in die 15m Schlepp reinprescht!!!
    Auf meine *vorsichtigen Bedenken* die Antwort :
    Der Hund entscheidet selbst ob es ihm weh tut oder nicht. Und er wird es nie mit dir in Verbindung bringen - denn DU machst ja nix...
    Sehr professionell respekt!! :headbash:

• Zitat

Mir wurde geraten, die Schleppleine! so unter dem Bauch des Hundes durchzuführen, dass bei Spannung seine Hoden gequetscht würden ...

Dann nimmt man noch statt nem Geschirr nen Kettenwürger zur Schleppleine und die Erziehung ist perfekt :shocked: .

Da meint man doch nicht, dass es wahr wäre ...

• Brinchen
    ...da war sowieso nicht die Rede von einem Geschirr (obwohl ich eins dabei hatte). Die Schlepp kommt ans Halsband, iss ja klar, wie gesagt entscheidet ja der Hund mit seinem Verhalten obs ihm weh tut oder nicht...
    Mit Geschirr lernt er doch erst das Ziehen...
    Total kompetenter Trainer eben. Wirbt aber mit gewaltfreien Methoden !!!

• unsere letzte Stunde bei einem Trainer endete nach dem Versuch eines Schnauzgriffes seinerseits mit den Worten: "Ich glaubs nicht, der Hund hat tatsächlich gewonnen."

Ja, die Freiheit von solchen Methoden .... gutes Hundchen, damals schon :-)

• Ich habe ja selber schon viel erlebt, bin eigentlich sprachlos.

Mir tun nur die Leute leid, die keine Ahnung von Hunden haben, Hilfe suchen (was ja eig toll ist) und dadurch alles nur noch schlimmer wird :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!