-
-
ja, es gibt sicher viele Hundebesitzer die nicht sofort den Platz verlassen, sondern im vollen Vertrauen diesen Mist glauben und umsetzen wollen...
Und damit fangen die echten Probleme erst richtig an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Neulich beim Themenabend Aggression
Trainer:
"Niemals mit euren Hunden Zerr- und Ziehspiele machen!!!!! Das ist kein hundetypisches Verhalten. So was lernen Hunde nur beim Schutzdienst um Menschen zu attackieren. Wenn ihr das mit eurem Hund macht wird der garantiert irgendwann aggressiv!"Ja ich war auch nach dem Besuch bei dem Trainer total entäuscht wie aggro mein Hund doch ist (und auch noch schwarz)
Hier sieht man, dass er seine Aggressionen kaum noch im Griff hat
-
Trainer: Wenn die hunde an der Leine pöbeln unterwegs dann wortlos umdrehen und als "Strafe" nach Hause gehen...
Ich: Ja und wenn wir schon 45 Min von daheim weg sind dann verknüpfen die mit Sicherheit nicth das heimgehen mit der Pöbelei....?
Trainer: Ja trotzdem drehen wir um und gehen heim....
Ich: ok, 45 Min. normaler heimweg weil wir eh grad zurück wollten als Strafe fürs Pöbeln, werden sie sich sicher merken -
Neulich beim Themenabend Aggression
Trainer:
"Niemals mit euren Hunden Zerr- und Ziehspiele machen!!!!! Das ist kein hundetypisches Verhalten. So was lernen Hunde nur beim Schutzdienst um Menschen zu attackieren. Wenn ihr das mit eurem Hund macht wird der garantiert irgendwann aggressiv!"
[/quote]Das finde ich super ulkig: ich zerfe und zerre mit meinem Hund was das Zeug hält. Ich wälze mich mit ihr auf dem Boden und Emma setzt all ihre 17 kg ein um mir den Wurrli zu entreißen. Auf ein leises "gib" lässt sie auf der Stelle aus und bekommt den Wurrli sofort wieder.
Wenn sie besonders tüchtig ist, darf sie gewinnen.
Glaubt mir, wir beide haben mit Sicherheit keine Dominanzprobleme!
Grüßle, Susanne
-
Auf der Suche nach einem Trainer.
Hundies ein dreiviertel Jahr alt. Auf dem Platz so ca. 10 Hunde.
Ich sollte Fuß vorführen. Prof war natürlicherweise ziemlich abgelenkt wegen der Hunde und des neuen Platzes. Und Angie noch unerfahren, weil Geschirr war nicht erwünscht, sondern wir sollten mit Halsband kommen. Die haben jedoch schon komisch geschaut, weil wir so breite Stoffhalsbänder hatten.
Fuß hatte nur mäßig funktioniert und plötzlich reißt mir der Trainer die Leine aus der Hand. Ich war so perplex, heute hätte ich dem wahrscheinlich eine gescheuert. Der läuft mit Prof mit kurzer Leine und Rucken über den Platz. Na klar ist der Fuß gelaufen.
Kommentar des anderen Trainers: Siehste geht doch. Das ist unser Hundeflüsterer.........
Die hundert Euro, die ich schon bezahlt hatte, habe ich ans Bein gestrichen. Und der Typ hat noch eine verbale Abreibung bekommen, der Platz mich nie wieder gesehen.
Kann mich aber noch heute in den A..... beißen, daß ich nicht schneller reagiert habe.
Komische Welt. Was Leinenrucken mit Flüstern zu tun hat, erschließt sich mir nicht so wirklich.
LG
Angie -
-
Zitat
ja, es gibt sicher viele Hundebesitzer die nicht sofort den Platz verlassen, sondern im vollen Vertrauen diesen Mist glauben und umsetzen wollen...
Und damit fangen die echten Probleme erst richtig anDas war auch mein Prob whippet. Das mit dem Platz war so krass, daß mein normaler Menschenverstand eingesetzt hat.
Wir haben schon mehrere andere Huschus durch, weil die beiden auf eine odere andere Weise ein Prob haben. Im März werden sie 7 und die Probleme habe ich auch mit Hilfe des Dogforums und vieler Bücher im Griff. Auch die Leinenpöbelei von Prof.
Letztens hat mir jemand gesagt, meine Ansprüche an einen Trainer wären zu groß. Hallo......? Wenn ich pro Stunde so 40 Euro abdrücken muß, kann ich auch erwarten, daß der Trainer eine entsprechende Qualifikation hat.
LG
AngieTrotzdem, wenn jemand einen guten Trainer im Umkreis von so 50 km von Flensburg weiß, immer her mit der Adresse. Brauch immer noch jemand, der mal auf mich raufschaut auf den Hund schaue ich schon selbst ;-)
-
Zitat
Das war auch mein Prob whippet. Das mit dem Platz war so krass, daß mein normaler Menschenverstand eingesetzt hat.
Wir haben schon mehrere andere Huschus durch, weil die beiden auf eine odere andere Weise ein Prob haben. Im März werden sie 7 und die Probleme habe ich auch mit Hilfe des Dogforums und vieler Bücher im Griff. Auch die Leinenpöbelei von Prof.
Letztens hat mir jemand gesagt, meine Ansprüche an einen Trainer wären zu groß. Hallo......? Wenn ich pro Stunde so 40 Euro abdrücken muß, kann ich auch erwarten, daß der Trainer eine entsprechende Qualifikation hat.
LG
AngieTrotzdem, wenn jemand einen guten Trainer im Umkreis von so 50 km von Flensburg weiß, immer her mit der Adresse. Brauch immer noch jemand, der mal auf mich raufschaut auf den Hund schaue ich schon selbst ;-)
Du wohnst Nähe Göttingen? Ich kenne eine gute Hundeschule in der Nähe von Gö. Vllt magst mir ja verraten per PN wo du genau wohnst und ich könnte dir wen empfehlen??
Grüße
Denise
-
Sorry Bambi,
mir ist erst jetzt aufgefallen, ich habe es in meinem Profil noch nicht geändert. Bin Mitte Juni nach Flensburg umgezogen.
In Gö hatte ich zum Schluß eine gute Huschu, nur hier in Flensburg ist anscheinend nicht so einfach eine zu finden.
LG
Angie -
Ah ok :) Weil ich mit unserer echt zufrieden bin. Schade ;-) Hätte euch gerne geholfen..vg
-
Hallo!
Ich war mal auf nem Hundeplatz, mein Jim (30 cm hoch) noch an der Leine, Hund (Labbi-Mix) von der Trainerin, zwar auch angeleint, aber Frauli hing nicht mehr dran, rast auf uns zu. Ich hab mich (wohl wars mir nicht) vor meinen Jim gestellt, der auch hinter mir Schutz gesucht hat, und den anderen abgeblockt.
Satz von Trainerin = Besitzerin: geh weg, nicht davorstellen, sorg lieber dafür, dass deiner nicht so fixiert!
Inzwischen hab ich erfahren, dass die Dame keine Trainerin mehr ist und außerdem hat ihr Hund einen Welpen recht übel zugerichtet.
Liebe Grüße von den blackpoodles -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!