Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Meine - seit Freitag - Extrainerin:

Du...also der ist ja noch genauso unerzogen wie beim letzten Mal. Das Beste ist, Du gewöhnst ihn jetzt schonmal an den Maulkorb - der wird nämlich später mal beissen, wirst es brauchen.......
    :lepra:

• Ich hab´ auch so eine tolle Hundeschule... :hilfe: Teddy ist ein Leinenpöbler vor dem Herrn, wir arbeiten dran, aber nicht mit den Methoden der dortigen Trainer...(Leinenruck und Zusammenbrüllen - wirkt ganz toll, wirklich...hust!). Letztes Mal war der Zwerg dann wieder so am Hochspulen, dass er mal wieder meinte, einen anderen Rüden anbellen zu müssen, also wollte ich ihn gerade zu mir ins Platz nehmen, als eine der Trainerinnen im Vorbeigehen ihren Schlüsselbund vor seine Pfoten pfeffert...! :headbash:
    Vielen Dank, seitdem habe ich nicht nur Probleme bei entgegenkommenden Hunden, sondern auch bei einem bestimmten entgegenkommenden Typ Mensch... :wuah: Und ich hab´ noch keine neue Schule gefunden, wo ich mich hintrauen würde...

• In der Hundeschule Milz in Potzwenden. Wir sind jetzt mit dem Welpenkurs durch und wollen jetzt mit Junghundtraining weitermachen dort.

• Gwendulin: Hast Du die Hundeschule in Weiche schon mal ausprobiert? Die waren damals (bei unserer ersten Hündin) recht gut. Allerdings wohne ich seit fünf Jahren nicht mehr oben, aber vielleicht sind die immer noch so gut.

LG Sonja

• Zitat

Meine - seit Freitag - Extrainerin:

Du...also der ist ja noch genauso unerzogen wie beim letzten Mal. Das Beste ist, Du gewöhnst ihn jetzt schonmal an den Maulkorb - der wird nämlich später mal beissen, wirst es brauchen.......
    :lepra:

Woher nehmen sich solche Leute eigentlich das Recht, sich Trainer zu "schimpfen"??? :???:

• Wenn mir jemand sowas in der Hundeschule sagen würde, dann würde ich mal ganz naiv fragen, ob das denn häufiger bei "solchen" Hunden auf seinem Platz der Fall war, dass diese angefangen haben zu beissen...
    und dann gehen mit dem Kommentar, dass du dachtest, hier sollten Hunde eigentlich das Gegenteil lernen.

• Zitat

Wenn mir jemand sowas in der Hundeschule sagen würde, dann würde ich mal ganz naiv fragen, ob das denn häufiger bei "solchen" Hunden auf seinem Platz der Fall war, dass diese angefangen haben zu beissen...
    und dann gehen mit dem Kommentar, dass du dachtest, hier sollten Hunde eigentlich das Gegenteil lernen.

Naja, ich hatte Einzelunterricht...nur irgendwann hat die Trainerin wohl nicht mehr weitergewusst. O-Ton: Sie hätte mir ja jetzt alle Techniken beigebracht...aha....gut :D

Shit happens...ich glaub ich mach jetzt mal ohne bis nach Weihnachten und schau mich dann nach was neuem um! ;-)

Da denkt man halt Einzelstunden sind besser und gute Internetpräsenz etc.pp. ...schön Kohle in den Sack gehauen. Dummheit tut manchmal weh! :D

• Da fällt mir gerade wieder unsere allererste Hundeschul-Erfahrung ein, Henry war noch ein Welpe.
    Weil ich faul bin, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag von damals hier rein:

• Das ist fast genau mein Erlebnis mit der ersten Hundeschule, in die ich gegangen bin - viel zu viele Welpen, nur eine Trainerin und "die regeln das schon selbst". Nun habe ich eine ziemlich kesse und unerschrockene Boxerin, die sich nicht so schnell einschüchtern ließ, aber selbst ihr wurde das manchmal zu viel.

Ich war ein wenig geduldiger mit der Trainerin, weil mir diese Schule empfohlen worden war, aber nach 4 x war bei mir dann auch Schluss. Mit meiner heutigen Erfahrung (mein Mädchen ist jetzt 2 1/2 Jahre) würde ich ohnehin nicht mehr in eine Welpengruppe gehen, aber bei einer solchen würde ich keine Minute mehr verschwenden und zwar genau aus den Gründen, die du schon genannt hast.

Du hast das einzig Richtige getan und bist sofort gegangen, Glückwunsch dazu!

Beste Grüße
    Gerda

Zitat

Da fällt mir gerade wieder unsere allererste Hundeschul-Erfahrung ein, Henry war noch ein Welpe.
    Weil ich faul bin, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag von damals hier rein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!