-
-
Zitat
Gwendulin: Hast Du die Hundeschule in Weiche schon mal ausprobiert? Die waren damals (bei unserer ersten Hündin) recht gut. Allerdings wohne ich seit fünf Jahren nicht mehr oben, aber vielleicht sind die immer noch so gut.
LG Sonja
Ist das der Retrieverpoint? Da habe ich bei Kikki einmal geklickert. Leider sind die ziemlich voll und nehmen kaum noch neue Huhas an.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In der Hundeschule Milz in Potzwenden. Wir sind jetzt mit dem Welpenkurs durch und wollen jetzt mit Junghundtraining weitermachen dort.
Die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Gleichen ist ja nicht so weit von Hardegsen entfernt. Die Angebote hören sich ja interessant an und die kann ich logischerweise nicht beurteilen. Was mir nicht so gefallen hat war, daß sie eine stationäre Ausbildung ohne den Hundehalter anbieten.
LG
Angie -
Also was die Hundeschule anbietet ist eine kostenlose Schnupperstunde. Musst du einfach mal anrufen, die beiden Trainer sind super nett und kompetent.
-
Bin nach Flensburg umgezogen Bambi. So 50-100 km Entfernung zur Huschu wäre ja oki aber 500 ist mir denn doch etwas zu weit
-
Hallo gwendolin, ob die heute "Retrieverpoint" heißen, weiß ich nicht, ist aber unwahrscheinlich. Beim letzten Mal vorbei fahren war das ein Hundeverein, der auch viel Agility usw. anbietet, hatten sie damals schon. Die Schule liegt direkt am Handewitter Forst, ist ein sehr großes und auffälliges Gelände, das man sofort sieht, wenn man durch Weiche durch Richtung Eggebek fährt
Ich hab´ leider nur noch wenig Kontakt nach oben, aber ich versuch´ mal rauszufinden, wie die Schule jetzt heißt, wenn Du magst.LG Sonja
-
-
Ja sorry hab ich vergessen...naja dann viel Glück bei der weiteren Suche.
-
Pepper kam als Welpe/Junghund immer zu mir, wenn eine Situation sie ueberfordert hat, ist mir auf den Schoss gekrabbelt (als Welpe ganz, als Junghund nur noch mit den Vorderbeinen) und hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt (ich war in der Hocke). Aussage der Trainerin dazu war: Das musst du unterbinden, die dominiert dich massiv!! :irre3: Die hat in diesem Moment einfach nur Hilfe/Schutz gebraucht..
Das andere war keine wirkliche Aussage, sondern eher ein einreden. Mir wurde immer und immer von einer Trainerin erklaert, wie gefaehrlich Lee doch sei
-
Situation:
Hund an einem Baum binden, außer Sicht gehen und wieder abholen.Alle anderen Hunde regen sich massiv auf, kläffen, hängen in der Leine.
Ich (damals 16) binde meine Entlebucherin an, sage "Bis nachher!", Hund setzt sich hin und wartet.
Ich hole sie wieder ab, der Trainer bescheinigt mir: "Der Hund hat keine Bindung!" -
Zitat
Situation:
Hund an einem Baum binden, außer Sicht gehen und wieder abholen.Alle anderen Hunde regen sich massiv auf, kläffen, hängen in der Leine.
Ich (damals 16) binde meine Entlebucherin an, sage "Bis nachher!", Hund setzt sich hin und wartet.
Ich hole sie wieder ab, der Trainer bescheinigt mir: "Der Hund hat keine Bindung!"Das war reiner Neid... Wie alt war dein Hund da?
-
1 1/2 oder 2 glaub ich Jetzt ist sie 10, ist aber bei meinen Eltern geblieben, als ich ausgezogen bin
Ich war dem wohl sowieso ein Dorn im Auge: Tauche da im Boxerclub in der offenen Stunde auf, mit Clicker, Brustgeschirr und den am besten "funktionierenden" Hund Da wird es natürlich schwierig, Krallenhalsbänder und Leinenrucke ordentlich zu verkaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!