Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• Da kann ich auch noch was zu beisteuern... wenn es nicht so armseelig gewesen wäre, hätte ich damals wohl schallend gelacht.

Ich bin ja mit einem Rollstuhl und einem vierzig Kilo Dalmatiner Muskelprotz gesegnet.

Aufgrund seiner Leinenaggro hatte ich mich letztes Jahr auf die Suche nach einem gescheiten Trainer begeben, erstmal telefonisch.

Folgendes Gespräch kam dabei zustande:

Ich: Ich sitze im Rollstuhl, hab einen leinenaggressiven Dalmatiner und bräuchte Unterstützung.

Sie: Jaaaa... da müssen Sie Ihren Lebensgefährten mit dem Hund zu uns schicken! :???:

Ich: Ich habe gar keinen Lebensgefährten, ich lebe allein.

Sie: Jaaaa... *schweigen* ... aber der reißt Sie doch um!

Ich: Neeee... ich sitze in einem Elektrorollstuhl... das sind insgesamt 200 kg, die reißt der nicht um.

Sie: Jaaaaa... *wieder schweigen* ... aber Sie können den doch gar nicht halten! (Find ich immer wieder lustig, wenn andere beurteilen wollen, was ich kann)

Ich (leicht genervt): Ich halte den seit drei Jahren ohne Probleme!

Sie: Jaaaaaa.... aber wie wollen Sie denn das mit dem Leinenruck machen? :???: :???:

Ich: Wie, Leinenruck?

Sie: Jaaaa... Sie müssen den richtig stark rucken können, sonst kriegen Sie das ja nie in den Griff. Sie sollten mit dem nicht mehr raus gehen, viel zu gefährlich! Und wenn Sie dann jemanden gefunden haben, der mit dem Hund trainieren kann, melden Sie sich wieder bei mir! :shocked:

Ich: Jaaaa... Sie mich auch! :zensur:

Dass ich da natürlich nicht hingegangen bin, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. Und wir haben sogar nen Trainer gefunden, der ganz fasziniert war von der Kombi Rollstuhl/Hund und dank dessen Unterstützung Hundi und ich in der Zwischenzeit echt schon ein super Team geworden sind... und das völlig ohne Leinenruck!

• leinenagressiver husky,der auch besuch nicht so gern ins haus lässt:
    trainerin nähert sich ihm,er knurrt,sie schmeisst ihn um und bleibt 2!!! :shocked: stunden auf ihm sitzen um ihn zu brechen :zensur:

war da als besucher und hab den hh überredet sie wegen tierquälerei anzuzeigen,da sie noch andere fragwürdige methoden hat :zensur:
    soll jetzt zumindest nicht mehr da arbeiten...

• Du bist cool :gut:

... wobei die Situation an sich schon fast bitter ist. Au weia.

• Lustige Tipps hab ich auch viele bekommen.

2002 - Klein-Sabrina hat ihre Eltenr überredet, sich doch endlich einen Hund anzuschaffen. Ab ins TH - wir hatten Meggy, Dackel-Spitz der dazu neigte, schnell zuzubeißen, wenn er bedroht wird.
    Wir alle so gar keinen Plan, gehen zu einem Hundetrainer. Hundetrainer fixiert Hund, Hund knurrt, Hund wird gegens Tischbein getreten :shocked:
    Wir wollen gehen.
    Trainer: "Das muss so sein! Sonst hört der nie! Grade die kleinen brauchen ab und an ne richtige Tracht Prügel, sonst wissen sie nie, wo sie stehen im Rudel"

2010 - Klein-Sabrina hat 2 Leinenaggressive Hunde, zusammen 80kg.
    Tipps:
    "Du musst das ignorieren. Einfach weiterlaufen. Irgendwann werden sie merken, dass das normal ist"
    - "Und was mach ich, wenn ich das nicht schaffe weil sie mir vor die Füße springen?"
    "Dann hättest du dir keine 2 Hunde anschaffen sollen"

Nächster Trainer
    "Da musst du Bögel laufen und die Distanz so erweitern, dass sie ruhig sind"
    - "Und was mach ich, wenn ich an der Straße laufe und nicht ausweichen kann?"
    "Du darfst so lange dort nicht mehr langgehen, bis es auf dem Feld funktioniert und du den Abstand soweit verringert hast"

Nächster Trainer
    "Stachelhalsband drauf und ordentlich rucken"

Nächster Trainer
    "Halti drauf und immer Kopf hochrucken, wenn sie bellen"

:headbash: Ja, Trainersuche war Lustig. Im Endeffekt bin ich 500km zu nem Trainer gefahren, der mir wirklich geholfen hat.

• oh, da kann ich natürlich auch noch einen auftischen. :D

hund kommt vollkommen ahnungslos auf den platz, wird per kette in die grundstellung gezogen - vom trainer, weil halter es nicht konnte, hund schaut überrascht und meidet.
    nun gehts los. hundchen wird unaufmerksam, weil ja so viel anderes interessant ist. also gibt es einen ordentlichen leinenruck. hund schreit und meidet noch mehr.

auf meine frage, was der hund denn nun gelernt hat, meinte der trainer: ist doch klar, der hund kann sich aussuchen, ob er gestraft wird, oder nicht, liegt doch nur an ihm.
    es war übrigens nicht mein hund.

ja, ja, von trainern kann man viel lernen, auf jeden fall, wie man es nicht machen sollte. :D

gruß marion

• Zitat

Woah Leute, ist das bitter...

ich musste bis jetzt noch nicht zum Trainer, aber wenn ich das hier lese... :shocked:

Obige Zitate von mir stammen alle - bis auf das erste - von Trainern aus Leipzig ;)
    Falls du mal einen brauchen solltest, schreib mir ne Mail ;) Ich war bei genug hier.

• Oh mir fällt noch was ein...

Klein Pepper (Weimaraner-Mix) war 9 Wochen alt, ich hatte ne Trainerin wegen Lee. Irgendwann kam das Gespräch auf Pepper und da bekam ich folgendes zu hören:

"Am besten du nimmst sie jetzt mit in ein Gebiet, wo ihr ganz sicher Wild trefft. Zieh ihr ne Kette an und mach die oben direkt unter dem Kopf ganz eng und hängt die Schleppleine ein. Wenn ihr dann auf Wild trefft, wird sie dem nachgehen und dann läßt du sie volles Rohr in die Schleppleine lernen. Das machst du 2 oder 3x und danach meidet sie für den Rest ihres Lebens das Wild!"

:shocked:
    Mein Floh jagt nicht und hat es auf eine nette Art und Weise gelernt ;)

• mein erster und einziger versuch - vor "jahrhunderten" - mit meinem ersten hund auf einem hundeplatz ein paar trainingsstunden zu nehmen, war auch so eine "prägende" erfahrung!

hier gabs damals nix anderes als eben den hundeplatz. eigentlich ein shv. irgendwann stand in der zeitung, dass jetzt ein kurs angeboten wird, für "alle" hunde egal welche rasse und zwar gings um "gehorsam im alltag".

naja, dachte ich mir damals, maja war grad ein jahr alt geworden und so richtig schön mit temporärer pubertärer taubheit gesegnet - das könnt jetzt so mal nicht schaden.

also nix wie hin.

es war wirklich ein kurs für "alle rassen": vom klitzekleinen dackeltier über einen riesigen koloss von neufi und allen möglichen mixen in jedem alter und jedes geschlecht standen da so an die 30 hunde und ihre halter in der gegend rum.

alles ein wenig chaotisch, der dackel wollte den neufi fressen, der rüde das mädel vernaschen, die jungen wollten toben, die alten brüllten "ruhe" - also alles gar nicht flauschig. die halter -je nach charakter - versuchten, ihre hunde irgendwie irgendwoanders hinzuziehen oder lagen sich schon untereinander in den haaren....

da erschien der "trainer".

ein strammes mannsbild mit einer stimme wie donnerhall!

er brüllte in die runde: "alle aufstellen, der grösse nach!" (man hörte förmlich das "marsch, marsch" ;) )

jeder versuchte, sich irgendwo einzusortieren.

weiter hinten hörte man eine frau rufen "ich kann nicht mit meinem rüden hinter der hündin her, die ist läufig!"

der trainer: "ist der nicht kastriert?"

die frau: "nein"

der trainer: "wenn ich mit dem fertig bin, dann isser als wär er kastriert! und jetzt alle im kreis!"

...ich bin dann doch leicht kopfschüttelnd vom platz....und nie mehr hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!