-
-
Danke Murmelchen, ich hatte es auch schon geg..gelt, kann ja auch mal selbst suchen !
Ach so zum Thread fällt mir was ein:
Allererste HuSchu für mich, allererste Welpenstunde für Bud und mich:
Bud versteckt sich zwischen meinen Beinen.
Hutr:Geh weg und erlaub ihm das nicht, sonst fangen die an zu pöbeln, weil sie sich stark fühlen.
Weggehen hab ich gemacht !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstgespräch in der Hundeschule:
Hundetrainerin: "Seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen ist nicht das schlechteste was man machen kann, denn so hat man etwas wofür er mit Sicherheit zu einem zurückkommt"
-
Zitat
Dazu kann ich nur folgendes, aber durchaus sehr zutreffendes für viele Hundetrainer angeben, wenn ein wenig Sarkasmus erlaubt ist
Ich finds einfach supi
Anruf eines Hundebesitzers bei seinem
HundetrainerBesitzer: Gruber, schönen guten Tag Frau
Müller!Hundetrainer: Tach Herr Gruber. Na, wie
macht sich Ihr Balthasar? Kommen Sie voran?Besitzer: Deswegen rufe ich an. Balthasar
hat sich in meine Wade verbissen und schüttelt
sie.
.....Yvonne und Waya
ich schmeiß mich wech
-
"Immer schön so rucken, dass sie beschwichtigt!"
-
Zitat
Hundetrainerin: "Seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen ist nicht das schlechteste was man machen kann, denn so hat man etwas wofür er mit Sicherheit zu einem zurückkommt"
is sicherlich nicht Sinn der Sache aber es funktioniert wirklich
Ich hab ihn nicht so erzogen, Franzn stand schon verher so auf Bälle.
Ich habs dann auch ausgenutzt und damit am Rückruf gearbeitet weil er auf alles andere einfach nicht reagierte -
-
Zitat
Naja so ein verkehrter Ansatz für den Otto-Normal-Hundehalter ist es doch garnicht.
Ich wäre froh wenn mein Hund fixierter auf Spielzeug wäre. Macht doch vieles einfacher, und man hat eine gute Belohnungsmethode für den Hund.
Das beste was mir mal jemand geraten hat, der wohl früher mal Jagdhunde ausgebildet hat, als er von dem Problem mit meiner jagenden Hündin erfuhr:
Wie weit bist du bereit zu gehen. denn er hätte es immer so gemacht. Ein Stachelhalsband drauf, 30 Meterschleppleine dran, auf ein Feld wo Hasen sind, Den Hund hinterherrenne lassen, ihn zurückrufen, kommt ernicht, ihn in die Leine rennen lassen, und kurz vorher pfeifen.
Der Hund würde das 2 oder 3 mal machen und dann nie wieder.
Hab mir nur gedacht: Vielleicht macht der Hund danach auch garnix mehr -
Zitat
Naja so ein verkehrter Ansatz für den Otto-Normal-Hundehalter ist es doch garnicht.
Ich wäre froh wenn mein Hund fixierter auf Spielzeug wäre. Macht doch vieles einfacher, und man hat eine gute Belohnungsmethode für den Hund.
Das beste was mir mal jemand geraten hat, der wohl früher mal Jagdhunde ausgebildet hat, als er von dem Problem mit meiner jagenden Hündin erfuhr:
Wie weit bist du bereit zu gehen. denn er hätte es immer so gemacht. Ein Stachelhalsband drauf, 30 Meterschleppleine dran, auf ein Feld wo Hasen sind, Den Hund hinterherrenne lassen, ihn zurückrufen, kommt ernicht, ihn in die Leine rennen lassen, und kurz vorher pfeifen.
Der Hund würde das 2 oder 3 mal machen und dann nie wieder.
Hab mir nur gedacht: Vielleicht macht der Hund danach auch garnix mehrTzzzzzzz, macht ihr mir hier meinen "dämlichsten Satz" zunichte
Ich sag mal dazu, dass ich damals mit meinen 10 Wochen alten Welpen dort war und dem kann ich auch anders beibringen zu mir zukommen.
-
Gott, mir wird's grad ganz anders....
Ich denke bei solchen Sprüchen immer daran,
dass es ja auch weniger kritische Leute gibt,
die sowas dann auch umsetzen.Hier haben wir unseren TV 'Hundeflüsterer',
der zeigte im ersten Kapitel, wie er einen Akita umlegt.Und dann schaute er in die Kamera und sagte:
'Das muss man mit jedem Hund dreimal täglich machen,
damit er weiss, wer der Chef ist.'Kurze Zeit später sah ich im Park alle möglichen Hunde
verängstigt auf der Seite liegen.
Einmal hab ich mich eine halbe Stunde lang zu einem
jungen Kerl auf den Boden gesetzt, der seinen zappelnden
Yorkie versuchte auf den Rücken zu drehen.
Hundi war völlig panisch.Ich konnte ihn überzeugen....
Vor drei Monaten hatte ich einen Kunden mit einem Franz Bulldog,
der (nachdem man ihn ein paar Tage lang täglich dreimal auf den
Rücken gelegt hatte) auf die gesamte Familie losging, wenn man ihn
nur anschaute.Es war ein langer Weg für den Hund und sehr frustrierend für die
Besitzer, als ich ihnen erklärte, was sie ihrem Hund da angetan hatten.Aber heute kam eine email,
er lässt sich mittlerweile fast immer ohne Probleme anfassen,
auch vom Vater, vor dem hatte er die meiste Angst,
und alle sind glücklich über das Ergebnis.LG
Chrissi -
Zitat
Gott, mir wird's grad ganz anders....
Ich denke bei solchen Sprüchen immer daran,
dass es ja auch weniger kritische Leute gibt,
die sowas dann auch umsetzen.Hier haben wir unseren TV 'Hundeflüsterer',
der zeigte im ersten Kapitel, wie er einen Akita umlegt.Und dann schaute er in die Kamera und sagte:
'Das muss man mit jedem Hund dreimal täglich machen,
damit er weiss, wer der Chef ist.'Kurze Zeit später sah ich im Park alle möglichen Hunde
verängstigt auf der Seite liegen.
Einmal hab ich mich eine halbe Stunde lang zu einem
jungen Kerl auf den Boden gesetzt, der seinen zappelnden
Yorkie versuchte auf den Rücken zu drehen.
Hundi war völlig panisch.Ich konnte ihn überzeugen....
Vor drei Monaten hatte ich einen Kunden mit einem Franz Bulldog,
der (nachdem man ihn ein paar Tage lang täglich dreimal auf den
Rücken gelegt hatte) auf die gesamte Familie losging, wenn man ihn
nur anschaute.Es war ein langer Weg für den Hund und sehr frustrierend für die
Besitzer, als ich ihnen erklärte, was sie ihrem Hund da angetan hatten.Aber heute kam eine email,
er lässt sich mittlerweile fast immer ohne Probleme anfassen,
auch vom Vater, vor dem hatte er die meiste Angst,
und alle sind glücklich über das Ergebnis.LG
ChrissiIch finde jegliche Personen die so etwas Praktizieren / Lehren handeln unrechtmäßig (naja recht und rechtmäßig sind ja wieder verschiedene Sachen ) und das grenzt schon an Tierqälerei und sollt ernsthaft bestraft werden.
-
Zitat
Wahrscheinlich weil ich ihn NICHT auf den Rücken geschmissen habe. Wie hätt ich das eigentlich machen sollen? Mit ner Planierraupe?
Mit Anlauf, Kriegsgebruell und mit viiiiel Schmackes.....iss doch alles nur eine Frage der richtigen Technik :smoker:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!