-
-
Zitat
Mit Anlauf, Kriegsgebruell und mit viiiiel Schmackes.....iss doch alles nur eine Frage der richtigen Technik :smoker:
Ein HT, mit dem ich hier mal im gleichen Unternehmen gearbeitet habe,
hatte da so seine Technik:
Er beugte sich seitlich vom Hund runter und zog ihm einfach die gegenüberliegenden
Beine unter dem Körper weg.
Da kommt sogar 80kg-Rotti aus dem Gleichgewicht, wenn man das schnell macht.Nachdem ich diesen 'HT' dann mit dem TT hab arbeiten sehen,
bin ich gegangen und hab woanders angefangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit Anlauf, Kriegsgebruell und mit viiiiel Schmackes.....iss doch alles nur eine Frage der richtigen Technik :smoker:
Und wenn es ein Kuscher ist, rennt Hundi entweder weg oder es läßt sich fallen, womit das Klassenziel erreicht wäre ;D -
Zitat
Ein HT, mit dem ich hier mal im gleichen Unternehmen gearbeitet habe,
hatte da so seine Technik:
Er beugte sich seitlich vom Hund runter und zog ihm einfach die gegenüberliegenden
Beine unter dem Körper weg.
Da kommt sogar 80kg-Rotti aus dem Gleichgewicht, wenn man das schnell macht.Jau...und dadurch kann Hund ja auch nur Respekt vor mir erlangen...
-
Zitat
Und wenn es ein Kuscher ist, rennt Hundi entweder weg oder es läßt sich fallen, womit das Klassenziel erreicht wäre ;D....und Hilde taet' Dir ins Gesicht springen.....Abby wuerde wohl machen das sie Land gewinnt und Emma wuerde wie angewurzelt stehen bleiben und die Stirn in Falten legen
-
Zitat
Da kommt sogar 80kg-Rotti aus dem Gleichgewicht, wenn man das schnell macht.
.oh je, ich hoffe, der halter des rottis hat was gegen das übergewicht getan.
gruß marion
-
-
Zitat
oh je, ich hoffe, der halter des rottis hat was gegen das übergewicht getan.
gruß marion
Okaaaay, war'n kleines bisschen übertrieben
-
ca20 Jahre her, mein erster Hund, Labbie-Staff Mix, ich war neugierig wie denn so "richtige" Hunde ausgebildet würden. Also auf zum Polizeihundeverein (war damals für mich der nächste Hundeplatz).
Ich habe mir das "lustige, bunte" *IRONIE* Treiben mit meiner Hexe angesehen, sie war schon alleine vom Anblick der ganzen schreienden und fluchenden Menschen und der verängstigten Hunde ziemlich verunsichert.
Frage an den Trainer: Ist das immer so hier?
Antwort: Das muss so, die sollen ja auch was lernen.Das wir zwei nie mehr auf einem Hundeplatz waren, ist verständlich.
Mussten wir ja auch eigentlich nicht, sie war eh cool.
Naja es gibt aber auch gute, hab ich inzwischen rausgefunden.
-
Moin,
wir selber haben zum Glück mit unserer Hundeschule / Hundetrainerin keine solchen Erfahrungen gemacht.
Bekannte von uns sind in einer anderen Hundeschule, sehen die dort tätige Hundetrainerin als DIE Expertin an - quasi "die Besten der Besten der Besten" - und zögern nicht uns mit dem dort erlernten zu "unterhalten". Unsere Trainerin halten unsere Bekannte für unfähig
Das schon erwähnte "auf den Rücken werfen" wird wahrscheinlich schon im Grundkurs vermittelt, das beliebte "an den Ohren/Hals ziehen bis der Hund quieckt" ist Standart. Gegenstände nach dem Hund werfen, wenn er nicht hört auch.
Die Aussage - wenn der Hund nicht "Fuß" (es heisst nicht "Bei Fuß" das ist eine Pflanze) geht, soll man die Leine vor sich wie ein Propeller schleudern und den Hund möglichst oft auf der Nase treffen. Dann geht er schnell "Fuß" - steht auf Platz 1 meiner persönlichen Hitparade :/
Da ja die Hundeschule in den Augen unserer Bekannten das Non-Plus-Ultra ist, ersparen wir uns das Thema.
Wir haben mal versucht mit denen drüber zu reden - erfolglos. Wir hätten auch mit einer Parkuhr sprechen können.
Wir treffen uns immer noch regelmäßig - unsere Hunde verstehen sich sehr gut - aber das Thema Hundeschule vermeiden wir.
Trotzdem kam letztens die Bemerkung "euer Hund hört aber sehr gut - ich wünschte unser würde nur halb so gut hören..."
-
Zitat
Hundetrainerin: "Seinen Hund zum Balljunkie zu erziehen ist nicht das schlechteste was man machen kann, denn so hat man etwas wofür er mit Sicherheit zu einem zurückkommt"
Wenn ich Pech habe, ist das Bällchen vom HH 20m weiter aber viiiiiel besser...Der beste Spruch auf dem Hundeplatz vor gefühlte Jahrhunderten war, dass irgendwann alle großen Hunde an die Leine sollten, während die kleinen frei rumlaufen durften. Weil die großen ja gefährlicher wären, würde man damit Beißereien vermeiden... klar, wenn so ein kleiner, hinterlistiger Westie von hinten ankommt und meinen Hund zwickt, muss der auch noch Danke sagen, oder wie? Und die kleinen haben Narrenfreiheit?
-
Mannomann, wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh, dass der Krug bis jetzt an mir vorbeigegangen ist und ich hier keine solche Trainer"weisheiten" beitragen kann...... Das ist ja teilweise abartig!
Glück gehabt!
Das Schlimmste war bei meiner ersten Trainerin Halsbandrucken bei einem Goldie, der es nieeee kapiert hat, warum das jetzt passiert und völlig sinnloses Wasserspritzen. Der war schon knapp 2 Jahre in der "Schule" und tat mir leid. Die Trainerin wusste aber, durch meine Ablehnung, dass sie das bei meiner nicht probieren braucht.
Einen Balljunkie möchte ich persönlich nicht daheim haben :/
Was Du beschreibst, Really Red, mit dem Westi, ist bei uns noch nie vorgekommen. Die Hunde sollten ja so stehen/laufen/arbeiten, dass die Individualdistanz gewahrt ist, dann kann so was nicht passieren. Versteh ich nicht.... Nette Schule, wo einer dem anderen in den Hintern beisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!