Katzenbabys, hilfeeee?!

• Hallo,
    ich habe ein Problem, oder vielleicht auch nicht.
    In dem Garten meine Dads hat eine Katze gejungt, die kleinen tippeln shcon umher und können sehen. Wie alt genau sie jetzt sind weiß ich nicht, konnte sie auch noch nicht ansehen.
    Jedenfalls wissen wir jetzt nicht recht was mit den kleinen ist. Also ob die Mutter noch kommt und sie füttert oder nicht. Denn schließlich ist mein Dad täglich im Garten um etwas zu tun. Und die kleinen tippeln eben in der Laube umher und machen da unfug.
    Was können wir denn tun? Kommt die Mutter wieder zum füttern?

• Hallo,

...ich würde mich mal umsehen.

Irgendwo in der Nähe der Laube muss ja das Nest sein.
    Dann die Zwerge einsammeln. Wenn das Muttertier da ist, kommt es
    auch, wenn die Jungen rufen.

Wenn es geht, die Mutter samt Zwergen dem TA vorstellen, damit er sich
    die Jungen anschaut und versorgt.

Hier bei uns würde ich alle miteinander in der Katzenstation des TSV
    abgeben. Habt ihr vielleicht auch so eine Einrichtung in der Nähe?

liebe Grüsse ... Patrick

• Ja, unser Tierheim meinte die sind leider absolut voll im Moment und können sie nicht nehmen, wenn sie in 3 Monaten oder so noch da sind, gerne. :( :
    Und Futter, fressen die Kleinen überhaupt schon und ist das so gut wenn man das tut?

Und ich denke die Katze wird in der Laube iwo geworfen haben, muss ich mal fragen, reinkommen geht einfach im Moment da ein Fenster kaputt ist.

• Zitat

Ja, unser Tierheim meinte die sind leider absolut voll im Moment und können sie nicht nehmen, wenn sie in 3 Monaten oder so noch da sind, gerne. :( :
    Und Futter, fressen die Kleinen überhaupt schon und ist das so gut wenn man das tut?

Und ich denke die Katze wird in der Laube iwo geworfen haben, muss ich mal fragen, reinkommen geht einfach im Moment da ein Fenster kaputt ist.

Ne nicht den Kitten Futter hinstellen sondern der Mama Katze ;)
    Also unsere TA hier vor Ort behandeln solche Fundtiere auch kostenfrei!
    Gibt es denn nur das eine TH? Google doch einfach mal nach solchen Einrichtungen bei euch in der Nähe.

• Hallo !
    Endlich mal wer aus meiner "Nähe"-komme aus Salzwedel.Unser Th platzt was Katzen betrifft auch aus allen Nähten.
    Frag doch mal ob sie nicht die Kosten übernehmen.Bei unserem TH machen die das .Wenn bei mir mal wieder ein Streuner auftaucht bekomm ich eine Falle.Um den Rest muss ich mich dann selber kümmern.Notfalls würd ich es selber zahlen sonst habt ihr da bald eine Kolonie.Kümmert euch viel um die Kleinen damit sie zahm werden.Wilde lassen sich kaum vermitteln.Füttern würd ich schon aber nur sehr geziel sonst lockt ihr immer mehr an.
    Liebe Grüsse Sabine

• na ja muss ich morgen mal fragen wegen den Kosten, weil ich bekommen nur Bafög und das ist nicht viel für mich und meinen Hund.

Mach mir eigentlich auch Sorgen ob die Mama wieder kommt wenn mein Dad da in der Laube war

PS: gut zu hören das es doch welche aus der Nähe gibt :D

• Ich habe dieses Jahr drei halbwilde Stallmietzen mit Wurf oder trächtig aufgenommen und die Würfe großgezogen, wenn du da Fragen hast, frag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!