-
-
Kannst ihn doch mal wiegen, falls er noch mal auftaucht.
Falls er zuwenig wiegt, würde ich versuchen, ihn vor dem Winter noch ein bisschen zu mästen.
Igel kann man gut mit Hundedosenfutter versorgen, auch Hähnchen o.Ä. fressen sie gerne. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser kleiner ist wirklich gerade mal so groß wie eine Hand, wenn überhaupt.
Ich warte aber noch ein bisschen....will aber auch Futter kaufen und ihm etwas helfen....
neulich saß er schon auf der Straße...haben ihn gleich mal weggetragen..in ein Gebüsch....ein Tag später war er wieder im Garten und hat mein Freund beim Rasenmähemn beobachtet....
Denke mal es ist nicht so gut wenn man sie tagsüber jetzt unterwegs sind... -
Zitat
Unser kleiner ist wirklich gerade mal so groß wie eine Hand, wenn überhaupt.
Ich warte aber noch ein bisschen....will aber auch Futter kaufen und ihm etwas helfen....
neulich saß er schon auf der Straße...haben ihn gleich mal weggetragen..in ein Gebüsch....ein Tag später war er wieder im Garten und hat mein Freund beim Rasenmähemn beobachtet....
Denke mal es ist nicht so gut wenn man sie tagsüber jetzt unterwegs sind...Wenn sie allzuleicht und klein sind, schafft man es nicht, sie bis zum Winter noch genügend anzufüttern.
Wenn man der Natur nicht ihren Lauf lassen will, muss man die Zwerge drinnen überwintern.Mancherorts gibt es auch Igelstationen, die sich der Kleinen annehmen.
-
Jimmy Jazz hat nicht nur ein tolles Igelhotel gebaut, sonder überwintert die Stachler auch.
Er kann euch sicher Tips geben
-
Wenn ich einen Igel finde bekommt er erst mal eine Sprühkur verpasst gegen Ungeziefer. Dann kontrolliere ich ihn auf Wunden, da sitzen gerne Maden drin, ein Igel bei meiner Tante wurde so mal von innen aufgefressen. Dann bekommt er Katzenfutter hingesetzt. Ich bin dann immer froh, wenn ich ihn im nächsten Frühjahr wiedersehe. Meine Tante bekommt immer Besuch von Ihrem kleinen Igel, den sie mal überwintert hat. Der hört sogar auf seinen Namen. Bei "Karlchen" hebt er den Kopf und schnüffelt in Ihre Richtung, das ist sooo süss!!
-
-
wir haben auch jedes Jahr Igel. Bei uns leben einige Generationen.
Im Moment haben wir auch wieder 5 JungigelLG
Elke -
Ok, mal schauen ob er nach dem Tritt gestern abend nochmal kommt
Wasser hatte ich ihm rausgestellt. Kann jedoch nicht erkennen ob er dran war oder nicht.
Was gibts denn da an Parasiten bei den Igeln?
Ist das so gravierend bei denen?Ich muss sagen, ich hab ordentlich Respekt vor denen.
Ist bestimmt ne kleine Überwindung für mich so ein Tierchen anzufassen/anzuheben..... -
Hallo,
...schau mal hier: http://www.pro-igel.de/index.html
Wenn Du den Wanderkaktus noch mal antriffst, wiege ihn.
(Handschuhe helfen )Er sollte zum Überwintern mindestens 750 Gramm haben.
Ein Kilo ist optimoppel.
Sollte er untergewichtig sein, dann zufüttern.Katzen-Nassfutter und ein Schälchen frisches Wasser.
Gerne auch bissle frischen Apfel oder Walnuss.
Erwarte aber keinerlei Tischmanieren.
Wenn der Napf leer ist, reingekackt und drumherum alles verstrullt,
dann war es ein Igel.
Drum auch Schweine-Igel. :^^:Schau auch mal, ob er viel Ungezifer hat.
Zecken kann man abmontieren, übermäßigen Flohbefall sollte man
bekämpfen.
Wenn er hustet, ab zum TA. Muss behandelt werden. Kost' nix.
Bei Fragen, frag einfach.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich benutze normale Gartenhandschuhe, das klappte bislang immer ganz gut. Igel sind die reinsten Parasitenträger. Flöhe, Milben, Zecken. Da kommt rein prophylaktisch immer Spray drauf. Grade vorm Winter sollen die ja fit sein.
-
Zitat
Hallo,
Katzen-Nassfutter und ein Schälchen frisches Wasser.
Gerne auch bissle frischen Apfel oder Walnuss.Muss es Katzennassfutter oder kanns auch Terra Canis sein ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!