Igel auf Terrasse - muss ich handeln?

• Zitat

sorry fürs OT :roll:

Ja genau.

OT.

Bei all den schwierigen Aufgaben, vergraulen wir noch die Igel.

Also bitte weiter im Text. Thema: Der Igel und seine Ernährung und
    Pflege. :klugscheisser:

liebe Grüsse ... Patrick

• ich hatte gestern auch eine Begegnung mit einem Igel... zuerst hat Balou ihn aber leider entdeckt und ist freudig schüttelnd mit der gefundenen Beute durch den Garten gewetzt... das arme Tierchen!
    Danach hab ich ihn mir näher angesehen, aber sah gut aus, auch wohlgenährt.
    Ich hoffe trotzdem für den Igel, dass er das Weite sucht :roll:

• NEIN, vor ein paar Wochen hat Balou im Garten wie bescheuert gebellt (was er sonst nie tut) und als ich dann rausbin, hat er mir ganz stolz nen Igel apportiert :roll: Ich hab mir das Kerlchen danach auch angeschaut und hatte schon Schmerzen trotz der Gartengandschuhe, die ich anhatte. Hab mich auch gefragt wie der Idiot den im Maul transportiert hat. Gestern dann das Gleiche... Respekt hat Balou sowieso vor fast nix :D

• Wir haben auch des öfteren Igel da.:)
    Sie kommen meist so ab September.
    Dann stellen wir ihnen abends Katzenfutter raus und Wasser und hinter dem Haus ist ein Laubhügel.(:
    Meits brauch ich agr nicht nachzusehen ob ein Igel an der Schale war...Die schmatzen immer so laut beim Fressen nachts, dass ich es meist höre im 1ten Stock von meinem Schlafzimmer aus.:D
    Jaja, davon wird man manchmal sogar wach. :D
    Rein generell überwintern bei uns viele Tiere... acuh Fledermauskästen hängen wir oft auf, und mein Vater (Förster) kontrolliert sie einmal im Jahr (sind auch welche etwas ausserhalb im Revierwald teilweise. Und auch da ist immer reger Besuch. :p
    Dieses Jahr kamen die Igel bislang nicht... Ich hoffe, falls sie nicht mehr finden, haben sie ein gutes anderes Quartier gefunden. :smile:

• Toll, Futter rausstellen war nix. Dauernd kommt so ein blödes Katzenvieh an und futtert alles auf.
    :explodieren:

Vielleicht nehm ich mal den Apfel. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!