Bottrop: Fotomodells gesucht!
-
-
Ich sehe es genauso, eigentlich ist es ein Witz nur 3 Euro zu nehmen (ich bin natürlich sehr froh darüber).
Ich habe in einem Studio gearbeitet, für eine CD haben wir 45 € genommen,
nur für die CD!!! Für ein Shooting, ca. 1 Stunde Auswahl 10 Bilder, davon konnte man sich 6 aussuchen in der größe 13x18 haben wir 38 € genommen..
es ist auch üblich das der Fotograf die Rechte an den Dateien behält und diese natürlich mit Unterschrift des Kunden auf seiner Homepage oder auf Messen vorstellt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
richtige Shootings sind aber selten von Hobbyfotografen, die mal üben wollen
aber ich wollte hier auch net diskutieren, war nur nen kleines Feedback an Raudy
-
...da sind Eure Preise aber auch noch "human"!
Die Schwester einer Freundin hat mal ein Praktikum in einem recht "angesagtem" Studio in Berlin gemacht - ich bin beinahe hintenüber, als ich die Preise für ein schlichtes Shooting gesehen habe... -
In Essen waren wir mit das günstigste studio...
@ Manuu: da hast du recht, aber wenn man mal überlegt das ein Azubi im 1. Jahr, auch solche Shootings macht, und man den vollen Preis bezahlt... darüber kann man natürlich Stunden Diskutieren, aber 3 Euro, für eine CD mit allen Daten (wahrscheinlich nicht kleingerechnet) das ist wirklich völlig in Ordnung..
Sie kann üben und ich habe schöne Bilder von den dicken -
ich will den thread nicht missbrauchen^^ ich bin auch einer von den Hobbyfotografen ( http://www.pet-shoots.de ich hoffe es stört nicht) und wie soll ich mich irgendwann verselbstständigen wenn ich keine erfahrungen hab? und die sammelt man in solchen probe shootings
bei mir ist zwar auch die CD umsonst aber trotzdem
-
-
Darf ich euch mal fragen ob ihr das beruflich irgendwie lernt oder ist das alles selbst erlernt?
Habt ihr Kurse gemacht?ich hab ja auch ne Spiegelreflex (EOS 1000D) und es kommen auch mal ein paar schöne Bilder bei raus. Aber das ist mehr Glück als Verstand und sooo schön wie eure sind sie nicht.
Ich tue mich mit den Einstellung doch immer sehr schwer....Vielleicht habt ihr ja auch tips wo ich mich belesen kann.
-
@ Raudy Hab dir auch eine Mail geschrieben
-
Ich denke das jeder selbst wissen muss ob er für einen Hobbyfotografen shooting nun viel findet oder nicht, es steht ja auf der hp, wer es nicht möchte, muss ja nicht. Ich zwinge ja niemanden!
Das Geld ist ja nicht um mich zu bereichern, ich muss ja die Rohlinge, cd-hüllen und umschläge + marke kaufen...@ Jeanny: Nein, ich mache das nicht beruflich. Habe auch ne eos 1000d, das mit den einstellungen ist übungssache.
Schau mal auf meine hp, unter links findest du ein Fotografie forum, dort findet man viele Tips und Tricks rund ums fotografieren@ pet-shoots: das ist schon inordnung
@beckx: vor nächster woche wird es wohl nichts, können aber auch per mail schreiben wenn du magst.
-
ich hab mir alles selbst beigebracht^^ ich hab die 50D
-
Danke Raudy, ich schau gleich mal.
Also wenn man sich über 3 Euro aufregt, dann weiß ich nun auch nimmer.
Man kann sich doch zumindest an so kleinen Unkosten beteiligen.Das ist ja nun jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!