Fernauslöser

• Neu

Hi

hast du hier Fernauslöser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich habe beide (Draht und Drahtlos) an meiner 450D. Den Drahtlosen habe ich aber wieder zur Seite gelegt.

Hintergrund:

Ich benutze den Fernauslöser vorwiegend wenn die Kamera auf dem Stativ ist und ich schwierige Bilder mache. Also bei extremen Zoom oder bei Makroaufnahmen. Weil bei solchen Aufnahmen schon mein Drücken des Auslösers an der Kamera zu Verwacklungen führt.
      Dabei habe ich festgestellt, das der drahtlose nicht so feinfühlig reagiert wie der drahtgebundene Auslöser. Das mehrmalige Antippen des Auslösers, damit ich bei leichter Bewegung der Kamera diese überrede auf das richtige Objekt scharfzustellen ist mit dem drahtlosen Auslöser so nicht möglich. Auch reagiert er zu träge und da es sich um eine Infrarotfernbedienung handelt und nicht um Funk funktioniert es aus einigen Winkeln heraus gar nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, wenn ich die Kamera irgendwo plaziere um mich selbst abzulichten, daß dann der drahtlose Vorteile hat, wegen weil so lang ist der mit Draht nicht. So etwas habe ich aber noch nie gemacht und wenn, könnte man dafür auch die Zeitauslösung benutzen.

Bisschen späte Antwort, aber ich hab es heute erst entdeckt, vielleicht hilft es trotzdem.

LG Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!