Alternative zu Hills Presription Diet

• Hallo.

Es geht um den Hund meiner Mutter. Beagle, 10 Jahre, etwas moppelig.

Die letzten Jahre hat er von Bosch Sensitive Lamm & Reis bekommen.

Da er immer wieder Probleme mit Durchfall hat, wurde meiner Mutter nun das Futter Hills Prescription Diet z/d vitra Allergeen-Free vom Tierarzt mitgegeben.

Dieses Futter hat aber in der Zusammensetzung als erstes Getreide stehen. Nun suchen wir ein ähnliches Futter nur ohne Getreide.

Ich dachte schon an Wolfsblut Cold River....hat jemand sonstige Vorschläge?

lg Nadine

• Schau mal hier,hier sind etliche hochwertige Futter aufgeführt:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Das Wolfsblut wäre schon eine sehr gute Wahl,alternativ käme vielleicht noch Arden Grange in Frage:
    http://www.dogspartner.de/arden-grange-hundefutter/

Ich habe gerade das mit Weißfisch(ist auch ohne Getreide)und das Premium bestellt ;)

PS.Hills wird gern von Tierärzten empfohlen,ist aber meiner Meinung nach alles andere als hochwertig und völlig überteuert :???:

• Danke für eure Antworten! Werde mir die Links in Ruhe durchsehen.

Es geht in erster Linie um ein "magenschonendes" Futter wegen dem andauernden Durchfall.

lg Nadine

• Dann wäre ich mit Lupovet vorsichtig,da dies kalt gepresst ist und euer Hund solches Futter gar nicht kennt.Da könnte der Hund noch mehr Durchfall bekommen.Ich selber habe auch kaltgepresstes probiert,da ich dies gern gefüttert hätte,aber meine haben nach Wochen noch teilweise ins Haus gemacht(riesige Haufen)da sie es nicht aufhalten konnten. :???:

• Zitat

Dann wäre ich mit Lupovet vorsichtig,da dies kalt gepresst ist und euer Hund solches Futter gar nicht kennt.Da könnte der Hund noch mehr Durchfall bekommen.

oder ebend keinen durchfall mehr. ;)

Zitat

Ich selber habe auch kaltgepresstes probiert,da ich dies gern gefüttert hätte,aber meine haben nach Wochen noch teilweise ins Haus gemacht(riesige Haufen)da sie es nicht aufhalten konnten. :???:

eisblümchen, hast du mal ein anderes kaltgepreßtes futter versucht?
    z.b. canis alpha?
    die haufen waren bei unseren hunde auch die ersten 14 tage größer, jetzt ist es nicht mal mehr so viel, wie ein kleiner hund macht. die umstellung dauert von hund zu hund unterschiedlich lange.

ich würde einfach mal bei lupovet anrufen und um eine probe des futters bitten. die sind sehr nett am tel.

aber ich will niemanden überreden. soll nur ein hinweis sein.

gruß marion

• Hi,

das CDvet seinstive ist auch ohne Getreide - und hat durch das enthaltene Tobinambur noch einen bessren "Sättigungseffekt" - für nen Beagle sicherlich auch nicht verkehrt, wenn der ein bisschen moppelig ist :D

LG

Ines

P.S: Proben kannst du bei CDvet sicherlich auch bekommen, oder schreib mir eine Mail, dann schick ich dir eine;)

• Ich würde auch zu Lupovet raten. Das IPDerma Hyposens käme für euch auch in Frage. Durch seine nicht alltäglichen Inhaltsstoffe ist es auch für Hunde geeignet, die mit normalen Futtern Probleme haben, weil sie z.B. Allergiker sind.

Ich füttere das Lupovet Selection sehr gerne. Mein Hund hat mit kaltgepresstem Futter auch keine Probleme und macht nicht mehr Haufen als bei Extruder. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

LG Eva

• Ja habe Lupovet,Canis Alpha und Yomis probiert,weil ich es ja so toll fand,aber die Haufen wurden nie kleiner und ich habe jede Sorte so immer 4-6 Wochen probiert.Natürlich mit Abständen dazwischen :ua_lookaround:

Es ist eben jeder Hund verschieden und man muß einfach seine Futter durch ausprobieren finden,das habe ich auch durch :gott:
    Aber nun ist alles gut....hat aber auch gedauert... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!