wie im kuhstall - oder: hier stinkts!!

• hallo zusammen!

ich hab letztes wochenende mal wieder nen großeinkauf im tierladen gemacht. bin dann an ner packung rinder-huf hängengeblieben. (an dieser stelle mein beileid für die wiederkäuer, die teilweise mit SOLCHEN hufen leben mussten)

jedenfalls bin ich positiv überrascht, meine kurze liebt sie, und die dinger halten so ca. 2 - 3 tage lang. schöne beschäftigung, während sie alleine bleiben muss.

heute allerdings kam ich von der arbeit nach hause und ich dachte, ich muss nem erstickungstod erlegen! die ganze wohnung muffelt. ich konnte den gestank nicht zuordnen und hab kurz durchgelüftet. als ich dann mit meiner süßen spielen und kuscheln wollte, atmete sie mir ins gesicht und ich hatte große lust, neben sie auf den boden zu brechen. der ganze hund - insbesondere das schnäuzchen stinkt nach kuhfladen. richtig kuhstall. meine wohnung fängt schon wieder an zu müffeln.

ich hatte große lust, ihr mit domestos die zähne zu putzen *würg*

so, jetzt brauch ich hilfe bitte!!

kann ich irgendwas gegen den gestank tun? grad im hunde-maul und in meiner wohnung?? sonst fliegen die teile definitv raus und sie bekommts nur noch aufm balkon.

gibt es vllt ne alternative dazu? ich such nen kauartikel, möglichst natürlicher herkunft, der wirklich mal 1-2 tage hält und nicht wie diese knochen schon nach ner std weg ist.

ich danke euch für euer breites grinsen hinterm PC, wie ihr mich auslacht.

Geh jetzt mit dem Stinktier erst mal spazieren, mal schaun, ob die anderen hunde auch abstand zu ihr halten oder nachbars kühe dann nen schock erleiden, wenn mein hund da lang läuft

LG
    Missa

• Na, wenn es soooo muffelt würde ich Abstand davon nehmen. Ganz ehrlich, ich kann mir Rinderhufe auch nicht ganz gesund vorstellen, wenn ich daran denke, daß diese schönen Tiere entweder knietief in ihrer Schei... stehen, bis zu ihrem Tod oder in ihrem Pipi. Der Huf atmet beim lebenden Tier und nimmt somit auch alle Stoffe auf.
    Wir haben hier ein Lädchen, der bezieht seine Kausachen vom Metzger und es ist fast nicht zu glauben...das riecht keinen Meter...ganz im Gegensatz zu manch Tütenprodukten. Vielleicht solltest Du umsteigen, nur so als Tip. Lieben Gruß

• Wenn mein Wuffel nach sowas so sehr stinken würde, würde ich die nicht mehr füttern. Dafür lebe ich zu eng mit dem Wuff zusammen, das kann ich nicht gut vertragen.

• Hallo,
    ich kaufe solche Sachen nicht mehr im Zoofachhandel, sondern nur noch bei unserem Metzger im Dorf, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Qualität im Zoofachhandel und gerade bei den großen Ketten oft wesentlich schlechter ist. Kaufe ich z.B. getrocknete Ochsenziemer bei unserem Metzger sind die richtig schön hart, dabei aber dick und fleischig. Außerdem riechen sie null. Ähnlich verhält es sich mit getrocknetem Pansen...
    Egal welche Kauprodukte ich bis jetzt dort gekauft habe, gerochen haben sie kaum. Die Metzgerei stellt sie selber her und so weiß ich auch, dass es keine chemiebeladene Ware aus Fernost ist.

Ich würde einfach mal eine anderen Laden versuchen und die jetzigen Hufe halt nur noch draußen füttern.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!