Träumt euer Hund?
-
-
Finde das auf dem Video schon etwas extrem....
Da ist meiner ja echt harmlos dagegen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann mich euch da nur anschließen.... mein wuffel träumt auch sehr häufig teilweise gibt er dann knurrende und quieckende geräusche (klingt wie ein bellen nur mit zuer schnautze ) von sich, die einige minuten andauern.. total knuffig! würde auch gerne mal wissen was genau er dann träumt. manchmal klingt es so wild, als ob er 29 katzen und 99 einbrecher gleichzeitig verjagt aber er zuckt dabei nur ganz leicht. bei ihm bewegen sich die augen ganz wild und die nase bewegt sich.... zwischendurch zuckt dann mal ein beinchen von ihm... einfach goldig ihn dabei zu beobachten
-
@ wiosna: da stimm ich Dir mal zu. Ich habe meine Stinkers zwar im Durchschnitt 18 std. am tag um mich herum, aber wer weiß, wer weiß....
Mir persönlich würden ja Träume mit viel Schwanzwedeln viel besser gefallen, wie das elendliche Winseln und Schreien. Gerade eben fängt mein Schwarzer wieder an...wildes Schnauben, Jaulen, ...Atemstillstand...nein, Witz, er ist wieder still..also, meine, er schläft wieder ruhig...
Mich würde es ja schon interessieren, ob sie in Bildern und Geräuschen träumen...und, was sie vor allem Träumen...Böses Gewitter in meinem Korb oder sogar Sylvesterknaller? Böser Hund von neben an? Frauchen für immer weg? Futternapf füllt sich nicht mehr? -
super thema!glaubt ihr eigtl.dass unsere hunde auch von uns träumen?also so wie menschen den tag verarbeiten?
-
Ich glaube nicht, daß sie von uns träumen...sonst würden sie ja ständig von uns weglaufen...und wenn sie dann uns doch mal in ihre Traumwelt mitnehmen, bitte nur mit Futterdose, Leckerlies, Trockenfutter und FRESSNAPF
-
-
Unsere Maus träumt auch sehr intensiv... da zuckt von der nasenspitze bis zum schwanz alles. Meine Mutter fragte sogar mal, als mary noch sehr klein war, ob sie epileptische Anfälle hat
Und wenn sie im im traum bellt, bekommt mein freund immer ein ganz schlechtes gewissen, weil es immer klingt als würde man sie quälen :/ -
habe mal gehört das hunde den tag im schlaf nochmal erleben / verarbeiten ob da was dran ist???
weiß hier jemand genaueres???manchmal hat meiner einen "wilden"traum obwohl ich jetzt net behaupten könnte das der tag so dermaßen aufregend gewesen ist.... aber vlt sieht mein hundi das ja gaaaaaaanz anders
-
Da ich die Themenstarterin des anderen Threads war, kenne ich natürlich auch den "Themenpark" der Träume meiner Hunde!
Da wird gewinselt, geheult, gegrunzt, gequikt, gestrampelt sowie mit dem Schwanz gewedelt oder genurrt.....!
....ähnlich unserer Träume! oder
Wird es allzu heftig wird auch schon mal einer unserer Hunde aus dem Traum erlöst.
-
Zitat
Da wird gewinselt, geheult, gegrunzt, gequikt, gestrampelt sowie mit dem Schwanz gewedelt oder genurrt.....!
Aber Hallo!
.... ich stelle fest, das die Intensität der Träume auch etwas
mit dem Alter und der Reife des Hundes zu tun hat... auch mit der Sicherheit, tief schlafen zu können ...und somit
Träumen auch zuzulassen !?Je älter und sicherer meine Hunde wurden und werden, desto mehr
und intensiver und auch körperlicher träumen sie.Grüße
Susanne -
Hat das eigentlich auch etwas mit Vertrauen zum Besitzer zu tun, wenn der Hund neben einem liegt und tief und fest schläft und träumt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!