Träumt euer Hund?
-
-
Jap, tut sie.
Pepper zeigt ein vollständiges Repertoire an Bewegungen und Lauten.Manchmal so laut, dass sie mich aus meinem viel zu kurzen Schlaf holt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab auch mal versucht meinen Hund beim träumen zu filmen. Das ist gar nicht so einfach. Immer wenn man die Kamera im Anschlag hat ist der Traum vorbei und der Hund liegt wieder ruhig da
Aber ich bleibe dran, ich schaff das noch !!!
Versuchts doch auch mal, das wird bestimmt putzig :)euch allen einen schönen Tag
-
Eine meiner 2 Hündinnen träumt auch oft und viel, die Andere dagegen fast gar nicht.
Meist zuckt sie dann im Schlaf & die Pfötchen bewegen sich, dazu macht sie dann Laute zwischen bellen, fiepen und jaulen. Manchmal flattern dann auch ihre Lieder.
Manchmal ist das echt extrem und ich habe die dann schon leicht angefasst damit sie kurz wach wird. Danach hat sie dann ruhig weiter geschlafen. -
Mein Hund träumt fast gar nicht sichtbar/hörbar.
Kann das noch kommen (er ist erst 1/2 Jahr alt)?
Mein Hundemitbewohner davor hat intensiv geträumt (meistens ist er im Schlaf gerannt, gerannt, gerannt ), aber der junge Prinz scheint nicht zu träumen (wahrscheinlich tut er das schon, aber ich kriege von außen nix mit). -
Zitat
Kann das noch kommen (er ist erst 1/2 Jahr alt)?Ich glaube mal gelesen zu haben dass Welpen meist sogar öfter träumen (liegt vielleicht an den vielen neue Eindrücken die verarbeitet werden müssen.). Meine Träumerin hat als Welpe mehr geträumt als jetzt, die 2. Hündin dagegen ist jetzt erst 7 Monate und hat fast nie sichtbar geträumt.
-
-
Also unser träumt fast täglich. Das fängt an, dass er seine Beine leicht bewegt (Ansatz von laufen), die Ohren gehen in alle Richtungen, die Augenbrauen heben und senken sich und die Augen gehen auch zu allen Seite (auch mit geöffneten Augen, was ich schon manchmal spooky finde ).
Dann wird gewufft, gern in Kombination mit schnellem atmen.
Am Ende des Traums kommt enweder ein Seufzer oder/und ein tiefer Atemzug.Manchmal fangen wir an zu kichern, da kann es schon passieren, dass er aufwacht. Er guckt uns an "Wo bin ich? Wer seid ihr?" Dann kommt die Erinnerung "Ach ihr, war nur ein Traum, ach was für ein schöner Traum" und zu guter Letzt der vorwurfsvolle Blick "Na toll, jetzt habt ihr mich aus dem schönen Traum geholt. Ich hoffe ihr seid zufrieden".
Manchmal geht er dann auch weg und sucht sich einen anderen Platz, wo er in ruhe seinen Traum weiterträumen kann. -
Zitat
Kann das noch kommen (er ist erst 1/2 Jahr alt)?
Mein Hundemitbewohner davor hat intensiv geträumt (meistens ist er im Schlaf gerannt, gerannt, gerannt ), aber der junge Prinz scheint nicht zu träumen (wahrscheinlich tut er das schon, aber ich kriege von außen nix mit).Der träumt ganz sicher. Keine Sorge.
Ich glaube, es kann davon ausgegangen werden, dass auch Hunde unterschiedlich intensiv träumen. Mein Mann z. B. bewegt sich im Schlaf so gut wie gar nicht, der ist ganz ruhig und leise. Ich hingegen murmle im Traum und schlage auch schon mal um mich - währenddessen schnarche ich aber wenigstens nicht.
-
Zitat
währenddessen schnarche ich aber wenigstens nicht.
Naja, vielleicht hörst du es nur nicht
-
Mein Favorit bei Billy: Schwanzwedeln im Traum: Hund liegt entspannt auf der Seite und auf einmal fängt der (doch recht prächtige) Schwanz in voller Länge völlig unkoodiniert auf den Boden zu klopfen *donk*
Ansonsten kann er das übliche: Laufen, Schnüffeln, Schmatzen und "Bellen" *Miffiff Miffiff*
-
Heute Nacht wachte ich auf weil Bonito schrie. Als ich nachschaute lag er bedröppelt in seinem Körbchen und hat sich die Pfote geleckt. Hab ich dann natürlich abgetastet ob da noch alles dran ist oder er sich ausversehen irgendwas abgerissen hat oder so War aber meiner Meinung nach alles in Ordnung.
Tagsüber war aber etwas passiert was so einen Schrei im Traum rechtfertigen würde:
Wir sind Mittags normal unsere Gassirunde gegangen als er auf einmal von einer Katze attakiert wurde die aus einem Gebüsch sprang.... Er hatte sich tierisch erschrocken und dann natürlich geknurrt und gebellt und das doofe Katzenvieh wollte immer wieder auf ihn drauf oO Hab mich irgendwie dazwischen schieben können und wir haben dann langsam den Rückzug angetreten, Katze hat dann zum Glück von uns abgelassen... Die nächsten Minuten war der kleine dann total schreckhaft, jeder raschelnde Busch hat ihn zucken lassen. Ich kann mir gut vorstellen das er von dem garstigen Vieh geträumt hat und dann von seinem Schrei selber wach geworden ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!