DF-Treffen im Drager Forst
-
-
Denke ioch doch mal. War gegen halb elf da, heute ist also keiner mehr gefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na, da bin ich mal gespannt
-
Hi alle,
ja auch ich war heute dort und es wurde niemand mehr raufgelassen. Damit wurden die Plätze bzw. Pokale so vergeben, wie gestern gefahren worden ist. Das ist wirklich gemein für den Veranstalter bei all der Mühe vorher und dann das. Und auch für die von weiter angereisten Teams ist das natürlich mehr als ätzend. Aber für das Wetter kann ja keiner was.ovambo
Ich weiß genau was Du meinst. Auch ich bin ein Fan von der Bike- und Scooterklasse, weil es dort meist nur mit 1-2 Hunden an den Start geht. Ist auch einfach mehr meins, wenngleich ein großes Gespann, das richtig gut und rund läuft mit gesunden, gepflegten und freudig laufenden Hunden natürlich auch eine Augenweide sein kann.Allerdings fallen mir die obigen Begriffe nicht wirklich ein, wenn ich z.B. den Hund in dem blauen Geschirr sehe oder aber die verfusselten Huskies. Und auch dieses Leinenwirrwarr von vertüdelten Hunden ist nicht wirklich schön anzusehen und für die Hunde sicherlich auch nicht angenehm.
:|
Aber was mich interessieren würde, was meinst Du mit der Kaninchenjagd neben dem Parkplatz? Da wurde doch nicht wirklich während eines Hunderennens scharf geschossen oder wie soll ich das verstehen?
-
Es wurde wirklich am Sonntag kein Rennen mehr gefahren - aus Gründen des Tierschutzes. Ich meine, es könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass man versuchen musste, die Hänger noch bei Tageslicht mit den Treckern vom Platz zu ziehen. Ich war froh, mit meinem Kombi aus eigener Kraft vom Parkplatz gekommen zu sein (mit etwas Schwung und schleifender Kupplung). Der Trail war noch relativ das trockenste von allem - auf der Wiese versank man bis etwa halbe Gummistiefelhöhe. Aber das Lagerfeuer gestern abend war klasse, und der Glühwein auch. Und natürlich die Hunde - wir haben ein kleines 4-Hunde-Toben auf dem Parkplatz gemacht. Mir haben auch die Startklassen mit den 1-2 Hunden besonders gefallen, die Hunde, die mit ihrem Leuten zusammen im Zelt bzw. Hänger lebten. Unter denen habe ich so viele nette Leute und Hunde getroffen :)
LG Nina
Und das Baden zu Hause war auch ganz Klasse. WIe angenehm ist das doch, wenn man wieder sauber und trocken ist!
-
Zitat
Aber was mich interessieren würde, was meinst Du mit der Kaninchenjagd neben dem Parkplatz? Da wurde doch nicht wirklich während eines Hunderennens scharf geschossen oder wie soll ich das verstehen?
doch fradhi, genau da wurde scharf geschossen (neben dem besucherparkplatz) ....... wir kamen vom gelände runter, hörten schüsse und gerade als wir über die straße wollte, wurde ein kaninchen angeschossen, das sprang und zuckte im todeskampf über die wiese, der hund hinterher, zerfetzte es dann und brachte es irgendwann seinem jäger.
und während das passierte, kamen besucher mit kindern an......
jagd an sich will ich nicht anzweifeln (ist wahrscheinlich notwendig) - aber doch nicht während und in direkter nähe zu so einer veranstaltung.....du hast's schon begriffen was ich mit den großen gespannen meinte
klar gibt's das auch ganz anders - aber die mehrheit gestern hat mich einfach abgeschreckt...
ich bin schon ganz glücklich so, wie wir fahren - 2 hunde am rad/roller und rein in das matschewetterich bin jedenfalls gespannt auf die berichte und fotos der DFler/teilnehmer, die länger dort waren als wir - vor allem ob und wie sie vom stake-out gekommen sind - oder ob sie immernoch versuchen da wegzukommen
-
-
ich freu mich auf Bilder und Berichte und gratuliere schon mal meinem Knuddelbären für den tollen Lauf
-
Zitat
doch fradhi, genau da wurde scharf geschossen (neben dem besucherparkplatz) ....... wir kamen vom gelände runter, hörten schüsse und gerade als wir über die straße wollte, wurde ein kaninchen angeschossen, das sprang und zuckte im todeskampf über die wiese, der hund hinterher, zerfetzte es dann und brachte es irgendwann seinem jäger.
und während das passierte, kamen besucher mit kindern an......
jagd an sich will ich nicht anzweifeln (ist wahrscheinlich notwendig) - aber doch nicht während und in direkter nähe zu so einer veranstaltung.....Das ist ja mehr als unfassbar. :erschreckt:
Zitat
du hast's schon begriffen was ich mit den großen gespannen meinte
klar gibt's das auch ganz anders - aber die mehrheit gestern hat mich einfach abgeschreckt...
ich bin schon ganz glücklich so, wie wir fahren - 2 hunde am rad/roller und rein in das matschewetter
:yes: -
[IMG: https://www.die-lausebande.de/images/artsexylightbox_tmp/4fb130d9ac2e4e86f2325d50b316d730_90_.jpg][IMG: https://www.die-lausebande.de/images/artsexylightbox_tmp/cce2af5c5f4691ba46414b719dd3d372_90_.jpg][IMG: https://www.die-lausebande.de/images/artsexylightbox_tmp/454038ef146d04f74966b87f0557fc2b_90_.jpg]
Für eine Größere ansicht (http://www.die-lausebande.de)
-
na,dann brauch ich ja nicht traurig sein das es bei uns heut nichts geworden ist.
uns wurde überraschend holz angeboten ,so das mein mann das heut mittag als erstes geklärt hat.das war einfach am wichtigsten,wir wollen ja im winter eine warme stube.. :-)
dann waren wir nach einer gassirunde mit sam so was von durch naß... und da wir keine ersatzausrüstung haben was regenzeug angeht,mußten wir zuhause bleiben,so schnell hätten wir die sachen nie trocken bekommen.
mist ist,das ich wegen gesundheitlicher probleme in keine gummistiefel reinkomme und immer nur mit normalen treckingschuhen loskann.bei solchem wetter natürlich nochmal so blöd....könnte eigentlich auch gleich barfuß laufen :-)das mit der treibjagd ist ja schon heftig.
das hätte man doch bestimmt besser planen können.das eine bild mit den mageren hunden hat uns auch ein wenig stutzen lassen.
ist das normal ? vieleicht rassebedingt?lg kirsten
-
Nein, ich glaube das nicht. Die Hunde aus den größeren Gespannen waren alle recht mager - so etwa Marathonläuferfigur. Die Hunde, die bei ihren Familien leben, hatten etwas mehr Fleisch auf den Rippen. Das war schon im letzten Jahr so, und mir fiel es nur auf, weil jemand, der Thori fotografierte, mir sagte, er wolle nicht so einen mageren Husky auf dem Bild sehen, sondern einen "normalen".
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!