DF-Treffen im Drager Forst
-
-
Zitat
Ich hätte hier auch gerne was über das Rennen gelesen in Drage hier...
ich auch, aber dazu müssten die da gewesenen was schreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schade, ich dachte ich bekomm mal von einem Profi und Mehrhundehalter eine fundierte Aussage was auf den Bildern zusehen ist. Was ein Anfänger vielleicht nicht gleich auf den ersten, zweit und sogar dritten Blick sieht.
mfgWelche Profi sollte wohl in diesem Forum posten ???? Ich mein...selbst wenn er seine Identität nur ein wenig zu erkennen gibt, wird er doch eh gleich gesperrt
-
Zitat
Welche Profi sollte wohl in diesem Forum posten ???? Ich mein...selbst wenn er seine Identität nur ein wenig zu erkennen gibt, wird er doch eh gleich gesperrt
stimmt doch garnet
also zumindest R.R. ist hier vertreten -
was ein Schwachsinn, hier wird niemand gesperrt weil er ein Profi ist :nein:
so nun bitte ich euch zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ansonsten können wir hier auch schließen, denn für eure privaten Diskussionen ist dies hier der falsche Platz !
-
So ihr Lieben, mal nach all dem Hin und Her jetzt ein erster persönlicher Bericht... und damit ZURÜCK ZUM THEMA!!!
.. die anderen werden ihren Teil sicherlich auch noch dazu beitragen, wenn sie sich wieder halbwegs erholt haben *gg
Also erstmal vorneweg: Wir hatten ne super nette Truppe zusammen... Leider war das Wetter ne Katastrophe..
Freitag gings schon los mit Orkanwarnung im Radio: große Brücken in Schleswig-Holstein wurden ganz oder teilweise gesperrt... Die Fahrt zum Rennort war auch schon abenteuerlich: Selbst bei 80 km/h musstest du schon aufpassen, dass dein Auto nicht plötzlich mal nen Hüpfer zur Seite machte.. LKWs überholen: Das reinste Abenteuer, weil man nicht genau wußte, wie stark die Bö war, die einen erfasste....
Gottseidank kannte ich den Weg schon vom letzten Jahr, so dass ich nicht lange suchen musste ...Auf dem Platz angekommen bin ich dann auch schwungvoll auf den Platz gefahren, wo sich ziemlich viele Wohnwagen befanden.... und steckte fest: Mitten im tiefsten Schlammloch...
Aber ich hatte ja wenigstens hohe Stiefel an – dachte ich – nur leider nicht bedacht, dass der eine in der Hacke ein Loch hatte.... Ergebnis: schon mal nasse Füße...
Ins Rennbüro getapert, um Hilfe gefragt, wo mich allgemeines Gelächter begrüßte, ich sei nicht die erste, die’s erwischt hätte: Selbst Geländeautos mit Differenzialgetriebe seien in dem Modder nicht mehr vor und zurück zu bewegen gewesen. Ich sollte doch auf den Trecker warten, der würde mich schon rausziehen.
Na, da es zunehmend dunkler wurde, dann also die Sachen aus dem Auto etappenweise zu dem Platz durch den Matsch stapfend getragen, wo wir dann schließlich auf einigermaßen erträglichem Grund die Zelte aufbauen konnten.
Da es gut stürmte, brauchte ich noch drei Musher, die mir beim Zeltaufbau halfen, weil das Teil schlicht wegzuwehen drohte in dem Sturm....
Endlich kam auch der Bauer wieder und rettete mein Auto mit seinem Trecker vor dem Schlammtod *ggNachdem das Zelt dann endlich einigermaßen gut stand, kamen Esi und Alex aus Berlin an, auch sie nach windiger Fahrt auf der Autobahn.. Alex mit gänzlich neuem Zelt, dass sie noch nie zuvor aufgebaut hatte. Mittlerweile war es gut dunkel und ohne Autoscheinwerfer hätten wir gar nix mehr gesehen..*gg.
So gegen 21 Uhr konnten wir uns dann zum ersten Mal entspannt hinsetzen und ne Runde klönen und dann gemütlich auf Püppy und Rinski warten, die zu diesem Zeitpunkt noch in Höhe Magdeburg waren.
Irgendwie verliert man dann doch schon schnell das Zeitgefühl... jedenfalls sind wir noch mit den Hunden raus, Kyra total überdreht, weil alles neu war, Dusty hatte sie einmal kurz angeblafft, als sie zu wild um die Ecke geschossen kam, aber ansonsten haben sich die beiden gut vertragen. Dusty von Esi ist übrigens der absolute Knuddelhund. Unverständlicherweise hat Esi den Tausch mit Kyra abgelehnt *grins...
Als wir dann auch schon knapp durch den Forst durch und an der Abzweigung zur Landstraße waren, kam dann auch Püppy mit Sack und Pack an: die hatten zwischenzeitlich zwei Stunden im Stau gestanden...
Nachdem wir dann uns gegenseitig erstmal auf den letzten Stand gebracht hatten, haben wir uns gemütlich in unsere Schlafhölen gekuschelt– Rinskis Katy, Bungee und Kyra waren auch mit im Zelt - und sind eingeschlafen wie die Steine.....Fortsetzung folgt....
-
-
für alle die diese stürmischen Nächte im Zelt verbracht haben
DAS wäre mir zu heikel *lachich freu mich auf die fortsetzung und die Berichte der anderen.
eigentlich wollte ich ja auch hin, aber das Wetter war mir doch zu *hust* wechselhaft -
sehr schön bungee
aber ich muss meckern ... ich will mehr lesen, wo ich scho net selbst da war *g*
-
Zitat
... Rinskis Katy, Bungee und Kyra waren auch mit im Zelt - und sind eingeschlafen wie die Steine.....Fortsetzung folgt....
Aber erst, nachdem sich alle drei eng an Püppy gekuschelt auf ihrer Isomatte breit gemacht hatten
-
Zitat
Aber erst, nachdem sich alle drei eng an Püppy gekuschelt auf ihrer Isomatte breit gemacht hatten
Dafür hatte ich es schön warm -
Wieder daheim,
das Rennen ist abgesagt wurden,weil die Hunde leider am stake out nicht mehr tierschutzgerecht bewegt werden konnten.
Mit dem ziehen der Fahrzeuge im Dunkeln hat es nicht zu tun. Rein eine Vorsichtsmaßbahme des MSH.
Die Treibjagd der Drager Gemeinde hat ebenfalls nichts mit dem Rennen zu tun.
Auf den Bildern gibt es nichts zu sehen. Außer das man bei sportlichen Hunden den Rippenansatz sehen sollte. Alle anderen Hunde mit fetter Talie haben auf einem Rennen nichts zu suchen.
Um eine Rennen zum Wohle der Hunde abzusagen,muss man Rückgrat haben.
Respekt an die Veranstalter.
Bungee,warst du nicht die in dem weißen Wagen die ihr Auto mutwillig versenkt hat und dafür das Gelächter erhalten hat ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!