DF-Treffen im Drager Forst
-
-
Zitat
Bonth
Erklärst du das bitte einmal mit der tierschutzgerechten Bewegung
am stake-out?
Die Wald-Wege sollen doch in Ordnung gewesen sein.
Warum konnten die Hunde dann dort nicht in den Fahrzeugen bleiben
mit denen sie auch gekommen sind und zwischendurch zum droppen
in den Wald auf den wohl gut befestigten Wegen bewegt werden?Es gab also wirklich eine Treibjagd.
Das ist dann aber schon etwas unglücklich getimt gewesen, oder?Weil`s schirr unmöglich ist sein Team mit in den Wald zunehmen und da zudroppen, Es geht auch nicht nur ums Lösen sondern ebend auch ums Wässern,Füttern und anschirren.
Überlege bitte einige Musher wahren dar und hatten in 6,8 und Open gemeldet, das sind mid. 24 Hunde. Das geht ohne Stageout nicht leider.
2008 in Viersen konnten wir in aller letzten Sek. eine Treibjagd im Wald verhindern, durch die Trail führte.
Vielen dank für die schönen Bericht, erinnert mich an meine anfänge von vor 10 Jahren. Mit Fahrrad und Zelt 2 Sib`s bei -6 Grad das wah neh geile Zeit.
Wünsche allen noch viel spass und erfolg für Saison 10/11mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
irgendwie echt ätzend hier jetzt als Mod aufschlagen zu müssen, da mich die Berichte echt interessieren, sollte das OT hier aber nicht aufhören, wird dieser Thread geschlossen. Punkt aus Ende !
Wem es hier nicht gefällt der kann gern gehen - ist ja keine Pflicht hier zu sein, aber überlegt euch doch mal bitte :
ihr seid eine kleine Truppe von Gleichgesinnten, ist es da nicht möglich einfach nett zu sein ? (ist ja fast wie im Pudel-Thread hier )
ich bin nicht immer Bungee´s Meinung und sicherlich auch schon oft mit ihr aneinander geraten, aber ihr Bericht war super interessant und mich interessiert die Fortsetzung.Der ZHS-Bereich hier ist klein, aber fein und dort sollten Streitigkeiten aussen vor bleiben.
Lausemaus ich weiß nicht von wem du redest und wenn dieser User gesperrt ist, dann sicher nicht aus "fadenscheinigen" Gründen.Esi, ich hab dich immer so gern gelesen, ich finde es schade, dass du weg bist.
So und nun weiter im Text (und bild ) , und zwar ohne Streiten....
-
Zitat
Vielen dank für die schönen Bericht, erinnert mich an meine anfänge von vor 10 Jahren. Mit Fahrrad und Zelt 2 Sib`s bei -6 Grad das wah neh geile Zeit.
Wünsche allen noch viel spass und erfolg für Saison 10/11mfg
danke dir,,,,
war ja nur der erste Teil...von der Anfahrt.. morgen gehts weiter mit den Berichten vom Renntag :)
aber ich muss jetzt erst mal schlaaafen..
nach den Ergebnislisten im Velo steht für mich fest, dass ich absofort jedenfalls jetzt kräftig Fahrrad fahren üben geh... (damit Frauchen wieder ne bessere Kondition kriegt!)
31,5 km/h als DURCHSCHNITT!!!!
Ich keuch ja schon, wenn ich n Schnitt von 20 fahr!!! :) -
Zitat
...
nach den Ergebnislisten im Velo steht für mich fest, dass ich absofort jedenfalls jetzt kräftig Fahrrad fahren üben geh...
Bleib am Ball, im nächsten Jahr starten du und Ingrid im Canicross!!
-
ne, nach Knie-OP is nich mehr mit Canicross... :kruecken:
aber ich leite dann das Wettbüro und nehm die Wetten an, ob Ingrid es schafft, Jan die Rücklichter zu zeigen
ach ja:
das war im übrigen das erste Mal in meinem Leben, dass ich - und dazu auch noch freiwillig und ohne Not - im November!!!! gezeltet hab...ich hab gar nicht gewusst, wie KALT so ein Kopf werden kann... alles muckelig warm,, nur nachts aufgewacht, weil meine Birne so arg kalt war!!
Dank Nina weiß ich jetzt wenigstens, warum mein Schlafsack einen Wärmekragen hat und dass so ein Muminenschlafsack durchaus seine Berechtigung hat und man die Kapuze bei derartigen Temperaturen auch tatsächlich nutzen sollte.. *gg..
(in drauffolgenden Nacht, war ich dann zwar gut eingemummelt, bin dann nicht mehr vor Kälte wach geworden, sondern weil mir mein Arm eingeschlafen war, der es nicht gewohnt ist, derartig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein...)zum Thema "Kälte" wird euch Püppy auch noch einiges zu erzählen haben, denke ich...., gelle?
Lausemaus hat auf ihrer HP auch schöne Bilder von dem Moddertümpel.. äh stake out
-
-
Zitat
aber ich leite dann das Wettbüro und nehm die Wetten an, ob Ingrid es schafft, Jan die Rücklichter zu zeigen
Im Bereich des möglichen liegt dasZitat
zum Thema "Kälte" wird euch Püppy auch noch einiges zu erzählen haben, denke ich...., gelle?
Jo kann ich....mach ich nach dem Arzt. -
Zitat
ne, nach Knie-OP is nich mehr mit Canicross... :kruecken:
Ausrede. Sie hat dir von ihren 5 Knie-OPs ja gar nichts erzählt! -
Ich erzähl auch mal:
Ich bin am Freitag so gegen 14:00 in Buxtehude losgefahren, weil ich noch im Hellen in Drage sein wollte. Etliche Schauer auf der Autobahn. Ich habe meine Finger, so oft es ging, in die Wunsch-Mudra gelegt und gesagt "trockenes Wetter". Habe das Försterhaus auch gleich wiedergefunden - ich war im Vorjahr schon dabei gewesen - und sah die Wiese, die Trecker und die Wohnwagen und die riesigen Pfützen. Das Parkplatzschild vom Vorjahr fehlte. Einer der anwesenden Verantwortlichen sagte mir, der Trecker würde mein Auto dann an Ort und Stelle ziehen. Das wäre gar nicht nötig, sagte ich, ich hätte ja mein Zelt mit. Dann bin ich zurückgesetzt und habe das Auto auf den Parkplatz gestellt - in der Hoffnung, diesen aus eigener Kraft verlassen zu können. Habe im letzten Restlicht mein Zelt auf den Platz getragen und im Schutze der Heuballen am äußersten, etwas höher gelegenen Rand der Wiese aufgebaut. Hat mehr als doppelt so lange gedauert wie sonst, und ich habe etliche Zusatzleinen gespannt, damit es nicht wegfliegt, und die Bodenhäringe waren alle mit Gummibündern abgespannt, um die Böhen abzufedern. Dennoch war die erste Nacht laut, weil die Windböen so im Zelt knallten und flatterten, und irgendwer hatte im Verlauf der Nacht noch seinen Generator neben das Zelt gestellt. Ich habe mir Ohropax reingetan und dennoch geschlafen, und Thori lag neben mir auf der Matte und hat mir auch geglaubt, dass es besser ist, nicht unter der Zeltwand durchzukriechen (das Zelt hat keinen Boden), um da zu jagen oder zu buddeln. Am nächsten Morgen sah ich, dass noch etliche im Verlauf der Nacht gekommen waren, es gab Brötchen und ich habe mit Püppi, Bungee, Esi, Alexa gefrühstückt. Trockenes, klares Wetter, der Wind hatte sich deutlich gelegt. Ich habe den Roller aus dem AUto geholt und fing an, mich auf das Rennen zu freuen, und Thori war so aufgeregt, dass sie ihr Frühstück gar nicht gegessen hat, was ganz selten vorkommt.
...vielleicht schreib ich später weiter ..
Nina
-
Zitat
guck dir einige fotos mal genauer an - wenn der sport vor dem wohlergehen der hunde liegt - dann will ich damit nix am hut haben...
bei kleineren teams sah das sicher ganz anders aus, schade dass wir die nicht gesehen haben :/
ps - und ein geschirr hab ich auch nicht gefunden - nur der alaskastore da und konventionelle geschirre sind einfach nix für meine gurke
pps - haben wir toback (den hund ) wohl doch erkannt - hübscher kerl (der hund )!!
Morgen Ovambo, kannst du deien Aussage mal etwas näher erleutern?
-
hound73, luna06,
nein, das mach ich nicht - wenn man für seine meinungsbekundung hier so angemacht wirdhätten wir alle wie erwachsene menschen darüber reden können, hätte ich das gern gemacht, vielleicht hättet ihr mir alle erklären können wieso einiges so aussah, wie ich es empfunden habe.
aber wenn mir nach bloßer meinungs-kundtuung geschichten angedichtet und verschwörungen unterstellt werden - dann habe ich ehrlichgesagt darauf keine lust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!