DF-Treffen im Drager Forst

• oh,wir scheinen ja wirklich was verpaßt zu haben :-)

schade,ich wär so gern zu zuschauen gekommen...hätte so gern den rest der truppe kennengelernt(marina kennen wir ja schon vom letzten jahr)

ich bewundere euch ,die so sorglos zelten können.ich bräuchte ein dixiklo für mich allein direkt neben dem zelt und würde wohl alle halbe std pipi müssen beid em wetter :-)
    also,mit schon geschädigten nieren kein zelten möglich... schade,hätte sowas gern mal mit erlebt.

bis zum nächsten jahr werden wir uns unbedingt eine 2. komplett ausrüstung regenzeug anschaffen.

ach man,irgendwie bin ich grad ein bischen frustriert ,muß das mal loswerden...

da interessiert man sich für etwas und dann ist es für mensch und hund auf einmal nicht machbar weil beide gesundheitlich angeschlagen sind.

sagt mal,die "fachleute" unter euch
    könnte sammy trotz seines herzklappenfehlers solchen sport ausüben?
    gibt es auch "leichtere" möglichkeiten davon

lg kirsten

• Warum wundert mich das gerade nicht wirklich??? :???:
    Du hast definitiv ein Problem damit, wenn man anderer Meinung ist als Du.

Komisch, daß Du hier nur die wenigen "negativen" Beispiele anführst.....das ganze positive (auch was die Hunde angeht), läßt Du völlig außen vor.

Es gab ganz wenige Hunde, die ich persönlich als zu dünn empfand....aber ich habe auch nur Muli´s, keine Supersportler...daher habe ich nur "dickere" Hunde um mich und ein ganz anderes Bild von einem gut genährten Hund (nur meine Meinung zu "gut genährter Hund")
    Du kannst doch wohl annehmen, wenn es den Hunden ( den für Dich zu dünnen) an was mangeln würde, dann wäre es für sie kaum möglich hervorragende Laufleistungen zu erbringen.

• in der Tat: Freki könnte ein wenig Diät vertragen.... :lachtot:

gut ausgeschlafen, Süße?

Freu mich schon auf deinen Bericht und die Bilder und Videos, die ihr gemacht habt...

Omrani,
    Samstag war total regenfrei, da wär das Zuschauen gut möglich gewesen... zumal viele Leute aufgrund des Wetters zuhause geblieben sind, hättet ihr beste Sicht gehabt. Auch war die Luft recht mild..
    Aber hinsichtlich des Zughundesports siehts bei euren Gesundheitsproblemen wohl eher so aus, dass ihr ihn vielleicht eher doch nur als aktive Zuschauer begleiten könnt... Nix für ungut... =)

Nina,
    du bist die Härteste =) ..... haste Fotos von deinem Lager gemacht? Must du unbedingt mal einstellen. Die Leute werden vor Hochachtung stramm stehen...
    hoffe du schreibst weiter.. :)

• ne.....wir haben in etwa die gleiche Gewichtsklasse :lol:

hehee wenn Frauchen voraus geht,,, er das Zuggeschirr anhat...
    was soll der arme Hund dann denken als
    " die will OHNE MICH Spaß haben!!! -- geht gar nich!! :shocked:
    .... was ist das überhaupt fürn dicker Bremsklotz hinter mir? ... !"
    :lachtot:

erhol dich mal erstmal gut... :umarmen:

• Ein Foto! Juchu!!! Und es ist sogar halbwegs scharf geworden.

Im Übrigen hatte ich ein sehr schönes Wochenende, habe mir vieles angeschaut und angehört. Manches hat mir nicht so gefallen, das meiste schon und ich werde schauen, das ich aus beidem meine Lehren für Cati und mich ziehe.

Das neue Geschirr (ein Winner in M) hat seine Feuerprobe heute morgen bestanden. Madame zieht zwar kaum, scheint aber das Geschirr nicht doof zu finden und ich finde, es sitzt besser als das Safety.

So, jetzt warte ich auf mehr Fotos und schaue mal, mich mit Amare zu treffen zwecks "Schwarzes Wusel Team Halle" Gründung. Oder so. :D

Ich fand's schön und freu mich auf ein Wiedersehen!

Rinski

• na, auch einigermaßen erholt? =) :smile:

weiter vorne sind auch noch Fotos von den Hunden... auch von Cati... kannste dir direkt auf deinen PC ziehen mit rechter Maustaste.

besonders das letzte ist genial, wo sie so grimmig in die Kamera guckt, weil sie nciht fotografiert werden mag... :lol:

P.S.
    Ich schick dir aber auch noch die vom Frühstück :)

• @ bungee

samstag ging doch nicht,da war hier die ganze familie zu besuch(beide kinder m. partner und unsere 2 enkelinnen) .da wir uns das schon so lange gewünscht hatten,mal alle zusammen hier zu haben, ging dies deshalb abslout vor.

ausserdem hats am samstag hier auch wie aus eimern geschüttet.
    wir haben abends ,als die kinder weg waren ,mit sam noch ne nachtwanderung im wald gemacht,bei heftigen regen.

ok,also hoffen wir nun im nächsten jahr als aktive zuschauer dabei zu sein.

sagt mal,eine frage zum scooter hätten wir hier noch

warum ist da das vorderrad größer als hinten und welche maßeinheit haben die räder(vorn u. hinten)?
    hier im fahrradhandel steht so ein scooter mit vorn u. hinten gleich großer breifung und der händler konnte uns ,bei der frage, nicht weiterhelfen.

lg kirsten

• kurz OT:
    Wenn man den hinteren Reifen kleiner macht, ist der Roller kürzer.. und damit besser verstaubar.

Außerdem ist die Kraftübertragung besser. vom kleinen Hinterrad auf das größere Vorderrad: du brauchst weniger Kraftaufwand, um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen :)

• So...hier nun mein Bericht.

Freitag sollte es losgehen und ich war total aufgeregt. Hatte den Abend vorher noch mit Pia gechattet und irgendwie waren wir beide völlig verpeilt. Nur nix vergessen, war die Devise....und so sah mein Auto dann auch aus ^^

Na gut, besser zuviel einpacken als zu wenig....ich war sogar auf plötzlichen Wintereinbruch vorbereitet :lachtot:
    ...dann noch Bike und Roller verstaut

und so ging es gegen 14.45 Uhr los Richtung Halle, wo ich Caro (Rinski) einsammelte. Sie beschrieb mir ganz genau, wo sie am Treffpunkt parkte (unter einem großen C2 Schild *lach*), was selbst ich "blinde Kuh" sofort gefunden habe.
    Begrüßt, Sachen umgepackt, Hunde bekannt gemacht und weiter gings....Zeit zum quatschen hatten wir während der Fahrt ja genug.
    Kurze Zeit später standen wir dann, dank eines Unfalles, gute 2 Stunden im Stau.
    Gegen 21 Uhr war ich übrigens nicht mehr bei Magdeburg, sondern bereits auf der A7 ;) ;) . Um 22.45 Uhr trafen wir dann endlich im Drager Forst ein, wo wir von Pia und Marina (Bungee) in Empfang genommen wurden.
    Es gab noch ne kurze Runde mit den Hunden, danach Sachen noch ins Zelt und schlafen gehen. Dank Zeltheizung, konnten wir das Zelt etwas aufwärmen, bevor wir einschliefen. Die Nacht hatte ich, was Kälte anging keine Probleme,die drei Mädels (Bungee, Kira und Cati) kuschelten sich nämlich alle dicht an mich *lol*.
    Kälte am Kopf...da kann ich dank gewisser Umstände ja ein Lied von singen. Marina hätte mich einfach mal fragen sollen, ich hätte ihr ne Arie geträllert :lol: Damit hatte ich aber dank einer super tollen ROTEN Mütze keine Probleme, die mir die ganze Zeit den Kopf super warm gehalten hat!
    Wir stellten uns für den nächsten Morgen den Wecker auf 7 Uhr, da ich ja noch meine Startnummern holen mußte. Allerdings benötigte ich, ganz untypisch, den Wecker gar nicht, das Gejaule von den Hunden (nicht unseren) weckte mich bereits vorher.
    Morgendliche Eindrücke....

Unser "romantisches" Lager...

Wir standen sehr geschützt zwischen Forsthaus und Bäumen, daher hatten wir nicht die Probleme mit dem Wind, wie Nina.

.....Fortsetzung folgt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!