DF-Treffen im Drager Forst

• doch, kannst den Clip anschauen ;)
    geh doch mal auf den Post von mir mit den Videos und Bildern von Heinrich, dann auf "Zitat" klicken... dann siehst du, wie die Codes aussehen. :)

• Zitat

Schöne Bilder & Berichte! :hurra: Meeeeehrrrr!!!! :D

Favoritenbild: Syd! "die ganze Last auf meinen Schultern"- zu süüüßß!!! =)

Den Blick kann er am besten :lol: und mit weiteren Bildern/Bericht bin ich dabei, aber mein Internet braucht so lange die Fotos hochzuladen :roll:

• Zitat

doch, kannst den Clip anschauen ;)
    geh doch mal auf den Post von mir mit den Videos und Bildern von Heinrich, dann auf "Zitat" klicken... dann siehst du, wie die Codes aussehen. :)

Vielen lieben Dank, Sie haben einen einsamen Mann etwas schlauer gemacht :gott: :gott: :gott:

mfg

• Zitat

und ich hatte sooo gehofft ich hätte nen einsamen Mann nicht nur schlauer, sondern sogar glücklich gemacht.... :roll: :lachtot:

Haben Sie... Hummel,Hummel...
    Nich lang schnacken, kop in nacken...

Genug jetzt... weiter im Thread

mfg

• Zitat

Gut ich warte geduldig!! :ohm:

Bei der Geschwindigkeit Deiner Wuffs, biste das doch auch schon gewöhnt oder? :lol:

Wo waren wir stehengeblieben? :???: Ach ja der Start...
    Am Start war Freki plötzlich ungewöhnlich ruhig, sonst hüppt er ja immer wie ein blöder rum.

Es war aber auch gut, daß er ruhig war, denn das übertrug sich auch auf mich.
    Dann hieß es endlich 3-2-1 und GO! was man Freki nicht dreimal sagen mußte.

So gingen wir auf die Strecke (eine übrigens sehr schön zu fahrende).
    Als erstes ging es links rum, da aber rechts Leute und ein Quad standen mußte ich das Freki mehrfach sagen. Fand ich nicht so schlimm, denn im Training habe ich sowas ja eher selten bis gar nicht. Jedenfalls ist er nicht stehengeblieben oder hat mich in die Richtung gezerrt *guter Junge ist*.
    Auf der Strecke waren dann Schilder, deren Farbe und Platzierung angab ob man geradeaus fahren oder abbiegen sollte. Blau hieß geradeaus....rotes Schild auf der rechten Seite des Weges hieß rechts abbiegen. Die blauen Schilder waren teilweise unnötig, da entweder ein Absperrband angebracht wurde oder die Wege keine wirklichen Wege waren. Aber gut, man wollte wohl sicher gehen.
    Vor Aufregung hatte Freki leichten Durchfall und hat nach nem guten Kilometer "geparkt". Ja mein Gott, davon ging die Welt nicht unter und ich wartete geduldig (was hätte ich auch sonst tun sollen). Als der Herr fertig war, drehte ich mich nochmal um und sah von hinten schon den nächsten Starter angerauscht kommen. Für Freki ja eine ganz neue Situation, also wartete ich und griff in die Zugleine, damit er im Zweifelsfall nicht dem anderen Team in den Weg springt. Trotzdem wollte er schon mit dem vorbeirauschenden Wuff spielen gehen *schäm*...aber er kam ja nicht ran.
    Ich entschuldigte mich bei dem Fahrer, der wiederum bedankte sich, weil ich stehengeblieben war, um ihn passieren zu lassen.
    So ging es dann weiter, durch den vorlaufenden Hund war natürlich auch Freki´s Ehrgeiz geweckt *gg*. Er gab richtig Gas und ich hab ihn sogar ein wenig abgebremst. Überholen hielt ich für wenig sinnvoll, da Freki dann eh wieder langsamer geworden wäre und ich dem anderen Team wohlmöglich im Weg gewesen wäre.
    Zwischendurch kam dann noch einer an uns vorbeigezogen, wo Freki aber nicht so stark drauf reagiert hat, wie beim ersten Hund.
    Wir blieben bis zum Ziel dem "ersten" Team auf den Fersen

und überholten sogar noch ein Team wirklich gekonnt: Kommando "links vorbei" und Freki wechselte die Spur und lief an dem Team vorbei ohne mit dem Ohr zu zucken.

Man war ich stolz auf das schwarze Untier (auf mich natürlich auch, daß ich durchgehalten habe *lol*).
    Im Ziel gabs dann die verdiente Belohnung.

Bis zum nächsten Start mit der Bummeltrine hatten wir eine Menge Zeit, die wir nutzten um uns die größeren Gespannklassen anzuschauen. Es war schon sehr interessant und zum Teil sehr beeindruckend.
    Mein Doghandler mußte in der Zeit erstmal nen Nickerchen halten....ich glaub sie war ein wenig müde *gg*.

Fortsetzung gibt es morgen.....

• Zitat

Am Start war Freki plötzlich ungewöhnlich ruhig, sonst hüppt er ja immer wie ein blöder rum.

das war mein beruhigender Einflüß :ohm: :D

Zitat

Mein Doghandler mußte in der Zeit erstmal nen Nickerchen halten....ich glaub sie war ein wenig müde *gg*.

Kann es ggf. daran liegen,
    dass da jemand Prinzessin Dani ne Menge Arbeit abgenommen hat ? =)

dieses Foto kann ich noch beisteurn :)

• so klasse bilder
    und
    auch die videos sind super.

ich hab noch ein paar fragen und hoffe man kann sie mir hier evtl beantworten

einmal habe ich irgendwo gelesend as im drager forst kein weiteres rennen geben wird.
    stimmt das so?

hat man schon eine alternative?

und

wie groß u. schwer muß ein hund sein um ziehen zu können?

reicht beim fahrad ein normaler fahradhelm aus(blöde frage ,ich weiß :-) )

kann sam auch mit seinem an/auffälligen kreuzband am fahrad ziehen?

zum rennen selbst

merkt man eigentlich wenn sich ein hund im gesapnn verletzt? läuft dieser dann einfach weiter oder was passiert dann?
    nicht vom menschen aus gesehen ,sondern unter den hunden,wie wird da reagiert?
    die frage ging mir beim ansehend es einen videos durch den kopf.
    die haben ja gut tempo drauf und auf so einem waldweg kann sich ja leicht mal einer vertreten o.ä.

u. mal ot

gestern beim tierarzt meinte die hilfe
    sam würde sich super für zugrennen eignen ...
    na klasse... tolle ansage ...
    wenns denn nicht diesen herzfehler und das angeschlagene kreuzbein gäbe..........

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!