Auf den Arm springen - kann das rein theoretisch jeder?

• Mit Anlauf haben wir noch nicht probiert. Ich übe mal weiter, er springt allerdings generell nicht hoch, dafür weit. Also wenn er nach dem Stock etc. springt dann kommt er nur minimal vom Boden weg.

Wir üben das mal ;-)

• Oh, das würde ich meiner auch gerne beibringen :ops:

Könnt ihr mal so was wie ne Anleitung für Blödis schreiben?
    Für die Variante mit dem Knie als Zwischenstopp.

Danke!

Zur Frage, ob das alle Hunde können: Bordercollies und Belgische SH springen ihren HH auch öfter als Abschluss in den Arm, beim Dogdancing oder sonstewo.

• Es gab mal ein Youtube-Video (das ich leider grad nicht mehr finde), bei dem die Hundehalterin erst mit dem Hund trainiert hat, ihr auf den Schoß zu springen, während sie auf einem Stuhl saß. Und dann hat sie sich nach und nach auf immer mehr Kissen gesetzt, dass der Hund die langsame Steigerung hatte. Irgendwann saß/stand sie auf 8 Kissen oder, mit steigender Höhe der Kissen richtete sie sich immer weiter auf, bis sie irgendwann den Stuhle und die Kissen nicht mehr brauchte, sondern der Hund auch so in den Arm sprang.

• Ah, gute Idee Niani. Ich habs jetzt so probiert, dass ich ihn erstmal in allen möglichen Varianten über meine Beine hab springen lassen und dann hätte ich in in der Hocke auf den Arm springen lassen wollen, aber irgendwie macht ihn das so nervös, dass er nur noch kreiselt vor lauter Übersprungshandlung :headbash:

Ich probiers mal auf deine Art.

• ich machs noch anders *g*

ich lass Luna links von mir bzw. vor mir sitzen, nach rechts schauend und so dann vor mir hoch in die Luft springen und fange sie dann auf :D

• Oje, wir müssen an Plutos Sprungkraft arbeiten ^^ Aus dem Stand wird er das nicht schaffen glaub ich. Naja, kommt Zeit kommt Rat, bin gespannt ob wir das schaffen. Hätte auch nie gedacht dass wir den Slalom mal drauf haben.

• kowalski - stolze 28cm Hund - kann mir auf den Arm springen, allerdings nur mit Zwischenstopp auf meinen Beinen :D
    dazu geh ich leicht in die Hocke - so dass sie quasi die Beine als "Sprungbrett" nutzt.
    war das verständlich ? :???:

• Allerliebste Henrike, auf Grund meiner zZt. sehr langsamen Internetleitung, und der Tatsache, dass meine Kamera nicht im Stande ist meinen Gazellen-gleichen Körper auf EIN Bild zu projizieren muss ich dich enttäuschen :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!