ZHS: wir treten in euren Club ein :-D
-
-
Zitat
Ich finde es auch einfacher einen triebigen Hund runterzuregeln. Bei meiner geht das wunderbar, für gekläffe vorm Start gibts eins aufn Sack. Ist sie ruhig gehts los. Sie zieht dann auch nicht weniger motiviert. Find ich einfacher als ne Schlaftablette triebig zu bekommen.
genau so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er schon ausgepowert ist, wird er nicht freiwillig ziehen.
Ausgepowert = Müde.
Mit runterfahren meine ich nicht ausgepowert sein....wenn meine Wuffs ausgepowert sind, dann ziehen sie auch nur mäßig.
Aber hochgedreht sein hat mit Power nix zu tun. -
Mal ne Geschirr-Frage!
Bela mag sein Safety nicht. Er versteckt sich, wenn ich es aus dem Schrank hole. Meiner Meinung nach passt es ihm, ich denke, er kanns einfach nicht leiden. Deshalb lotse ich ihn mit nem Stück Aufschnitt durch die Kopf-Öffnung und ziehe es ihm einfach knallhart an, obwohl er sich dagegen sträubt. Vor dem Safety hatten wir ein ähnliches von Phoenix, da wars dasselbe. Nachdem wir gestern wieder laufen waren und er auch ein bisschen gezogen hat, allerdings erst nach ner ganzen Weile, denke ich, sollte ich evtl. aufs Faster umsteigen????Mit Norweger-Geschirren hatten wir komischerweise NIE solche Probleme, obwohl er die ja auch übern Kopf gezogen kriegt. Stört ihn am Zuggeschirr vielleicht der Geschirrboden am Bauch? Oder was?? Möööööönsch, der machts aber auch immer spannend
-
vll. ein paar Schritte zurückgehen und ihn langsam ans Geschirr gewöhnen?
also erst mit Wurst Kopf durch, loben , wieder ausziehen...
nach drei bis vier stunden das gleiche.... mehrere Üungseinheiten (aber in sich kurz) täglich machen, solange bis er freiwillig den Kopf anbietet. Erst dann mit den Füßen anfangen. Ich würde das nicht zu ruppig machen...
das Geschirr soll er doch mit SPASS verbinden
ggf. ihn dann auch einfach mal mit dem Teil erstmal nur so rumlaufen lassen und nur dann, wenn er es anhat mit ihm tolle Spiele machen, die er liebt..
-
also sollte ich beim Safty bleiben? Diese Art von Geschirr benutzen wir ja seit über nem Jahr, ich dachte, er müsste sich langsam mal dran gewöhnt haben.
Oder es ist vielleicht zu groß Ich mach mal Fotos. Evtl. sitzt es nicht richtig...
Generell könnte ich aber auch ein Faster nehmen, oder? Könnte es sein, dass ihn das mehr zum Ziehen animiert als das Safety, weil er sich da besser reinlegen kann?
-
-
ne, wenn du mehr Bikejöring oder Roller fahren willst, fände ich ein richtiges Zuggeschirr auf Dauer besser.
Aber zum Canicross brauchst du es doch weiterhin, oder? Und generell würde ich drauf achten, dass er keine Angst vor irgendeinem Zuggeschirr kriegt. :)
-
jennja,
versprich dir nicht zu viel von einem geschirr wechsel. ein faster empfinde ich als noch mehr als ein safety, weil das nochmal anders angezogen werden muss - beide beine müssen nacheinander ins richtige loch gestopft werden - beim safety muss nur der kopf durch.hat dein hund ohrenprobleme? das ist der grund, warum unser großer angst vor geschirren hat. norweger gehen bei ihm auch - aber jedes andere geschirr findet er ätzend. bei ihm ist alles, was über den kopf gezogen wird blöd - norweger haben einen größeren ausschnitt, das toleriert er besser.
üben hat bei uns nix gebracht - wir ziehen ihn als letztes an, direkt vorm loslegen. weil er dann weiss worum es geht - alle anderen sind schon aufgeregt, die kleine jault und bellt vor glück und er will ja dann auch mit
etwas weniger als ein faster ist ein V-back geschirr - das sitzt ohne zug bei unseren hunden zumindest viel lockerer und die beine lassen sich einfacher durchfädeln.
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich erstmal gucken, ob das safety richtig sitzt (fotooooos ) und wenn's gut ist dabei bleiben. und wenn ein geschirrwechsel doch notwendig wird würde ich lieber ein V-back nehmen als ein faster. nur dann ist wieder die frage - woher ein passendes V-back
-
ok, ich denke, das faster wär doch nicht das richtige.
Gut, dann mache ich es wie vorgeschlagen
1. Fotos
2. Spaß beim GeschirranziehenOhrenprobleme hat er nicht, außer vielleicht, dass er RIESEN-Ohren hat
Danke euch!
-
Zitat
etwas weniger als ein faster ist ein V-back geschirr - das sitzt ohne zug bei unseren hunden zumindest viel lockerer und die beine lassen sich einfacher durchfädeln.
Was auch zur Folge hat, daß der Hund leichter aus dem Geschirr aussteigen kann -
Luna mag generell überhaupt kein Geschirr, egal ob Norweger, Safety oder Faster. Sie mag es einfach nicht wenn sie was über den Kopf gezogen bekommt, da muss se halt durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!