ZHS: wir treten in euren Club ein :-D
-
-
Tanja, du hast ja auch son Aussie-Mix, oder? Welches Geschirr hast du für sie? Deine Hündin dürfte ähnlich gebaut sein wie mein "Mädel"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tanja, du hast ja auch son Aussie-Mix, oder? Welches Geschirr hast du für sie? Deine Hündin dürfte ähnlich gebaut sein wie mein "Mädel"
Ja genau
Luna ist 50cm hoch und wiegt 14 bzw. 15kg je nachdem.
Ich hab mit nem Safety angefangen und hab mir dieses Jahr auf dem Dog-Day am Stand von Uwe Radant ein Faster gekauft.
-
Klasse! Welche Größe trägt sie da? Und in welcher Größe hast du das Faster für sie? Ist das nicht zu lang? Haste davon auchn Foddo?
gar nicht neugierig
Jenny -
wie groß ist deiner ?
-
Das müsste glaub ich SL sein was sie da an hat bin mir aber nicht ganz sicher.
Beim Faster müsste ich nachschauen, schreib ich Dir dann gerne hier rein, könnte aber die gleiche Größe sein. Beim Faster ist es so das es ein Tick zu lang aber noch kurz genug um ihr nicht über den Popo zu rutschen. Fotos hab ich davon noch keine. Ich find das immer so schwierig ein vernünftiges Bild unter Zug zu machen ohne einen zu haben der einem hilft
-
-
Bela ist 54 hoch und wiegt zw. 18 und 19 Kilo. Wir haben das Safety in S und es sitzt nicht besonders eng, sag ich mal... Aber SL dürfte zu klein sein Ich war mir damals beim Kauf ziemlich sicher, dass Größe S passen sollte, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Wie gesagt: Fotos kommen noch
-
Du kannst aber doch die Seiten supertoll verstellen. Dafür musste es nur ein wenig aus der Unterfütlerung rausziehen und anschließend wieder runterschieben, hab ich auch so gemacht.
Dein Hund fällt übrigens voll in mein Beuteschema -
Beim Safety muss die Zugleine schräg von oben kommen, sonst geht der Zug in den Hals.
Je waagerechter die Zugleine angebracht ist (ist auch am kraftsparendsten für den Hund), desto mehr brauchst du n richtiges Zugegeschirr (Faster oder X-Back)
-
na das bringt doch mal Lichts in Dunkel! Das bedeutet dann aber auch, weil ich so klein bin (1,58 vielleicht sogar kleiner), dass die Zugleine beim CaniCross nicht so arg lang sein darf, oder? Wie lang sollte sie denn maximal sein?
-
Zitat
Bela ist 54 hoch und wiegt zw. 18 und 19 Kilo. Wir haben das Safety in S und es sitzt nicht besonders eng, sag ich mal... Aber SL dürfte zu klein sein Ich war mir damals beim Kauf ziemlich sicher, dass Größe S passen sollte, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Wie gesagt: Fotos kommen noch
Meine Luna ist 57cm, 18 kg, trägt nen Safety in S, was gut sitzt und hat nen Faster in SL getragen, das bis auf die Länge vorne rum gepasst hat ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!