ZHS: wir treten in euren Club ein :-D

• Zitat

Ich denke Du erwartest in zu kurzer Zeit zuviel.

yo, das war schon immer mein Problem :hust:

Wir haben ja aber jetzt den ganzen Winter vor uns zum Trainieren :p

• Ich glaube ganz allein bist Du mit dem Problem nicht ;)
    Mach lieber kleine Schritte und freu Dich über den Erfolg (egal wie klein er ist), das erhält den Spaß an der Sache. :gut:

• Recht hast du! :ops:

noch mal zum Leinenthema: da ich ja so eine Winzlingin bin und mir die Leine an der Hüfte festmache, darf sie ja nicht zu lang sein, damit der Zug von schräg oben kommt, gell?

Wo finde ich jetzt ne gescheite Leine mit integriertem Ruckdämpfer, die nicht länger als :???: 1,30 m lang ist?

• Es gibt genügend Online-Shops, die Dir die Zugleinen so fertigen, wie Du sie möchtest (Länge z.B.).
    Soll die Leine nur zum Canicrossen sein oder später auch für´s Rad? Dafür wären 1,30m nämlich viel zu kurz (2,50m in ausgedehntem Zustand sollten es schon, sonst fährst Du Deinem Hund schnell mal in die Haxen).

• Jenny und ich haben uns gestern zum Training getroffen.
    Wir haben Nanook und Bela zusammengespannt und es hat echt super geklappt. :smile:
    Wir hatten aber leider nur ein Rad dabei, nächstes mal brauchen wir unbedingt zwei dann können wir auch mal ne längere Strecke am Stück fahren.

Schön wars und Bela lenrt das schon noch! :D

• wo die Münchner Fraktion hier ja doch in letzter Zeit so sparsam mit Bildmaterial umgeht.... :motz:

Ha, ihr denkt doch nett, dass ihr ohne Videos oder gar Bilder aus der Nummer rauskommt, oder?....

wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn.... :gott:

;D

• Zitat

wo die Münchner Fraktion hier ja doch in letzter Zeit so sparsam mit Bildmaterial umgeht.... :motz:

musst du gerade sagen

nu hast du scho das Halterzeug von Pueppy bekommen und man sieht trotzdem nichts von euch ;)
    :motz:

• Bilder - hm, das wird schwierig. Ich hab behelfsmäßig, weil keine Kamera dabei, mim Handy ein paar Schnappschüsse gemacht, aber nicht beim Ziehen, da hab ich ein paar sehr sehr schlechte Videos gemacht. Ich krieg das Zeug aber erst am Montag in der Firma vom Handy aufn Rechner :ops:

Das war gestern suuuuuper, Jessi!! :gut: Leider lässt sich sowas viel zu selten realisieren.

Hab Bela heut mal vors Fahrrad gespannt. Der Schuss ging schön nach hinten los. Er hat überhaupt nicht kapiert, was er machen soll (obwohl er Fahrradfahren kennt und ich ihn nach vorne geschickt hab mit "Vorwärts, los"). Mein (zugegeben lautes, entschiedenes) Anfeuern hat ihn total verunsichert. Es war ein einziges Gepöbel - schimpfen von mir - kreuz und quer rennen von ihm.... totaler Mist. Er guckt permanent zu mir, auch wenn er mal vorneweg läuft. Ich hab den Eindruck, dass er da gar keinen Spaß dran hat. Beim Canicross ist es selten, dass er mal mit Power nach vorne läuft und nicht ständig zu mir nach hinten guckt. Aber das macht er eben nur DANN, wenn ER das will. :headbash:

Wie machen das nur alle die, die KEINEN Helfer haben? Mein Freund hatte heut mal wieder keine Lust/Zeit, mitzukommen, somit werd ich gar nicht mehr mit ihm rechnen. Was aber kann man sonst machen?

Menno, ist das frustrierend :/ Ich fühl mich beschissen, weil ich so wenig Geduld hab. Am Ende nehm ich ihm noch den ganzen Spaß am Rennen. Das will ich nicht. Aber wenn ich nur ganz langsam fahre/jogge, passiert überhaupt nichts. Ich trete irgendwie total auf der Stelle, buchstäblich.

Ich muss dringend an meiner Einstellung arbeiten. Mein Hund ist überfordert. Er orientiert sich IMMER an mir, und wenn er vorausläuft, orientiert er sich logischerweise nach hinten. Er hat keinen Tunnelblick oder sowas, weil ich ihm genau das immer verboten hab. Ich wollte von meinem Hund immer nur, dass er bei mir ist (geistig) und mich möglichst oft anguckt. Das kann man ja nicht einfach so ausschalten. Nur hab ich grad keine Idee, wie ich ihn überzeugen kann, dass er sich nach vorne orientieren soll. Vielleicht geht das auch gar nicht? :???:

ich hätt nich gedacht, dass es so anspruchsvoll ist. Mir raucht ganz schön der Kopf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!