ZHS: wir treten in euren Club ein :-D
-
-
armes Mäuschen
nich zu viel verlangen er muss doch erstmal VERSTEHEN, was du von ihm willst :) also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!!!!
versuch es erstmal, dass du das Fahrrad schiebst, die Zugleine mit der Hand aber ständig straff hälst...
sobald er er nach vorne geht... das wird er schon nach einiger Zeit... wirst du schneller ... kurzesz OK... und gleichzeitig schneller werden.. (erstmal nur mit laufen.. mit beiden Beinen auf der Erde..
sobald er nur ein ganz kleines bißchen zieht, ganz doll loben und SCHLUSS fürs erste Training ... :)
Wichtig ist immer, dass du drauf achtest, dass die Zugleine straff bleibt. Lieber langsam gehen, hauptsache, er gewöhnt sich ans Ziehen.Parallel dazu kannste - z.B. am folgenden Tag... hinten an die Zugleine was binden und ihn dann zu dir locken... wenn das gut klappt, gemeinsam schnell laufen..., Spaß haben, so dass er sich langsam dran gewöhnt, dass was hinten dran hängt.
im Laufe der Zeit dann das Gewicht hinten dran erhöhen.
immer wieder auch verschiedene Untergründe probieren.
und am einfachsten gehts halt zu zweit:
du fährst mit Fahrrad als "Hase" voraus, Jessy am Roller mit Bela voraus.
wirste dich wohl noch öfter mit Jessy verabreden müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das baut auf
Ja also mit Jessi würd ich mich viel öfter treffen, liieeebend gern, aber die liebe Logistik + Arbeitszeiten + Entfernung usw. :/
Das mit dem Schieben ist ne gute Idee. Werd ich so mal probieren!
Merci
-
na, wart mal ab, wenn Nikky erstmal ihr Examen hat, nen festen Job und so, dazu ihr Haus auf dem Lande gefunden hat,
dann wirds vll. ja auch noch was mit der bajuwarischen Zughunde-WG -
Hey Jenny des wird schon.
Nächstes mal mit 2 Rädern dann klappts bestimmt auch schon besser auf längerer Strecke.
Die zwei müssen wenn Schnee liegt schließlich mein Schlitten ziehen.Marina, Nikki hat schon ihr Examen und nen festen Job.
-
Hey Jenny,
Ich glaub, wir sind so ziemlich am gleichen Punkt gerade...
Ich habe heute beschlossen, dem Leistungsdenken jeden Zutritt zu meinem Hirn zu verweigern und das Zugtraining rein unter Spaß-aspekten zu betrachten. Was dem Hund keinen Spaß macht, taugt nicht und muß geändert werden.Mal schauen, was morgen ist. :breit:
Rinski
-
-
Zitat
Hey Jenny,
Ich habe heute beschlossen, dem Leistungsdenken jeden Zutritt zu meinem Hirn zu verweigern und das Zugtraining rein unter Spaß-aspekten zu betrachten. Was dem Hund keinen Spaß macht, taugt nicht und muß geändert werden.Mal schauen, was morgen ist. :breit:
Rinski
weißt du, wenns bei mir heute nicht klappt, mach ich morgen was anderes und versuch es frühstens übermorgen noch mal
für mich muss er Hund nicht direkt an das vom Vortag anknüpfen, bei der schlechten Leistung weiter machen, denn auch ein Hund muss den Kopf frei bekommen von dem Druck, den man sich selbst und dem Hund aufbaut
-
Zitat
Hey Jenny,
Rinski
gute Einstellung!!! :2thumbs:
He Jessy,
grüß sie mal schön....!!! und Herzlichen Glückwunsch!!!
-- und ... wo bleibt das Haus? ;D
-
Zitat
weißt du, wenns bei mir heute nicht klappt, mach ich morgen was anderes und versuch es frühstens übermorgen noch mal
für mich muss er Hund nicht direkt an das vom Vortag anknüpfen, bei der schlechten Leistung weiter machen, denn auch ein Hund muss den Kopf frei bekommen von dem Druck, den man sich selbst und dem Hund aufbaut
Maanu,..
ich hab heute morgen einen wunderschönen Ausflug an einen See gemacht, wo wir nur Spaß hatten, heute nachmittag noch eine lange Runde mit offline rennen, Mäusebuddeln, in Schafsch***e wälzen (sehr!! erfolgreich, das Tier stinkt!) und mit Hunden toben.
Das ganze einfach mit viel Tempo und Spaß und Fahrrad, aber ohne jede Form von Arbeit.
Zwei Tage hinereinander arbeiten lassen fänd ich zu viel für meinen Hund, nicht körperlich, aber vom Kopf her.Insofern stimme ich dir voll und ganz zu
Ich hoffe halt nur, das ich gar nicht wieder Druck aufbaue. Weil Druck in Bezug auf "Sport mit Hund" fehl am Platz ist.
Finde ich. Ok?
Rinski
-
es kommt immer auf den Hund an
es gibt Hunde, die am Rad nur rennen, um mal rennen zu können
da find ich es kontraproduktiv, am Tag vor dem Ziehen soviel Action zu habenund dann gibts Hunde, die täglich "arbeiten" wollen, da find ich solche Tage vorm Ziehen ok
-
Zitat
Weil Druck in Bezug auf "Sport mit Hund" fehl am Platz ist.
so isset und daran muss ich mich selber auch immer wieder erinnern.
Wegen der Pausen: wenn ich ehrlich bin, dann ist es für meinen Hund viel besser, wenn mal was nicht geklappt hat, mind. 2 Tage lang was anderes zu machen (oder sogar gar nix). Beim Laufen kommt mir dann immer der eigene Ehrgeiz dazwischen. Ich will ja auch mal wieder fit werden Ich habs aber auch beim Obi und beim ZOS festgestellt. Manchmal kann die Pause gar nicht lang genug sein. Nach ner Woche machts plötzlich Klick und das, was im letzten Training gar nicht ging, ist einfach da!
Insgesamt muss ich aber auch aufpassen, dass ich mit meinem Hund nicht zu viel mache. Aber es gibt einfach so viele tolle Beschäftigungsmöglichkeiten. Da kann ich mich manchmal gar nicht zurückhalten, weil ich alles ausprobieren will. Auch nicht gut, ich weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!