ZHS: wir treten in euren Club ein :-D

  • Siehe oben, Spaßfaktor: Wenn ich morgen nicht glaube, das sie Ziehen will, dann werde ich nicht damit anfangen. Ein richtig schöner Tag mit meinem Hund ist mir wichtiger, als ein Zugtraining..
    :smile:


    Aber im Ernst, in Maanus Antwort steckt etwas von dem, worüber ich mich gern mal unterhalten würde, aber lieber bei einem Glas Wein, oder Spaziergang, whatever.
    Ich hoffe einfach mal auf nächsten Monat.


    Rinski

  • für nen Glas Wein oder Spaziergang wohn ich vermutlich zu weit weg, aber mich würde schon interessieren, was genau du meinst


    sonst auch gerne Mail, ICQ oder mal am Telefon :)

  • Zitat

    :D
    Ich bin am 7. (vielleicht auch noch 8.) Dezember im Sauerland, auf Mutti-besuch.
    Glas Wein? Oder Kaffe?


    sag bescheid und komm hier vorbei, auch wenns noch nen Stück ist


    ich hab ganz viel hier, Tee, Wein, Kaffee, Sekt, Bier, Bailyes
    *grübel*
    und wenn du was anderes willst, ließe es sich vermutlich auch besorgen ;)

  • Zitat

    [ will ja auch mal wieder fit werden :D Ich habs aber auch beim Obi und beim ZOS festgestellt. Manchmal kann die Pause gar nicht lang genug sein. Nach ner Woche machts plötzlich Klick und das, was im letzten Training gar nicht ging, ist einfach da!


    Insgesamt muss ich aber auch aufpassen, dass ich mit meinem Hund nicht zu viel mache. Aber es gibt einfach so viele tolle Beschäftigungsmöglichkeiten. Da kann ich mich manchmal gar nicht zurückhalten, weil ich alles ausprobieren will. Auch nicht gut, ich weiß :roll:



    Wie wärs mit nem Zweithund -


    damit DU ausgelastet bist? :lol:

  • rinski,


    warum so geheimnisvoll und nur bei einem Glas Wein?


    Fände es schon interessant, worüber du dier Gedanken machst..


    vll. eigener Thread?

  • Zitat

    Wie machen das nur alle die, die KEINEN Helfer haben?


    ganz einfach jennja - ich versuch's erst gar nicht mit dem ZHS, wenn ich allein mit dem hund unterwegs bin ;)
    der wambo gibt echt alles, zieht wie ein weltmeister wenn wir im rudel unterwegs sind (das ist der altrüde und sein bruder am anderen rad und an meinem rad der wambo, daneben shenzi und tez die entweder frei läuft oder links an meinem rad).


    unter der woche ist wambo (noch ;) ) allein und da ist es genau das gleiche wie bei euch - zwar meckert wambo nicht, aber er läuft einfach nicht vor, dreht sich permanent um, sobald der leichteste zug auf der leine ist: stehenbleiben...


    inzwischen läuft er neben dem rad mit ganz leichtem zug (ich trete mit und gebe halt gegendruck auf die leine), habe mich aber damit abgefunden, dass er alleine nie so ziehen wird - und ich habe mir auch geschworen: wenn der hund nicht will, dann muss er es auf teufel-komm-raus nicht lernen.


    es ist halt nicht jeder hund zum ZHS geboren - genauso wie nicht jeder hund schutzdienst machen will/kann oder agility oder mantrailing oder hüten.


    gib dir zeit, vielleicht macht es irgendwann doch noch klick - und wenn nicht - dann gibt es tausend andere schöne dinge - und seien es lange und schnelle radtouren :smile:

  • vambo,


    ein klares Jain zu deinem Beitrag ;)


    Dass er erstmal mit anderen zieht, ist schon ein guter Anfang! ich denke, dass es bei deinem Kleenen irgendwann den Schalter umlegen wird und er auch alleine zieht.


    Allerdings solltest du das Mithelfen auf dem Fahrrad einstellen bzw. nur sehr gezietl machen
    Die meisten helfen dann, wenn der Hund NICHT zieht. Das merkt der Hund und stellt sich drauf ein ;). Der Trick ist, nur dann mitzuhelfen, WENN er zieht :)


    Dann lieber erstmal nur das Fahrrad schieben, Leine unter Zug halten und sobald er nur Ansatze zeigt, die Leine zu spannen, schneller werden, so dass er durch das Ziehen das Gefühl kriegt, vorwärts zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!