Brief an mein Herrchen/Frauchen...


  • Anlass für meine Registrierung und die Mitgliedschaft hier im Dogforum, war für mich auch die Angst vor dem Tag X !!
    Hier hatte ich niedergeschrieben, was ich damals dachte, fühlte und was meine Ängste waren, weil ich oft von anderen nicht verstanden wurde oder mich nicht ernst genommen fühlte.
    Damals ging es bei Rocky auch los mit seinen ersten Wehwehchen, aber vom Kopf her, war er noch genauso wild wie immer.. bis zu letzt hatte er immer mal wieder seine richtig guten Phasen, in denen er wie ein Jungspund durch den Garten rannte, seine Bälle durch die Gegend warf, auf sie drauf sprang, als hätte er seine Beute erlegt !!
    Aber dann gab es natürlich auch Zeiten, in denen man genau gemerkt hat, dass er eben schon ein alter Herr ist.. viel schlafen war angesagt, beim Gassigehen nicht immer nur noch vorraus rennen, sondern auch mal hinterher trotten..
    Fast 2 Jahre blieben uns noch und ich habe jeden Tag intensiver denn je mit ihm genutzt und genossen..


    ich wünsche dir noch eine lange und schöne Zeit mit deiner Fellnase :smile:

  • ein wunderschöner Text
    der zum nachdenken bewegt
    auch ich habe einen alten " herrn" hier sitzen meinen Maxl 16 jahre alt
    an manchen Tagen möchte ich nicht glauben, das er ja ein Uropa ist, so wie er rumspringt, dann wieder sehe ich wie sehr ihn doch die Gelenke schmerzen trotz medikamente die er täglich bekommt
    wenn wir zusammen hinken( ich habe schwere Athrose in beiden Knie) weiß ich wir werden beide nicht jünger :ops:
    sehe ich seine freude in den augen wenn ich nach hause komme, und er täglich meine Tasche inspiziert, und ja ich habe immer was für meinen schatz dabei, freue ich mich aufs nachhausekommen
    micky ist 4 jahre alt mein bester freund, ist nie eifersüchtig, er weiß er kommt dran, und wir schmusen ausführlich
    aber erst kommt maxl dran, ich geniesse jeden Tag mit ihm
    und hoffe es sind noch viele sonnige tage für uns
    danke für den Text

  • gerade wieder mal gelesen, weil wieder einer diese Momente war, in dem ich mich am liebsten zu ihm ins Bett gekuschelt hätte, wo er um die Uhrzeit sonst schon immer seelenruhig vor sich hin geschlummert hat.

  • Und genau jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Kraft, die Trauer zu verarbeiten und in Liebe, mit einem leisen Lächeln an deinen Schatz zu denken.
    Ich weiß genau wie es ist, exakt sein halbes Leben mit einem überalles geliebten Wesen verbringen zu dürfen und dieses Wesen dann loslassen zu müssen :( :


    Aber glaube mir: Sie sind nie ganz weg...


    Und zum Schluß möchte ich dir noch sagen, dass du eine ganz bezaubernde kleine Tochter hast :liebhab: , der ich alles erdenklich Gute, viel Liebe und Glück in ihrem noch so winzig kleinen, jungen Leben wünsche.

  • Es ist wohl somit das Schlimmste, was ich mir jemals hätte vorstellen können, aber zu wissen, dass es halt für ihn das beste war, macht es doch irgendwie einfacher.


    Ich danke dir für die lieben Worte und dem Kompliment und den Wünschen bzgl. meiner kleinen Prinzessin. :smile:
    Wie man auf dem Bild wohl nur unschwer übersehen kann, ist sie die pure Lebensfreude in Person und das vereinfacht vieles enorm :smile:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!