mein Hund beisst in meine Hose und springt mich dann an ...

  • Hallo ...
    ich habe noch ein Problem .Wenn ich mit dem Hund raus geh ist erst alles prima .Nach einer Weile fängt sie an in meine Hosenbeine zu beissen ....springt mich dann an und beisst in meine Arme bzw . Ärmel . Ich hab schon versucht wenns soweit ist mich um zu drehen und sie zu Ignorieren
    aber irgendwie klappt das nicht so ..Sie knurrt und kläfft mich dann an .
    Und meine Klamotten leiden .
    Was kann ich tun ?


    Danke gruss Heike

  • Hallo,


    wir haben das gleiche Problem, aber langsam haben wir es geschaft, das sie nicht mehr in die Hose beißt.
    Aber spielen will sie immer noch. Ist irgendwie süß, wenn ein 11 Wochen alter Hund anfängt zu bellen.


    Gruß Lucascoco

  • Hallo!
    Ich versuche das zu unterbinden weil der Welpe ja auch ruckizucki groß wird und dann werden sicher auch die Löcher in den Hosen größer.
    Ich schiebe ihn dann immer mit einem bestimmten *nein* weg und spiele dann mit stöckchen oder Ball mit ihm. Dann ist er abgelenkt und läßt auch unsere Hosen in Ruhe.
    Wenn er gar kein Ende kriegt werd ich auch mal lauter. Bis jetzt hört er dann immer ne Weile auf. Manchmal reicht jetzt schon ein kurzes grummeln meinerseits wenn er mal wieder meinen Ärmel erwischt hat.

  • Das hört sich eher nach einer Übersprungshandlung an. Die Kleine wandert los, hat eine wahnsinns Energie und Power die sie los werden muß und weiß nicht wohin damit.
    Einerseits solltest du das mit einem ruhigen Nein unterbinden, aber dir dennoch Gedanken machen, warum sie dies macht !
    Wie sehen eure Spaziergänge aus, wie wird sie tagsüber beschäftigt ? Kann es nicht sein, daß sie soviel Arbeitseifer mitbringt und dir damit nur sagen will "Los, mach was, ich will arbeiten !" Gerade bei hütehundartigen gibt es dieses Problem oft, was sich jedoch mit zunehmender Beschäftigung/Auslastung und entsprechendem Gehorsam wieder legt.

  • Hallo,


    wir nennen das bei Siiri immer " Ihre 5 Minuten", so schnell wie es kommt geht es auch wieder.
    Aber wenn es geht, gehen wir gleich in den Garten und toben ein wenig, so 5-10 Minuten und dann ist sie eh wieder Platt......


    schnarch :wink:


    Gruß

  • Das machen immer verspielte Hunde. Die Welpen machen das mit ihren Artgenossen und mit ihrer Mutter auch, sie springen sie an, beißen ins Fell und freuen sich.
    Gruß Phönix

  • Theo macht das auch noch gelegentlich, scheint mir pure Freude am Leben und Übermut zu sein. Deswegen habe ich mir das NEIN-Gerufe abgewöhnt und habe statt dessen immer ein Spielzeug (Seil o.ä) dabei, das werfe ich dann und Theo beißt dann da mit gleicher Freude rein (und meine Hose ist vergessen :freude: )

  • danke für die vielen Antworten . Wir gehen zwischen durch ja auch auf eine grosse Wiese ,wo sie ordentlich spielen und laufen kann .
    Es ist meistens abends beim letzenGang .
    Und da werd ich schon mal lauter mit dem nein....nur leider ignoriert sie mein nein .wenn ich dann meckere rastet sie erst recht aus .


    gruss Heike


    aber ich versuchs mal mit dem ablenken ....

  • meiner hat das auch gemacht bzw, macht das immer noch wieder. immer kurz bevor wir zu hause sind. ich hab das bei ihm jetzt durch gehorsamsübungen in den griff bekommen. sobald er damit anfängt kommt sitz, ablegen, beifuss
    dann wird kräftig gelobt und alles ist wieder in ordnung. ignorieren hab ich auch erst versucht, aber da wurds immer schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!