Total versiffte Wohnung grundreinigen!
-
-
Der Link ist nur zur Übersicht, was es so gibt im Bereich Grundreiniger.
Das ist mein Lieferant, weil ich da mal eben vorbeifahren kann und mich ausführlich beraten lassen.
Und genau dazu rate ich auch. Einen lokalen Anbieter, den man besucht und wo man die passenden Produkte mit Beratung aussucht.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also schimmeln tut es wenn dann wirklich nur im Bad in den Fugen, in eine Schimmelwohnung wöllte ich auch nicht ziehen
Essig soll man bei Schimmel übrigends nicht benutzen der ernährt sich wohl sogar davon (hat mir heute der Zeigemensch erzählt).
Ich weiss nur dass das irgendwelche komischen Leute waren und am Ende haben nur noch die beiden Kinder dort gewohnt Aber ob da Viehzeug ist - ich hoffe mal nicht....!
Das mit dem Chlorreiniger merk ich mir, darf man nicht unterschätzen.
Und das mit den Mitteln für professionelle gebäudereinigung schau ich mir auch an, falls wir die Wohnung bekommen
Danke an alle
-
Ich würde die Türrahmen, Heizkörper usw mit "Anlauger" reinigen.
Der ist günstig und geruchsneutral. Du bekommst ihn in jedem Baumarkt. Zur Info mal ein Link:
http://17016.hotdigital.eu/Gei…8de02645b7f06218b1_x2.htm -
Wie willst du den Schimml wegbekommen? Außer Mauerwerk ausschneiden fällt mir nicht viel ein.
-
Ich hatte auch schon leichten Schimmel in meinem jetzigen Bad in den uralten Silikonfugen und das hab ich durch putzen mit Badreiniger wegbekommen. Hoffe dass geht dort auch. Ic bin auch nicht sicher obs Schimmel ist aber anhand der Farbe denk ich schon dass es welcher war.
Mauerwerk aufreissen oder sowas geht nicht, kostet auch zu viel. Ich hoff ich bekomm das Zeug so weg. -
-
versuchs mal mit dem putzstein,das zeug ist super kanst du außer für laminat für alles nehmen.ist so eine kleine dose mit schwamm drinne,einfach naß machen ein paarmal in der der dose rumreiben und schon kannst du loslegen.
-
Was würde ich machen?
Ich würde mir Angebote von Profesionellen einholen.
Wenn man bedenkt, was Putzmittel, Lappen, Desinfektionsmittel, meine eigene Zeit und die Herpescreme kosten, kommt es wahrscheinlich günstiger, wenn es andere machen und ich die dafür bezahle.Angebote einholen und vergleichen kostet nix und ist oft viel günstiger als man glaubt.
Wir haben mal für unser Miethaus (3 Wohnungen), allerdings nicht ganz so krasser Zustand wie deine Wohnung, aber auch richtig fies, 350 Tacken bezahlt. Die sind mit 3 Mann angerückt und waren nach einem Tag fettisch. -
Wenn ich das Geld hätte würd ichs professionell machen lassen, aber ich würde dann warscheinlich auch nicht in SO eine Wohnung ziehen Ich möchts schon gern selbst machen, dann weiss ich wie gründlich ich war. Und ich denke dass es trotz Putzmittelkauf einiges günstiger ist als es machen zu lassen. Viel der benötigten Reiniger hat man ja auch so schon zuhause.
-
Also ich hab sowas in der Art auch vor einer Woche machen müssen. Bin letztes WE umgezogen und meine Wohnung war auch echt eklig. also net so krass wie dein Bild, aber der Herr hat ein Jahr drinne gewohnt und wohl nie geputzt. Naja, ich hab dann erstmal son Desinfektionsmittel gekauft, das musst man 10 Min. einwirken lassen, dann hab ich von ner Putzfrau son Spezialgrundreiniger bekommen, der wirklich alles abzieht, der war echt super und dann danach noch mit Sagrotan 2x und nochmal mit normalem Reiniger, war enz viel Arbeit und auch total wiederlich, vor allem im Bad hinter dem Klo, aber jetzt blitzt alles.
sonst frag doch mal bei irgender Putzfirma nach, die haben mir das kostenlos in so n Pumpspray abgefüllt, die haben oft bessere Mittel ..
wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen! -
Zitat
Wenn ich das Geld hätte würd ichs professionell machen lassen, aber ich würde dann warscheinlich auch nicht in SO eine Wohnung ziehen Ich möchts schon gern selbst machen, dann weiss ich wie gründlich ich war. Und ich denke dass es trotz Putzmittelkauf einiges günstiger ist als es machen zu lassen. Viel der benötigten Reiniger hat man ja auch so schon zuhause.
Aber du hast doch schon eine Monatsmiete gespart, die du dafür nehmen könntest
Aber OK, sind deine Finger, deine Blasen und dein Herpes
Dann kann ich nur das hier empfehlen, saugeiles Zeug...was besseres hab ich noch nicht gehabt ;)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!