Stärkungspampe vor dem ZHS
-
-
juhuuuu
Wir fangen gerade an mit dem ZHS - ohne große Ambitionen, just for fun - vorallem für den Hund.
Jetzt habe ich gelesen das man dem Hund ca 1- 1,5 Stunden vor eine "Suppe" geben soll. (wegen möglicher dehydrierung)
Warmes Wasser mit ein paar Brocken TroFu oder aber warmes Wasser mit einem stück Butter.
Stimmts?
Oder soll man Kohlenhydrate noch beimischen z.b eine Reis-Butter-Pampe?
Oder gar nix?
Wir fahren so viel mit dem Fahrrad nebenher und ab und an kommt er an den Zug (weil wir noch am Anfang sind), 50% der Strecke geht am Fluss entlang, er kann also oft Trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bezweifle stark, dass ein Hund für erste Zugübungen eine stärkungspampe braucht. Das ist wohl eher für Leistungssport gedacht, oder für Hunde, die lange ziehen müssen. Und nur Wasser mit einem Klecks Butter oder 10 Kügelchen Trofu stärkt nicht, das ist nur für den Wasserhaushalt. Meine Strecke liegt auch neben einem Fluss, und da geht mein Hund auch gerne rein während der Stops, das wässert genügend - zudem zieht mein Hund nicht durchgehend, und auch nicht mit maximalem Einsatz.
-
Jut - jut.
-
das ist keine "Stärkungspampe" , sondern dient der Wasserzufuhr, um bei hart und lange arbeitenden Schlittenhunden die Leistungskraft zu erhalten und einer Dehydrierung vorzubeugen.
Für dich noch lange nicht relevant
-
-
:blush2: :blush2: :blush2: :blush2:
ich schieß gerne übers ziel hinaus
-
Nicht so schlimm, wenigstens machst Du Dir Gedanken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!