zu großer Suchradius

• Spontan fällt mir ein, sobald sie zu weit läuft, den Kommpfiff machen, daß sie umdreht und zurück läuft. Wenn sie dann wieder im Suchengebiet ist, den Suchenpfiff machen, daß sie die Nase runternimmt und wieder anfängt zu suchen.
    Aber auf jeden Fall solltest Du mehr als nur ein Dummy auslegen, sonst ists ja keine Suche!!

Das mit dem Einweisen in die Suche kenne ich nicht. Dann ist es Einweisen, bei der Suche soll der Hund ja selbstständig ein Gebiet absuchen.

Aber vielleicht meinen wir auch das gleiche, nennen es nur anders....

Wie schickst Du sie denn in die Suche, mit welchem Kommando?

• na, ich kenn halt nur die Begriffe, die wir bei dem Retriever-Trainer gelernt haben damals :ops:

wir haben halt unterschieden zwischen Markierungen, die alle mit "Apport" gearbeitet werden, egal ob Zwischenapport, Mehrfachapport etc.

dann das Einweisen mit "Voraus", wo der Hund halt auf nen Dummy eingewiesen wird

dann die Suche wo der Hund mit "Such" vom Menschen aus suchen soll, weil der Mensch keine Ahnung hat und dann noch die Variation, wo der Hund nen Gebiet absuchen soll, das nicht direkt am Hundeführer ist, wo du den Hund erst schickst und dann in die Suche lässt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!