Brauchen dringend Hilfe!

• Hallo,
    ich ahbe ein großes Problem.
    Ich brauche dringend eine Nummer für ein Vet-Notdienst.
    Unzwar geht es darum, das mein Ex unsere Katzen in der Wohung hält, allerding nicht mehrdortwohnt. Sprich es kümmert sich keiner umdie armen beiden.

Hoffe mir kann jemand helfen.Komme aus Flensburg.
    LG Finja

• Ganz bescheidene Situation. :( :

Das Problem an der Sache ist, dass man nur in die Wohnung darf, wenn die Katzen wirklich in Gefahr sind.
    Sprich haben die das einen großen Wassereimer und einen Vorrat Trockenfutter stehen, dann darf man da eben nicht rein.
    Und daher wird es sehr schwierig sein Polizei/Ordnungsamt/Amtsvet dazu zu bewegen jetzt die Tür zu öffnen.
    Hilfreich wäre es, wenn Nachbarn die Katzen jammern, randalieren, etc. hören würden.
    Oder wenn man die Situation sehen kann, weil einsehbar im EG.

Am Wochenende wäre die Polizei der richtige Erstkontakt, aber ich ahne, dass das nichts hilft.

LG
    das Schnauzermädel

• naja, wenn es doch aber nachgewiesen ist das er dort nicht mehr wohnt, und die katzen noch in der wohnung sind - würd ich mich auch direkt an den vermieter wenden. der kann doch die tür zu seinem eigentum öffnen wem er will oder? (sofern der mietvertrag gekündigt ist)

• Rufe einen guten (nicht diese Halsabschneider) Schlüsselnotdienst an, weise nach, dass du Berechtigung hast, die Wohnung zu betreten, zahle 50€ (wenns nicht mitten in der Nacht ist, ist das ein normaler Preis) und lasse dir von denen die Türe öffnen.

EDIT: Die Polizei bzw. das Vet-Amt machen sowieso das gleiche, die rufen auch den Schlüsseldienst, somit brauchst du keine Angst haben, da was falsches zu machen.

• Hey
    habe erfahren, das die katzen mitlerweile bei seiner mutter untergebracht sind.
    ABER:
    Sie waren 2 wochen lang allein in der wohnng ohne futter und co.

wenigstens weißt ich jetzt das sie dort nicht mehr allein sind.

Vielen Lieben dank für eure Hilfe :)
    LG
    Finja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!