Wie lange halten eure Hunde nachts ein?

• Lalit hält locker 14-15 Stunden aus. Aber der Normalfall sind 8-12 je nachdem wann wir ausgeschlafen haben. Aber meistens muss ich ihn wecken, weil er erst nach mir aufsteht :)

• Hallo,

...ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Wie bei Menschen auch.

Unser Dino hat immer angezeigt, wenn er musste. Und das kam nicht
    selten vor. Er trippelte dann immer zur Tür und zurück zu uns und wieder
    zur Tür.
    Wenn wir dann in seine Richtung gegangen sind, ist er auf- und abgehüpft,
    wie ein Jo-Jo.

Jimmy und Verona hingegen, haben noch nie gezeigt, dass sie raus müssen.
    Halt, gelogen. Jimmy einmal, als er bös Dünnpfiff hatte.
    Ansonsten, gehen die raus, wenn wir es sagen. Und selbst dann, faul
    wie sie sind, nicht immer grad' gleich.
    Normalerweise gehen wir Wochentags so um Mitternacht nochmal mit den
    beiden raus, Pipi machen. (Also die Hunde :roll: )
    Und morgens geht es dann zwischen 7 und halb-8 auf die Morgenrunde.
    Jimmy dabei erst nach mehrfachem Wecken, wobei er sich bei der Ge-
    legenheit gerne unter die Bettlaken verkrümelt und weiterratzt, in der
    Hoffnung vergessen zu werden.

Am Wochenende, kann es auch mal 11Uhr werden, bevor wir auf
    Morgenrunde gehen.
    Da muckst sich aber keiner. Jeder liegt auf seinem Platz und schnarcht.
    Eile herrscht da keine.

Kommt uns übrigens sehr entgegen. :D

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

wie lange lizzy tatsächlich kann weiß ich nicht. länger als 10h muß sie nie aushalten...

der hund meiner freundin muß da schon länger ran. 17/18 stunden sind da keine seltenheit. er fängt dann an galle (?) zu erbrechen. ich denke ein zeichen dafür das er dringend muß :shocked: ...

Das Galle kotzen kommt eher von zuviel Magensäure. (sei es Hunger oder Aufregung)

Wobei ich bei dieser Zeit echt an Tierquälerei denke.

Meine hält auch lange durch. Bis zu 12 Std. locker ABER das ist eher die Seltenheit. Ansonsten sind es meißtens 8-9 Std.

Wenn es dringend ist weckt die mich. :yes:

• Also normal sind es bei uns maximal 8 Stunden, die Snowy aushalten muss, aber sie schafft auch notfalls knapp 20, wenn es regnet und kalt ist, da kann ich ihr das noch so oft anbieten, da müsste ich sie schon rausschleifen (wenn es erst regnet, wenn wir unterwegs sind, sieht sie zwar fürchterlich leidend aus, läuft aber weiter).
    Nach über 20 Stunden läuft sie unter dem Dach im Garten bis zu der Stelle, wo sie Pipimachen darf, aber dann ist sie schneller wieder drinnen, als man gucken kann.

• Zitat

der hund meiner freundin muß da schon länger ran. 17/18 stunden sind da keine seltenheit. er fängt dann an galle (?) zu erbrechen. ich denke ein zeichen dafür das er dringend muß ...

Der arme Hund :zensur:

• also jetzt wo es wieder früh dunkel wird gehen wir zwischen 17 und 19 uhr die letzte Runde. Dann lass ich ihn abends nochmal in den Garten bzw ich biete es ihm an. meist schaut er nur doof und legt sich wieder hin. Ansonsten ist es sehr unterschiedlich wann wir morgens/mittags gehen. Wenn ich ausschlafen kann und er fängt an rumzuwuseln, lass ich ihn in den Garten und geh wieder ins Bett ;-) und dann eben wenn ich aufgestanden bin ne große Runde.
    In der Woche muss ich ihn früh meist wecken.
    Also bis zu 13 Stunden hält er durch, aber er weiß das er mich wecken kann und ich ihn rauslasse wenn er muss.

Aber das Signal musste ich auch erst lernen. Nachdem er mich mal um 5 uhr früh versucht hat zu wecken und ich ihn angemault hab, er soll nicht rumnerven, hatte ich dann die riesen Pfütze im Zimmer.
    Tja selbst Schuld würd ich sagen ;-)
    Danach war ich schlauer :D

• Zwölf Stunden hat Apollo unlängst einmal aushalten müssen... da hat er es dann aber eilig mit dem Gang vor die Tür. Gemeldet hatte er sich da noch nicht, aber draußen hat man gemerkt, dass es dringender war. ;)

Regulär muss er so ca. zehn Stunden durchhalten, von abends elf bis morgens neun ungefähr. Das klappt problemlos und es eilt dann auch noch nicht.

• Meine halten ca. 12 Stunden Nachts aus.

Das maximum waren 24 Stunden ohne das sie sich gemeldet oder reingemacht haben. Damals lag ich warscheinlich mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett und hab fast 24 Stunden durchgeschlafen außer die kurze Unterbrechung wo ich den Hunden Futter hingestellt habe nachdem ich mich übergeben hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!