Wie lange halten eure Hunde nachts ein?

• Lilly kann über 12 Stunden aushalten und wird oft von mir zum Aufstehen geweckt. Sie meldet sich aber auch falls sie muss. Dabei rennt sie dann zwischen Tür und Bett hin und her und fiept dabei.

• normal sind 8-12 stunden...

das längste was sie mal ausgehalten hat waren ca 18... da waren wir verreist haben sie mittags irgendwas 15-16 uhr machen lassen... und dann waren wir auf der fähre und da wollte sie in den sandkasten nicht machen (obwohl sie das eigentlich schon kannte) und hat es bis zum nächsten morgen um 9 oder 10 rausgezögert... aber da wa es dann wohl auch nötig ;)

• Bei meiner ist das unterschiedlich. NOrmalerweise hält sie nachts von 23 bis 09 Uhr aus, aber heute wollte sie z.B. um 07 Uhr, hab halt danach weiter geschlafen. Schuld waren aber meine Katzen die den Hund zum Spielen geweckt haben und dann hat Balboa gemerkt dass sie muss ;-)
    Wenn ich Nachtdienst habe hält sie von 19-06 Uhr aus.

• Bei uns ist das völlig unterschiedlich. Normalerweise gehen wir gegen 22h das letzte Mal raus und dann morgens zwischen 9 und 10h wieder. Letzte Nacht war es aber z.B. so, dass ich gegen 24h das letzte Mal unten war mit ihr und sie sich exakt pünktlich zum Formel 1 Start um 8h gemeldet hat :aufsmaul: Ab und an müssen wir auch nachts mal raus, aber das wird zum Glück immer seltener.
    Ich glaube, sie ist es einfach gewohnt, dass es nach draußen geht, sobald ich aus dem Bad komme morgens.

• Meine Maus muss glaub ich nicht oft :D ! Wenn wir(Emma und Ich) Abends um 17 Uhr nach Hause kommen laufen wir noch ne Runde. Ab 18 Uhr geht sie dann nicht mehr raus. Wenn wir ins Bett gehen machen wir nochmal die Tür zum Garten auf... Das ignoriert sie aber sehr gerne... Morgens geht sie dann mit mir um ca. 8 Uhr ne Runde...

Es kam aber einmal vor, das ich Abends die Runde mit ihr gelaufen bin, dann krank geworden bin und nächsten Abend um 18 Uhr erst wieder mit ihr raus konnte... Da lief sie unruhig im Flur rum,in den Garten wollte sie nicht. Bin dann mit ihr auf die Strasse und aus Rasenstück und da hat sie dann einen Riesensee hingelegt :lol: !!!

LG Kati

• Normal gehen wir jetzt zwischen 6 und 8 die letzte richtige Runde.

Direkt vorm ins Bett gehen stelle ich mich vor die Wohnungstür und rufe. Wenn sie muss kommt Happy, wenn sie nicht aufstehen möchte, dann zwinge ich sie auch nicht.

Raus gehts in der Woche früh dann um7, also sinds auch um die 12 Stunden die sie problemlos einhält.

Am Wochenende gehe ich nachts vorm Schlafengehen immer nochmal, da pelze ich sie raus (Meist zwischen 0 und 2 Uhr). Denn aufgestanden wir da frühstentens um 10.

Aber aushalten kann Happy durchaus auch problemlos bis zu 16 Stunden. Als mein Freund mal mit ihr nachts nochmal raus sollte, sie sich aber geweigert hat, hat ers gelassen und am nächsten Mittag bei mir schiens auch noch nicht soo dringend zu sein.

Wenn sie wirklich mal dringend muss weckt uns Happy, indem sie sich winselnd vors Bett setzt. Dann ziehe ich mich auch wirklich an und raus gehts. Kam aber erst 1 Mal vor.

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Hm, ich schicke meine beiden IMMER vor dem Schlafengehen nochmal zum Pinkeln. Das ist meist so ca um 23:30 Uhr oder 24 Uhr.
    Wir stehen dann ganz unterschiedlich aus, aber am WoE haben wir auch schon mal bis 11 oder so geschlafen. Ich lasse beide dann gleich nach dem Aufstehen in den Garten, wenn wir so lange geschlafen haben.
    Also maximal haben meine beiden dann 12 Stunden ausgehalten.
    Ich denke, meine Große könnte es noch um einiges länger aushalten. Für meine Kleine (8 Monate) ist das aber sicher an der Grenze. Da sie bei uns im Bett schläft, möchte ich das auch nicht riskieren, es länger auszutesten. :/

• yeap, bei shanti auch, aaaber es wundert mich schon sehr dass sie,
    wenn ich morgens aufstehe und die terassentür öffne nicht lösen geht sondern nur rausguckt und dann wieder ins körbchen liegt bis ich eben
    spazierengehe :???:

könnt ich nicht :D

petra

• teddy hat sich seine zeiten selbst neu ausgesucht. mit steigendem alter kommen die paranoia und er will abends nicht mehr raus. deshalb gehts das letzte mal gegen 20 uhr raus, meist etwas eher und dann am nächsten morgen so wies eben kommt, durchaus auch mal erst gegen 10. das sucht er sich aber selbst aus, wenns nach mir ginge, würde er nicht so lange warten müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!