Jack Russel Welpe auf mich Fixiert
-
-
Hallo zusammen
Neuling braucht Hilfe
Ich habe da mal ne kleine Frage wir haben einen kleinen 10 Wochen jungen Jack Russel Welpen, der seit 2 Wochen bei uns Lebt und Wohnt.
Erziehung klappt auch sehr gut er kann schon paar Kommandos auch unter Ablenkung.
Wir haben nur das Problem was ich leider noch nicht unter den ganzen Suchfunktionen gefunden habe, das wenn meine Freundin und ich mit dem Hund Spazieren gehen der Hund eigentlich immer nur auf mich fixiert ist was meine Freundin auch ein wenig traurig macht weil es ja unser Baby ist.
z.B. Waren wir gestern schön im Wald spazieren ganz ohne leine hört super der kleine dann ist er nach langem rufen mit meiner Freundin vor gelaufen und ich habe mich in der Zeit wo er nicht geguckt hat versteckt. Da war natürlich not und er hat mich mit vollem Einsatz gesucht :-). So dann haben wir das Spiel mal umgedreht und naja was soll ich sagen er hat sie nicht gesucht, er ist brav bei mir geblieben.
Ich mache auch nicht viel mehr mit ihm als meine Freundin aber er ist von Anfang an mehr auf mich fixiert als auf meine Freundin.
Ich schätze das sie zu wenig Bindung zu ihm hat aber was kann sie machen damit er sie mehr beachtet?Hoffe ihr könnt uns helfen
MFG
Marc & Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorerst: ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir haben seit 18 Jahren unseren Jack Russel.
In all dieser Zeit gab es immer einen (!!) Chef. Wenn der weg ist, ist Holland in Not. Die anderen des Rudels werden auch geliebt, aber wenn die weg sind, sind se weg und gut ist.
Jack Russel sind Hunde, die sich sehr auf eine Person einschiessen. Steht glaub ich auch bei den Rasse-Eigenschaften.
Zur Zeit bin ich der Chef. Mein Freund kümmert sich viel häufiger um ihn, weil ich lange an der Uni bin, und er öfters zu Hause ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich gesucht werde und er auch oft jault, wenn ich weg bin.
Ist mein Freund weg, wird alle paar Stunden sein Schreibtisch durch Schnüffeln kontrolliert. Aber in einer wesentlich ruhigeren Art.
Ok...viel geredet. Aber einen wirklich guten Tipp habe ich nicht.
Vielleicht könnt ihr versuchen, dass das Futter nur von deiner Freundin gegeben wird?
Das ist z.b. eine Aufgabe, die ich immer mache und vorher meine Mutter (damals Chef). -
Ich habe auch zwei Jack Russell Terrier, aber das Verhalten ist meiner Meinung nach nicht rasseabhängig.
Meine Tipps wären auch:
- Futter erstmal nur durch Frauchen evtl sogar nur aus der Hand geben
- mehr tolle Sachen mit Frauchen erleben, zB. spielen, alleine spazieren gehen, Suchspiele mit Frauchen wie Sachen verstecken und zusammen findenIch finde, in dem Alter eures Welpen (10 Wochen) ist es das Wichtigste die Bindung aufzubauen und darum kümmert ihr euch ja schon sehr gut.
-
Alles klar
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten
Dann werden wir das mal probierenMFG Marc
-
Das Verhalten ist völlig normal, macht jeder Hund so. Ist bei uns genauso, die Hunde lieben uns zwar alle, aber ich stehe eben ganz oben in der Beliebtheitsskala. Meine Frau sagte mal so zwischen belustigt und angesäuert zu unserem Rüden, dass ich ja sein Gott wäre
. Was solls, da steht man drüber, dann ist es erträglich.
-
-
Ich denke auch, dass es etwas normales ist. Bei unseren bisher 6 Familienhunden (2 Pflegehunde eingeschlossen) war und ist auch mein Vater immer die Nummer 1. Meine Mama scherzt auch darüber. Ich denke, damit muss man sich zu einem gewissen Grad anfreunden.
Aber die Bindung kann natürlich noch enger werden, da der Hund auch noch sehr jung ist.
-
Alles klar auch euch vielen Dank für eure Antworten wir probieren es momentan das meine Freundin vielen macht mal schauen was da raus wird
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!