Das Pfeffer Thema - Scooting in Leipzig
-
-
Huhu ihr Lieben :)
Ich lese seit einer Weile aktiv hier im ZHS Forum mit und bin absolut begeistert.
Nach einer großzügigen Emailunterhaltung mit der lieben bungee, hat sie mich nun ganz frech mit dem ZHS-Virus infiziert..Der Entschluss ist gefasst, Pepper und ich werden Dogscooten!
Zum Equip:
Vermutlich wird es ein Xplora Dogscooter von http://www.tufftrail.co.uk .
Außerdem möchte ich ein Saftey Geschirr + passende Jöringleine von Uwe Radant bestellen.Ein paar Frägelchen liegen mir da noch am Herzen:
Welche Länge sollte die Leine haben?
Und ganz wichtig:
Ich kann mich bei den Farben nicht entscheiden Dabei sinds gar nicht so viele.
Ich schwanke zwischen Blauem Roller, Blaues Saftey und Blaue Leine
oder
schwarzer Roller, Schwarz/oranges Saftey und orangene Leine.Was meint ihr? :)
Und das hier wird mein kleiner Zughund:
60cm SH bei 29 Kilo Kampfgewicht.
Liebe Grüße,
Mudkip
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das Pfeffer Thema - Scooting in Leipzig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jöringleine: 2,20
ganz klar: BEIDE Farben
der modebewußte Zughund braucht doch sein Outfit passend zu dem von Frauchen...
Da der von dir ausgesuchte Roller die Befestigung von Pawtrekker hat, läuft die Zugleine waagerecht.
In diesem Fall möchte ich dir vom Safety abraten, da du bei gradem Zug von hinten (was das ökonomischste und beste ist), ne Zugleine hast, die auf dem Rücken scheuert.
Da lieber n richtiges Zuggeschirr: Faster oder X-Back :)P.S. Den Roller würde ich definitiv in schwarz nehmen... da passen dann Hund und auch alle Geschirrfarben dazu :)
-
...und ich hätte hier nen Passer zu Deinem Hund
-
Roller in Schwarz - ich denke auch, das wird die bessere Alternative. :) Und Black is ja schließlich Beautiful.
Ich hatte eig. auch mit dem Faster geliebäugelt, jedoch hatte ich Angst, dass das mit der Größe nicht hinhaut, wisst ihr?
Hier im ZHS Thread scheinen die Läute städig Geschirre zu kaufen, die zu groß sind =/
Auf Uwes Seite sind zwar Richtlinien, wie ein Faster sitzen sollte, aber dennoch hab ich iregndwie Zweifel.Pepper hat zwar einen recht graden Rücken, aber der Schwanzansatz ist trotzdem etwas niedriger am Rücken.
Hier ist ein Foto von ihr von der Seite (damals noch im Tierheim):
Zur Leine:
Ich habe bei Uwe's Shop jetzt gelesen, dass die Länge angefertigt wird? Gibt's bei ihm jetzt quasi keine Leinen von der stange oder hab ich was überlesen? :)Und achso, bei dem Scooter, kommt die Leine ja vorne an den Bananenanbau dran - brauch ich dann trotzdem einen Bikelupf mit Panikhaken? Ich überlege nur grade, ob man da überhaupt schnell genug ran kommt.
Fragen über Fragen.. :)
@ Püppy:
Was ist denn ein Passer?Gott sei Dank sind die Scootingutensilien noch nicht da.. ich hab mir gestern die Schulter verrenkt (hab gemerkt, wie das Gelenk hin und her gelupft ist) und kann mich heute kaum noch bewegen... Werd jetzt erstmal zum Arzt tingeln :kruecken:
-
Ein Passer ist ein zweiter Hund der gut paßt.....bei Zugpferden heißt es immer: Passer vorhanden
-
-
und das Faster/Safety/X-Back in orange
hier mal orange und blau im Vergleich
und so verunstaltet man nen schwarzen Hund in beiden Farben
nein, das X-Back ist zu groß, ist auch für Luna gedacht, aber ich wollt trotzdem schauen, wies meiner schwarzen farblich steht
ach ja, und Uwe hat standardmäßig halt Leinen in 2 Längen da
fürs Scootern/biken bevorzuge ich die lange, die bungee genannt hat
-
also beim Roller kannst du einen Panicsnap getrost zu Hause lassen.... wenn man fliegt.... fliegt man in einem hohen Bogen... und das geht so schnell...
auch beim Fahrrad... ich weiss nicht wer mal auf diesen Blödsinn gekommen ist..... wenn man fliegt.. fliegt man....da ist nichts mehr mit Paniksnap ziehen...
Aber eben...irgendwem muss man ja die dinger verkaufen...lol..
Beim Roller finde ich so ein Verlängerungsteil...damit es nicht in die Speichen kommt schon sehr sinnvoll... war schon wirklich sehr froh drum....ich würde ein nehmen das wie ein Rohr befestigt wird.. damit es selbständig mitschwänken kann... also wenn der Hund plötzlich Links geht... aber gerade aus sollte....dann fährt das Rad immer noch gerade aus... nur das Rohr zieht links....hoffe du verstehst etwas was ich meine:-)
LG tipex
-
Jap, ich verstehe was du meinst, tipex :)
Maanu:
Also deine Hunde sehen ja wohl mit jedem Geschirr geil aus
Aber das Orange find ich noch n tick besser.Aber es wird ja nun doch ein Faster, nach Bungees Empfehlung
Ich warte nur gerade beim roller auf ne Email, ich wollte wissen, ob der ROller ne maximale Traglast hat, also 90 Kilo, 125 Kilo, usw.
Pueppy:
Wunderschöne Augen -
Ich habe das mit dem Paniksnap auch eher so verstanden, dass wenn man schon geschtürzt ist, dass man dann die Hunde schnell losmacht, damit sie keine Panik kriegen und eben weg können. ZB wenn das Gefährt oder man selber auf sie draufgefallen ist.
Ist halt nur schlecht, wenn der Hund schon Panik hat und dann die Biege macht... -
Zitat
Ich habe das mit dem Paniksnap auch eher so verstanden, dass wenn man schon geschtürzt ist, dass man dann die Hunde schnell losmacht, ...
... oder irgendwelche volldeppen ihre hunde zu deinem laufen lassen, dann finde ich einen paniksnap auch sinnvoll - bevor es zu kloppereien oder so kommt...
mein paniksnap geht auf, wenn der hund im winkel von 90° auf zug neben dem rad steht - das war aber nicht geplant (ich hab schlichtweg eine schlaufe am lenker befestigt, die ich ziehen kann) , hat sich aber schon ein paar mal gut bewährt.
ich denke nicht, dass man im falle eines falles ( ) die zeit hat den panikhaken auszulösen. oder man bastelt sich so eine handschlaufe, dass der ausgelöst wird, während man fällt (und so unweigerlich an der leine reisst).ich habe mir vorgenommen gar nicht hinzufallen und bisher klappt das auch ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!