Das Pfeffer Thema - Scooting in Leipzig

• ich bin mit beidem schon mal geflogen... keine Chance...da noch was zu machen....

Und bitte bitte Keine Schlaufen an Körperteile wie Hand oder Gelenke dran machen....das kann ganz ganz böse enden....

Das tönt jetzt hart....aber lieber der Hund läuft da einige Meter/Kilometer mit dem Rad dran los....also das euch die Hand oder Gliedmassen abgetrennt werden... Auch gerissene Sehnen sind auch schon vorgekommen bei solchen an die Hand mach ich ne Schlaufe dran versüchen.... also löscht das sofort wieder aus euerem Gedächtnis raus!... ...
    LG Tipex

• Ja das ist klar. aber wenn ich echt den Roller nehme, dann würde ich ja gar nicht schnell genug an den Bananenvorbau kommen.. :) Ich hoffe ihr wisst, wie ich meine.

Noch etwas anderes:

Der Roller hier zB kann 114kg laut Webseitenbetreiber tragen.
    Ist da Faktor X schon eingerechnet? sprich, wenn man über einen Hubbel fährt, dann wiegt der Fahrer ja automatisch mehr, Schwerkraftbedingt ?

• Zitat

Maanu:

Also deine Hunde sehen ja wohl mit jedem Geschirr geil aus :D
    Aber das Orange find ich noch n tick besser.

Aber es wird ja nun doch ein Faster, nach Bungees Empfehlung :D

:lol: danke für die Blumen

wie gesagt, für nen schwarzen Hund gefällt mir orange auch besser

und ich würde eher nen Faster am Roller nehmen als nen Safety

wobei wir ja auf nen X-Back umgestiegen sind, weils einfach bei der Körperform besser passt

• Genau, hatte Bungee auch vorgeschlagen. wird wohl das Blau-Schwarze Faster =)

Nochmal zum Roller:
    Ich stelle die Frage mit der maximalen Transportlast, weil ich selber recht vollschlank bin (aber durch Hundi schon ne Kleidergröße abgenommen habe).

Ich liege zwar unter 114 Kilo (ist die Max. Last des Rollers), aber ich hab Angst, wenn ich übern Hubbel fahre, dass der Roller da nachgibt.. :ops:

Habt ihr da irgendwie Erfahrungen / Tips? Nicht, dass ich am Ende 270 Euro in den Sand setze, so dicke (Haha, wortwitz), hab ichs leider nicht.

Sonst würd ich auf nen 180 euro Modell umsteigen, das wäre für 125 Kilo ausgelegt, leider ohne Scheibenbremsen.

• ich würde das orange Faster nehmen bei nem schwarzen Hund
    wobei ich beim nem Schäferhund vermutlich gar kein Faster nehmen würde
    aber musst du einfach testen

frag doch einfach beim Verkäufer nach

wobei für mich heißt "bis x kg ausgelegt", dass das bei voller Fahrt auch auf unebenem Boden ist ;)

• Welchen Geschirrtyp würdest du bei nem Schäfe denn nehmen?

Ja, ich löchere die armen Leute von der Webseite schon seit Tagen mit Fragen die mir nach und nach in den SInn kommen :lol:

• ich tendiere wegen der Körperform ja zum X-Back
    aber Pueppy hat auch Schäfer-Mixe und die laufen teils X-Back, teils Faster

wie gesagt, musst du einfach testen, obs passt

• Ich denke, zur Geschirrfrage werde ich mich einfach mal mit Uwe in Verbdinung setzen. Wenner's vertivkt, wird er schon wissen, was am Besten geeignet wäre. :)

Danke schonmal für die vielen Tips =)

Maanu: Bei Orange hab ich angst, dasses zu Agressiv aussieht, weisste? Schwarze Hunde sind von Natur aus ja schon böse.

• hihi, ich hatte gedacht - so ein langer rücken, das könnt' passen mit dem faster :lol:

aber mudkip: ausprobieren! am besten viel, sehr viel ausprobieren und dann das beste geschirr finden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!