"Höhle" für mittelgroßen Hund gesucht (kein Kennel

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
    Theo liebt Höhlen. Zum Schlafen hat er seinen Kennel, im Wohnzimmer steht ein „normales“ Körbchen, das er aber bisher überwiegend verschmäht und stattdessen unter das Sofa kriecht. Grundsätzlich hätte ich damit auch kein Problem, aber Fakt ist, dass Theo, der jetzt knapp 20 Wochen alt ist, nur noch mit größten Schwierigkeiten unter das Sofa passt (raus geht’s auch nur unter Geächze und Gestöhne). Irgendwann erledigt sich das Problem sicher von selbst…………Ich würde Theo aber gerne eine Alternative anbieten und habe mir überlegt, ihm statt des Körbchen eine Höhle zu besorgen. Bisher habe ich aber nur „diese Schuhe“ gefunden, die es für kleine Hunde gibt. Theo wird zwar kein Riese, aber 20 kg und knapp 50 cm werden es wohl. Hat jemand eine Idee? Noch ein Hinweis: Basteln ist nicht meine Stärke!!


    Gruß,
    Theresa

  • Da ich auch nicht zu den begeisterten Handwerkern gehöre, aber nichts passendes gefunden habe, hab ichs dann doch selber gebaut.


    Ganz simpel ein Gestell aus Dachlatten zusammengezimmert, ein paar Meter Stoff gekauft (für Madame natürlich dunkelblauen Samt :wink: ), das ganze ein wenig liebevoll drapiert, ´s Körbchen reingestellt und fertig ist die Höhle !


    Idealerweise natürlich in einer ruhigen Ecke, am Besten mit zwei festen Wänden ...

  • gibts da nicht das passende bei Ebay???


    ich stell mir das total lustig und auch niedlich vor wenn dein süßer unter sofa krabbelt und kaum wieder raus kommt :) da is dann wohl ne höhle doch besser!


    Viel glück bei der suche

  • Theresa


    Huhu. Ich hab auch einen mittelgroßen/kleinen Hund(47cm hoch) und eine tolle Höhle.


    Mein Tipp: das Ding heißt "T-Camp".
    Hier eine Beschreibung aus dem Internet:


    Wie "verreisen" damit immer: im Zug aufgebaut (z.B. im Fahrradabteil) muss meine Maus damit keine Kinderfahrkarte lösen (meist bemerkt auch niemand dass der Hund darin steckt). Es gibt ihr Ruhe und Sicherheit und am Urlaubsort kann man das Ding dann wunderbar aufstellen und so ein wenig "ZuHause" mitnehmen. Man kann gut variieren: mal die Seiten zu oder mit Netzteil offen (im Sommer).


    Einziger NAchteil: anfänglich stinkt das Ding etwas nach Nylon/Plastik. Außerdem kann der Hund die Tür kann gut "auffressen" > also nicht versperren und Hundi drin lassen. (Ich wollte nur kurz zum Auto, hab mal eben das Ding zu gemacht und binnen 2Minuten stand meine Süße neben mir).


    Viel Spaß damit :wink:


    Maxi


    P.S. Meine LIEBT das T-Camp!!!

  • Hab das grad mal gegoglet... sieht voll gemütlich aus vielleicht noch ne kleine Deck rein und dann ist es perfekt!


    ist der Boden unten fest oder auch nur aus "Stoff"?

  • Nadin


    Der Boden ist ein dünne (und leicht) Holzplatte mit einer Art Plüsch-Stoff drumrum (kann man abnehmen zum waschen).


    Ich hab auf Reisen ne Wolldecke drin und zu Hause ein altes herrlich gemütliches Federkissen.


    LG Maxi


    P.S. Zusammengeklappt ist das T-Camp ganz schmal.

  • Sorry, hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, also falls es schonmal vorkam... :rolleyes:
    Unsere Lütte ist auch so ein kleiner Höhlen-Freak, unter unsere Couch würde aber nichtmal ein Mini-Chihuawa passen... hab dann festgestellt, das sie sich gern unter Stühle legt, also kurzerhand bei einem Stuhl von unserem Esstisch ( steht im Wohnzimmer ) ein dunkles altes Bettlaken drüber gemacht *ginge ja auch ne Decke oder so*, ein altes Kopfkissen darunter... und kommt suuuuper an :biggthumpup:

  • Beim Plus gab es mal ein Indianer Zelt für Kinder!!! Total süß!
    Das haben wir gekauft und jetzt liegt er Häuptling da immer drin *g*

  • Haben wir auch mal gekauft... für Sohnemann... lag aber von Anfang an keiner drin, dafür das Teil im Keller, also falls es jemand möchte.... *geschenkt, nur Versand*

  • Danke für eure Ideen. Die T-Camp Variante kommt für mich nicht in Frage, weil sie mich zu sehr an den Kennel, der ja schon oben steht, erinnert. Sieht aber auch gemütlich aus!
    Aber die Idee, was mit Stoff zu drappieren...............Das schaffe ich auch ohne Bastelleidenschaft! Vielleicht ne Bank / nen Tisch von Ikea und ein Tuch drüber. Dann kann ich dann auch das tolle Körbchen (bisher nur nach Menschenmeinung L ) unten stehen lassen!
    Jessie: Wie groß ist denn das Zelt??


    Gruß,
    Theresa
    und Theo (zurzeit unter´m Sofa)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!