Zufüttern bei Fertig-Barf

• Hallo ihr lieben,

ich füttere Fertig-Barf von HappyPets Much.
    Hier mal die Zusammenstezung einer normalen Wurst (gibt noch andere Sorten wie Hühnerfleisch Basis die auch Innerein enthält) die nach Angaben als Alleinfuttermittel ausreichend ist:

Zitat

Happypets Rindfleischbasis

Muskel-, Kopf-, und Schlundfleisch vom Rind, grüner Pansen, feingemahlene Hühnerhälse und Karkassen, verschiedene saisonale Gemüse, kaltgepresstes Flachsöl, Seealgen und Kräutermischung.

Jetzt würde ich gern ab und an eine Mahlzeit durch einen Brustknochen erstezen, mal nur einen selbstgemachen Gemüsemix oder puren Blättermagen füttern.

Wenn Paula durch die Basiswürste eigendlich immer mit allem versorgt ist, muss ich da noch irgendwas beachten und den Bedarf ausrechnen wenn ich was zufüttere?

Etwas chaotisch formuliert, ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

Liebste Grüße :winken:

• Ach ja, jetzt ist es schon öfter passiert das ich vergessen habe rechtzeitig zu bestellen und ein Wochenende lang selbst Futter machen musste.
    Ist es wichtig das ich auch dann für diese Zeit auf ausreichende Calciumzufuhr achte?

• Wenn sich dein "mal" auf einmal die Woche bezieht, brauchst du an nichts zu denken und zu berechnen. Ab 3x würde ich es schon anteilig berechnen.

Ich wäre vorsichtig, eine Mahlzeit mit einem Kalbskonchen zu ersetzen. Der Hund damit keinerlei Energie, nur wenig Eiweiss (ich kenn dere Knochen, die sind super, aber es ist keine Mahlzeit) und wenn du ihn zu viel fressen lässt, gibts schmerzhaften Knochenkot. Ich würde ab und zu einfach "on Top" ein Stück von so einem Knochen abschrappen lassen als Zahnbürste. Aber nicht als Mahlzeit.

Mal eine Mahlzeit Blättermagen ist prima. Mal eine Mahlzeit Gemüsemix ist eigentlich nur von Nöten, wenn sie abnehmen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!