-
-
Meine Eltern hatten auch mal so einen Kater. Die TA empfahl ihn an einen Bauernhof zu geben. Dort hatte er viel Auslauf und hat dort sein Leben genossen. Vielleicht wäre das auch eine Option. Es kann ja ein ganz abgelegener sein mit nicht viel Verkehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde auch eine Blutuntersuchung durch den TA gemacht? Insbesondere die Schilddrüse? Katzen haben gerne eine SD-Überfunktion und diese Katzen sind oft sehr unruhig und schreien insbesondere Nachts...
-
Aber daran zu denken den Kater jetzt abzugeben.....ins TH ....das finde ich unmöglich......er wird sehr schlechte Vermittlungschancen haben....die TH sind übervoll mit Katzen.....
Ich selbst habe auch einen Stubentieger....Maine Coon.......der sehr gern erzählt, auch wenn er aufs Katzenklo geht...oder sein Fresschen haben möchte ...naja und auch seine Streicheleinheiten oder wenn er auf meinen Schoß liegen möchte das alles fordert er gern laut mauzend ein......am Tag ist das alles ok... und auch nachts wollte er mir gern etwas erzählen......ich habe von anfang an machts einfach immer pppppsssssttttt gemacht und es hat geklappt.....er hat gelernt wenn ich pppssssssssstttt mache, ist Ruhe angesagt.... alle wollen schlafen.....dann rollt er sich am Fussende meines Bettes ein und schläft...
-
Ich denke mal der große Raum stört ihn?
Kannst du dein Schlafzimmer nicht zum Katzenzimmer machen? Alles rein was sie brauchen, du und Katzen rein, und dann Türe zu?
-
Ich kann es dir nachfühlen unser einer Kater wollte auch raus und hat terz gemacht.
Gibt es vieleicht sowas wie Beruhigungsmittel für Katzen ?Ich würde den TA fragen. -
-
Pirri:
Ich habe seit einigen Nächten kein Auge zu gemacht. Da ich die Vermittlungschancen insbesondere Katzen mit Handicap, in dem Alter und mit diesen "Charaktereigenschaften" kenne ist er noch bei mir. TH wäre auch allerallerletzte Möglichkeit, wenn gar ncihts mehr geht.Blutuntersuchung? - Nein, daran habe ich noch nicht gedacht. Werde gleich mrgen früh einen TA-Termin machen.
So, bin leider erst morgen wieder on, melde mich aber auf jeden Fall.
-
Ich würde keinem Tier grundlos Beruhigungsmittel geben...
Ich würde es auch mit Beschäftigung versuchen. Gerade jetzt im Herbst freu ich mich wieder drauf. Ich bringe meinen Katern Blätter mit von draußen mit denen sie spielen. Tannenzapfen, Kastanien (obwohl man da aufpassen muss, dass sie die nicht fressen), Walnüsse und was man nicht so alles draußen findet. Ich habe denen auch schon mal eine halbe Kiste Blätter hingestellt und die waren nicht zu halten. Stundenlang wurde geschnüffelt und sich beschäftigt. Ab und an wird ihnen ein Fummelbrett gebastelt:
Aber hier gilt das selbe wie beim Hund: Zuviel ist nicht gut, unbegrenzter Zugriff ebenfalls nicht.Was meine Kater auch absolut geil finden sind die Handtücher, mit denen ich meine Hunde abtrockne, wenn wir durch Feld und Flur unterwegs gewesen sind. Katzen nutzen gern und viel ihre Nasen.
Gerade bei einem tauben Kater, der noch zudem ein Auge weniger hat ist das ein schöner ausgleich.Meine Kater lasten sich auch übers Futter aus. Es ist nicht jedermanns Sache (auch nicht jede Katze steht drauf), aber Eintagsküken sind der Renner. Die sind nicht wie Fertigfutter ratzfatz runter geschlungen, sondern beschäftigen die Kater eine Weile. Nur wie gesagt, nicht jeder kann es sehen. Und die Küken haben den Nebeneffekt der Zahnpflege.
Oftmals wird vergessen, dass auch Katzen Beschäftigung brauchen. Wenn sie diese nicht haben, suchen sie sich eigene Beschäftigungen. :)
Und den Gesundheitsstatus würde ich auch mal abklären lassen.
-
-
Deinem Kater fehlt einfach ein Kumpel zum Toben, Kuscheln, Jagen. Gerade Hauskatzen sind allein viel zu unausgelastet. Wäre ein kätzischer Kumpel - auf alle Fälle sollte es ein Kater sein - denn möglich ?
Raus lassen würde ich den Kater übrigens nicht. Durch die Taubheit und das eingeschränkte Sehen wäre er schnell Opfer.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!